Der XY-Arc von Pokémon Adventures erscheint auf Deutsch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am letzten Freitag kündigte der Verlag Panini Comics das Programm für die erste Hälfte des Jahres 2015 an. Wie dabei zu erwarten war, wurden zwei neue Bände von „Pokémon Schwarz und Weiß“ angekündigt. Bekanntlich veröffentlicht Panini Comics unter diesem Titel den Black & White-Arc des Mangas, der in Japan als „Pokémon Special“ bekannt ist.
„Pokémon Schwarz und Weiß 7“ wird am 11. Februar 2015 erscheinen, „Pokémon Schwarz und Weiß 8“ am 15. April 2015. Damit liegt Panini Comics weiterhin vor der englischsprachigen Veröffentlichung von „Pokémon Adventures Black & White“: Die englische Ausgabe von Band 7 erscheint am 7. April 2015; Band 8 wurde bislang noch nicht angekündigt.
Beide Bände werden etwas mehr als 200 Seiten umfassen und der Preis wird 6,99 Euro betragen.
Insgesamt wird die Serie neun Bände umfassen, da sie sich in Japan von Band 43 bis Band 51 erstreckt. Spannend bleibt aber die Frage, ob Panini nach Ende des Black & White-Arcs auch den Black 2 und White 2-Arc veröffentlichen wird. Erst letzte Woche wurde der erste japanische Band dieses Arcs, „Pokémon Special 52“, für den 26. Dezember 2014 angekündigt.
Zu Pokémon Schwarz und Weiß 7 auf Bisafans ...
Zu Pokémon Schwarz und Weiß 8 auf Bisafans ...
Zu Pokémon Special 52 auf Bisafans ...


Weitaus überraschender jedoch kommt die Ankündigung von Panini Comics, am 13. Mai 2015 „Pokémon X und Y 1“ zu veröffentlichen. Da eine Seitenanzahl von 196 Seiten angegeben ist, ist anzunehmen, dass dieser Band dem, der in Japan als „Pokémon Special XY Vol. 1“ im April diesen Jahres erschienen ist, entspricht. Damit hält sich Panini Comics an die japanische Sammlung der Kapitel, während VIZmedia für die englische Ausgabe des X & Y-Arcs - wie bereits beim Black & White-Arc - zuerst eine Sammlung in kürzeren, drei bis vier Kapitel umfassende, Bände, vornimmt. Der erste dieser kurzen Bände erscheint bei VIZmedia am 2. Dezember 2014, ein zweiter wurde für den 3. März 2015 angekündigt. Beide englischen Bände werden gemeinsam ungefähr den gleichen Inhalt besitzen, da die japanische Ausgabe sieben Bände erhalten hat.
Da aber davon auszugehen ist, dass in Japan der X & Y-Arc ein weiteres Mal in Bänden gesammelt wird, sobald der Black 2 & White 2-Arc beendet ist, kann man jedoch annehmen, dass sowohl die englische als auch die deutsche Ausgabe unter Umständen Szenen, die in den endgültigen Bänden in Japan vorhanden sein werden, nicht enthalten werden.
Zu Pokémon X und Y 1 auf Bisafans ...


Vielen Dank an @Rosa und @Dardan für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


Weiterführende Links