Pokémon GO-Aktionen anlässlich Weihnachten und Neujahr angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach dem weltweit großen Erfolg des vergangenen Halloween-Events für Pokémon GO kündigte Niantic soeben mehrere Aktionen für die kommenden Wochen an:

  • Anlässlich der Weihnachtstage können Spieler ab dem 25. Dezember 2016 (morgens) bis zum 03. Januar 2017 (nachmittags) täglich beim ersten Drehen eines PokéStops eine Einmal-Ei-Brutmaschine erhalten.
  • Im besagten Zeitraum ist zudem die Chance höher, Eier zu bekommen, in denen sich Taschenmonster aus der Johto-Region wie z.B. Togepi oder Pichu befinden.
  • Auch das spezielle Pikachu, das sich durch seine rote Feiertagsmütze auszeichnet, wird länger und noch häufiger in der Umgebung zu finden sein. Bis spätestens zum 03. Januar 2017 kann man es sich mit ein wenig Glück schnappen.
  • Passend zu Silvester und Neujahr startet am 30. Dezember 2016 eine weitere Aktion. Bis zum 08. Januar 2017 (nachmittags) kann man vermehrt auf die Starter der Kanto-Region sowie ihre Weiterentwicklungen treffen. Somit kann man Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Glumanda, Glutexo und Glurak sowie Schiggy, Schillok und Turtok mit größerer Wahrscheinlichkeit begegnen.
  • Im genannten Zeitraum erhöht sich außerdem die Zeit, in der man Pokémon via Lockmodule an PokéStops finden kann, von 30 Minuten auf 60 Minuten.

Quelle: Pokémon GO Live

Weiterführende Links