Game Freak spricht über weitere Regionalformen, Spiele für Switch sowie Remakes zu Diamant und Perl!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Kürzlich hatte die spanische Videospiele-Website MeriStation die Gelegenheit, ein Interview mit den maßgeblichen Entwicklern hinter den aktuellen Pokémon-Titeln Sonne und Mond zu führen. Dabei sprachen Game Producer Junichi Masuda und Game Director Shigeru Ohmori nicht nur über die neuen Spiele, sondern auch über eine potenzielle Zukunft der Reihe auf Nintendo Switch. Mittlerweile haben die Kollegen der Website Nintendo Everything eine englische Übersetzung des spanischen Interviews bereitgestellt, in dem unter anderem weitere Regionalformen oder Remakes zu Diamant und Perl spannende Themen sind. Die interessantesten Textauszüge haben wir für alle Fans ins Deutsche übersetzt.


Kehren Regionalformen zukünftig zurück?


Ohmori: „In diesem Fall sind die Anspielungen ein Wink an die Fans, die die Spiele seit Pokémon Rot und Pokémon Blau verfolgen. Zum Beispiel dienen Regionalformen dazu, die Spieler zu überraschen, die mit diesen alten Pokémon vertraut sind. Kokowei ist ein guter Vergleich, da es auf einer Insel einen deutlich längeren Hals besitzt. Wenn wir in der Zukunft einen Grund finden, dies erneut zu tun, werden wir es auf jeden Fall so handhaben. Das ist etwas ziemlich Interessantes, was wirklich sehr positiv von den Fans aufgenommen wurde.“


Pokémon auf Heimkonsolen und Nintendo Switch


Masuda: „Kommunikation ist für Pokémon-Spiele sehr entscheidend. Wo und wie gespielt wird, ist sehr wichtig. Zum Beispiel in Japan spielen die Kinder in Parks oder bei den Freunden daheim - gemeinsam mit ihren tragbaren Konsolen. In Japan sind Handheldkonsolen bei weitem nicht am Aussterben und in der Tat besser als Heimkonsolen dran. Deshalb ist es wichtig für uns, den Kommunikationsaspekt zu wahren, damit sich Leute zum gemeinsamen Spielen treffen können.


Ohne Zweifel steht Nintendo Switch für die Zukunft, aber wir müssen abwarten, bis sie auf dem Markt erscheint und uns damit befassen, auf welche Weise Pokémon davon profitieren kann. Sobald Leute die Konsole besitzen, müssen wir sie gründlich analysieren, um uns anschließend Gedanken darüber zu machen, wie wir zukünftige Pokémon-Titel entwickeln und inwieweit wir die Vorteile der neuen Konsole nutzen können.“


Erscheinen Remakes zu Pokémon Diamant und Perl?


Masuda: *lacht* „Wir sehen viel dazu auf Twitter. Gut… ich weiß nicht, ich weiß nicht…“ *lacht*


Pokémon in den nächsten fünf Jahren


Masuda: „Soweit sind wir gemeinsam mit Nintendo und seinen Konsolen gekommen. Ich denke, wir werden uns weiterhin zusammen mit ihnen weiterentwickeln. Wir folgen dem Pfad, den Nintendos Konsolen in der Zukunft bestreiten. Für uns ist Pokémon ein soziales Phänomen, ein Kommunikationsinstrument. Mit der Technologie zu gegebener Zeit werden wir uns weiterhin bemühen, Pokémon zum besten Kommunikationsinstrument zu machen, das es nur sein kann.“


Bitte beachtet, dass der Inhalt aus dem Spanischen ins Englische und anschließend ins Deutsche übersetzt wurde, weshalb Abweichungen vom Originaltext möglich sind.


Quelle: Nintendoveverything.com

Weiterführende Links