Letzte Folge: „Pokémon Generationen 18: Die Erlösung“ nun auf Youtube zu finden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Am heutigen Tag, dem 23. Dezember 2016, endet schlussendlich die 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ mit der allerletzten Folge! Zu finden ist sie, wie immer, auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Über mehrere Monate konnten Fans so manch wichtiges Ereignis von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos aus den beliebten Pokémon-Editionen in kurzen Videos mit dem Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten konnten sich Fans freuen. Mit „Die Erlösung“ sind wir aber beim Finale der Sendung angekommen.


In der letzten Folge beobachten wir das große Fest in Illumina City für den männlichen Protagonisten der Pokémon-Editionen X und Y. Er verteidigte schließlich Kalos vor Team Flare und konnte darauffolgend auch die Pokémon-Liga bezwingen! Während der Feier taucht plötzlich Azett auf, der ehemalige König der Region und Erbauer der ultimativen Waffe, und geht schnurstracks Richtung Tribüne. Dort angekommen, fordert er sobald den neuen Champ heraus! Augenblicklich erhalten wir eine Rückblende von Azetts Vergangenheit. Es wird gezeigt wie er sein Floette liebte, es aber im Krieg vor 3000 Jahren verlor und schließlich eine Maschine baute, um es wiederzubeleben. Doch noch immer besaß er großen Hass für den Krieg und so wandelte er die Maschine zur ultimativen Waffe um, womit er den Konflikt mithilfe großer Zerstörung beendete. Sein Floette, welches die Taten ebenfalls ansah, bedauerte jedoch die Taten von Azett und verschwand. Um es wiederzufinden, wandert er nun schon seit 3000 Jahren von Ort zu Ort. Zurück in der Gegenwart hat der männliche Protagonist gerade Azett besiegt. Daraufhin bedankt sich Azett, welcher damit endlich mit seiner Vergangenheit abschließen kann. Mit diesen Worten kehrt sein außergewöhnliches Floette zu Azett zurück, der seine Freudestränen nicht unterdrücken kann.



Die finale Episode ist viereinhalb Minuten lang. Währenddessen wurden auch HD-Versionen der Folgen „Das Abenteuer“ und „Die Verfolgungsjagd“ auf dem Kanal von Pokémon veröffentlicht.


Abermals danken wir unser BisaBoard-Mitglied @Bällchen für einen weiteren Hinweis auf die Neuigkeit.

Weiterführende Links