Neue Details über Booster und Produkte der „Sonne & Mond“-Erweiterung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bald ist es soweit: Die erste Erweiterung des Pokémon Sonne- & Mond-Zyklus im Sammelkartenspiel, das Basisset Sonne & Mond, erscheint am 03. Februar 2017! Um das Set für Fans noch etwas interessanter zu machen, wurden einige Neuheiten eingeführt, aber auch die üblichen Produkte stehen in den Startlöchern.


Die erste Änderung beinhaltet die Booster selbst. Im Gegensatz zu anderen Basissets, in denen Energiekarten zufällig gezogen wurden, erhält man mit dieser Erweiterung pro Booster garantiert eine Energiekarte. Dies passiert aber nicht zum Nachteil von anderen Karten, denn die Energiekarten sind die 11. Karten in einer Packung! Der Preis wird trotz der Inhaltsvergrößerung wahrscheinlich nicht erhöht. Ob in künftigen Erweiterungen ebenfalls elf Karten enthalten sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt.
Weiterhin haben die Energiekarten ein neues Design erhalten.


Aber auch die Reverse Holos haben eine Überarbeitung bekommen! Im Vergleich zu den Versionen des XY-Zyklus zeigen Reverse Holos nun prominent ihren Energietyp auf der linken Seite, während sich kleinere Muster auf der linken Seite befindet.
Währenddessen werden Full-Arts an anderer Stelle im Booster wie üblich zu finden sein. Diese nehmen nämlich den Platz der Reverse Holo ein, wobei diese Karte dafür dort zu finden ist, wo man normalerweise Rares und damit auch Full-Arts zieht. Zusammenfassend bleibt damit die Komposition der Booster gleich, nur die Reihenfolge der Karten ändert sich gelegentlich.


Auch die endgültige Zusammensetzung des westlichen Sonne- & Mond-Sets wurde bekanntgegeben. Die Holo Rares, sowie alle Ultra Rares des japanischen Äquivalents sind als Secret Rares hierbei übernommen worden. Damit können neben den acht Full-Arts von Pokémon-GX und vier Full-Art Unterstützern auch 14 Secret Rares gefunden werden. Die Secret Rares teilen sich dabei auf in eine dritte Version der Pokémon-GX, goldenen Item-Karten sowie goldenen Energien.



Zuletzt kündigte The Pokémon Company International ebenfalls drei neue Produkte an. Zuerst erscheint am 03. Februar 2017, zeitgleich mit dem Set, zwei neue Sammleralben im passenden Sonne- und Mond-Design von Ultra Pro. Einer der Hefter wird vier Karten pro Seite lagern können, während das größere Exemplar neun Karten pro Seite einen Schutz verleiht.
Im April kommen dagegen neue Elite Trainer Deck Shield Tin im Solgaleo- und Lunala-Design. Wie gewöhnlich enthält jede Tin zwei Booster der aktuellen Erweiterung, hier Sonne & Mond, sowie 45 Energiekarten und ein Lagerfach. Auch eine neue Sammlertruhe wird zum Verkauf stehen. Hierin kann man fünf Booster, drei Promokarten von Bauz, Flamiau und Robball mit Folieneffekt, eine Münze, zwei Stickerblätter, ein Mini-Album, ein Notizblock und eine Codekarte für das Pokémon Trading Card Game Online finden. Sowohl Elite Trainer Deck Shield als auch Sammlertruhe werden nur mit englischen Karten produziert.



Quelle: PokéBeach #1, #2, #3 & #4

Weiterführende Links