Premier Challenge in Bad Tölz am 08. April 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Miss dein Können in spannenden Kämpfen gegen andere Spieler und gewinne bis zu 20 Championship Points für deine Einladung zur Pokémon Weltmeisterschaft 2017 in Anaheim (USA)!




Datum: 08. April 2017
Veranstaltungsort: Tölzer Jugendcafé, Hindenburgstraße 32, 83646 Bad Tölz
Startgeld: keins


Die Registrierung vor Ort beginnt um 16:15 Uhr. Wir möchten das Turnier um 16:45 Uhr beginnen, bitte sei also pünktlich.
Du kannst dich auch gerne online voranmelden, um dir einen Platz im Turnier zu sichern. Das Formular dazu findest du hier: https://goo.gl/forms/ccgaz67IRCM1LWj82
Die Teilnahme ist gratis.



Bitte bring eine ausgefüllte Teamliste mit, die genau mit dem Team übereinstimmt, das du im Turnier verwenden wirst. Eine Vorlage dazu findest du hier: https://drive.google.com/file/…KUGhpYlE/view?usp=sharing
Wenn du sie schon fertig mitbringst, hilfst du uns, die Anmeldung zu beschleunigen.



Zur Teilnahme brauchst du:
eine originale europäische Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond
ein europäisches System der Nintendo 3DS Familie (3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS, New 3DS XL)
ein Ladekabel für dein Spielsystem
einen Block mit leeren (oder linierten/karierten) Blättern und Stift zum Notizen machen - nicht verpflichtend, aber nützlich



Beim Zusammenstellen deines Teams solltest du folgendes beachten:
mindestens 4 Pokémon im Team
keine 2 Pokémon mit demselben Spitznamen
kein Pokémon mit dem Namen eines anderen Pokémon als Spitznamen (z.B. ein Tauboss, das “Taubsi” heißt)
keine unangemessenen oder beleidigende Spitznamen (gilt auch für den Trainer-Namen im Spiel)
Pokémon dürfen Items tragen, aber 2 Pokémon dürfen nicht dasselbe Item tragen
es dürfen nur Pokémon verwendet werden, die in der Alola-Region gefangen wurden, geschlüpft sind, oder durch offizielle Verteilungen erhalten wurden (schwarzes Kleeblatt im Bericht)
Pokémon dürfen ihre Versteckte Fähigkeit beherrschen
Z-Kristalle sind zugelassen
Pokémon auf jedem Level sind zugelassen, werden aber für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gesetzt (nach dem Kampf nehmen sie ihren eigentlichen Level wieder an)



Der Veranstaltungsort ist ca. 15 Minute zu Fuß vom örtlichen Bahnhof und ca. 20 Minuten vom Zentralen Omnibusbahnhof entfernt.
Im Gebäude kann man preiswert kleine Snacks und Getränke kaufen.



Sammelkartenspieler dürfen gerne auch vorbeikommen, sollten aber beachten, dass die Videospiel-Hauptveranstaltung im Vordergrund steht.



Bei Fragen kannst du gerne eine E-Mail an florian.wellein@gmail.com senden. Wir helfen dir gerne weiter.



Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Weiterführende Links