Fanfiction-Monatsrückblick: Februar 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick Februar





Hallo liebe Autoren und Leseratten,


Mit großen Schritten kommt der Frühling immer näher und bald wird alles grünen und blühen, aber lasst uns zuvor noch einen Blick auf die Geschehnisse des letzten Wintermonats werfen.


_Neuigkeiten

  • Die Schreibaktion zur Feier des neuen Jahres wurde beendet. Ihr könnt natürlich auch weiterhin dort vorbeischauen und die wundervollen Werke bewundern, denn wie ihr alle wisst: Am Anfang war das Wort.
  • Ein neues Diskussionsthema über die Tierwesen in eigenen Fantasy-Geschichten wurde erstellt. Schaut doch mal vorbei und diskutiert mit. Das eigene Buch - Tierwesen erfinden oder übernehmen?

_Aktuelle Wettbewerbe

  • Bereits drei Wettbewerbe konnten im Februar beendet werden und drei Autoren durften sich über ihren ersten Sieg in der neuen Saison freuen und wir wollen ihnen herzlich gratulieren. Passend zum Thema des ersten Wettbewerbs "Erinnerungen" startet die Fanfictionistin 2013 @Cáithlyn ihr Comeback mit dem Sieg ihrer Abgabe "Reingewaschen". Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
  • Im zweiten Wettbewerb wurde es dramatisch. "Ein wichtiger Titel" brachte @Thrawn den Titel als Sieger des Freien Dramas. Herzlichen Glückwunsch!
  • Den dritten Wettbewerb konnte @Kiriki-chan mit ihrem Gedicht "Blutsverwandt" für sich entscheiden, welches dem Thema "Familie" eine neue Note verleiht. Herzlichen Glückwunsch!
  • Und auch die Fanfiction-Awards 2016 haben im Februar ihren Abschluss gefunden. In den fünf Kategorien konnten gleich sechs Autoren die begehrten Titel erringen. Der Award für das Kreativwerk des Jahres ging an @Musicmelon für sein Gedicht "Rewind". Die Fanfiction des Jahres schrieb @Cáithlyn mit "Blue Horizon". Als bestes Gedicht wurde @Dreykopffs "Versäumnis" gekürt und die beste kurze Erzählung stammt von @#shiprekt und trägt den Titel "Lebensmalerei". In der Kategorie Autor des Jahres durften hingegen gleich zwei Leute jubeln, denn @Shiralya und @Thrawn schafften es gemeinsam auf den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

_Topic des Monats


Das neue Jahr hat begonnen und jeder setzt sich Vorsätze, was er oder sie in diesem Jahr schaffen will. Doch wie lange halten wir diese Vorsätze durch? In diesem Topic könnt ihr ein kleines Resümee erreichen. Woran schreibt ihr aktuell, welche Geschichte steht noch in der Plotting-Phase, was ist euer nächstes schreiberisches Ziel? Teilt eure Fortschritte mit den anderen Usern - das kann sehr motivierend sein. Vielleicht gewinnt ihr auf diese Weise ja auch gleich ein paar Leser, indem ihr andere auf eure Geschichten neugierig gemacht habt. Probiert es und tauscht euch aus!