Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Freiheit ist doch etwas Wunderbares. Vor allem beim Schreiben ist es toll, frei in seiner Themenwahl und Ausgestaltung zu sein. Zwanzig Autoren haben diese Chance genutzt und eine freie kurze Geschichte geschrieben. Doch nur einer konnte gewinnen. Den letzten Wettbewerb hat unsere Tabellenführerin Paya für sich entschieden. Mit ihrem Text "Das Erwachen" malte sie Bilder, die die Voter überzeugten. Herzlichen Glückwunsch!
Zum Siegerehrungspost des 20. Wettbewerbs "Freie kurze Geschichte" bei uns im FF-Bereich ...


Mit dem Ende des letzten Wettbewerbs begann das Saisonfinale. Alle zehn Teilnehmer, die sich hierfür qualifiziert haben, nehmen daran teil und dürfen in drei spannenden Runden ihr Talent noch ein letztes Mal in diesem Jahr glanzvoll unter Beweis stellen. In der ersten Runde ist es ihre Aufgabe, eine Ballade zu schreiben. Seid gespannt, was dabei herauskommt und verpasst nicht den Vote, der am Sonntag beginnt und in den Finalrunden nur eine Woche dauert!
Zum Informationstopic der ersten Saisonfinalrunde "Ballade" bei uns im FF-Bereich ...
All jenen, die sich selbst gerne an den Finalthemen versuchen möchten, empfehlen wir einen Gastbeitrag zu schreiben. Diese werden zwar im Vote nicht berücksichtigt können aber gerne auch kommentiert werden. Wir wünschen viel Spaß!
Zum Gastbeiträgetopic des Saisonfinales 2014 bei uns im FF-Bereich ...


Während die Finalisten noch eifrig schreiben, haben die Newcomer diesen Teil schon hinter sich und waren auf eure Kommentare! Sieben neue Schreiben haben ihr Glück in diesem Wettbewerb versucht und sich in Welten "Mit ner Meeeeeenge Fantasie" begeben. Doch ohne Rückmeldungen kann sich niemand verbessern. Und auch niemand wissen, wie gut er oder sie schon ist. Also gebt doch noch bis Dienstag, den 27.11. einen Vote für unsere Newcomer ab. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Zum Votetopic des Newcomer Battles 2014 bei uns im FF-Bereich ...


Zu guter Letzt noch die Erinnerung an unser aktuelles Special. Wenn es euch nicht nur wegen des Schreibens, sondern auch wegen der bald erscheinenden Remakes von Rubin und Saphir in den Fingern juckt, ist dies genau das Richtige für euch. Schreibt einfach drei Haikus oder Senryūs zur dritten Generation und den neuen Spielen und ihr nehmt an der Verlosung teil. Als Preise winken eine von Junichi Masuda signierte Pokémon Editionen X oder Y. Also nutzt eure Chance bis zum 22.11.14!
Zum Fanfictionspecial "Mit Haiku auf nach Hoenn!" bei uns im FF-Bereich ...