CoroCoro kündigt Verteilung von Ashs Pikachu in Japan an!

Die neue Ausgabe der CoroCoro wurde veröffentlicht und mit ihr auch die ersten Scans aus dem Magazin. In dieser Ausgabe wurde Pikachu Ashs Pikachu als Event-Pokémon für Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt, welches im Zuge des 20. Pokémon-Kinofilms verteilt wird. Die Besonderheit an diesem Pikachu ist, dass es je nach Region, in der Ash unterwegs war oder ist, eine andere Mütze trägt. Außerdem trägt dieses Pikachu das Item Ash-Pikachium Z Ash-Pikachium Z.


Verteilt wird dieses Pikachu per Seriencode an Vorbesteller der Kinotickets zum neuen Pokémon-Film. Pro Version kann nur ein Seriencode eingelöst werden und je nachdem in welchem Zeitraum der Seriencode eingelöst wird, erhält man Pikachu mit einer anderen Mütze. Die Verteilungen lauten wie folgt:

  • Kanto-Mütze: 15. April bis 01. Mai, 19. Juli bis 31. Juli
  • Hoenn-Mütze: 03. Mai bis 15. Mai, 02. August bis 14. August
  • Sinnoh-Mütze: 17. Mai bis 29. Mai, 16. August bis 28. August
  • Einall-Mütze: 31. Mai bis 12. Juni, 30. August bis 11. September
  • Kalos-Mütze: 14. Juni bis 26. Juni, 13. September bis 25. September
  • Alola-Mütze: 28. Juni bis 17. Juli, 27. September bis 09. Oktober

Außerdem wurde in dieser Ausgabe der CoroCoro ein Seriencode für Glurak Glurak verteilt, das vor einiger Zeit bei einem Popularitätswettbewerb im Magazin als beliebtestes Pokémon genannt wurde. Dieser Code kann nur in Pokémon Sonne und Pokémon Mond eingelöst werden.


Dieses Glurak beherrscht die Attacken Drachenklaue, Drachenwut, Fliegen und Flammenblitz. Der Seriencode kann von 15. März bis 14. Mai 2017 eingelöst werden.


Danke an @Gerissener GoomZ und @Mars_X für den Hinweis dazu.



Quelle: Bulbagarden #1, #2



Weiterführende Links