Forentreffen-Newsletter Mai 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Sommer kommt immer näher und so beginnt auch die Zeit mit den meisten Forentreffen wieder! Drei Mal NRW und ein Mal Hessen stehen schon jetzt für die nächsten Monate fest - und auch in Österreich ist das nächste Wientreffen in Planung.


Eine kleine Übersicht findet ihr unten. Usern, die noch nicht so lange im BisaBoard unterwegs sind und wissen wollen, was Forentreffen eigentlich sind und was sie ausmachen, legen wir zum einen unser FAQ-Topic nahe. Dort können bei Unklarheiten Fragen gestellt und von anderen Usern beantwortet werden. Zum anderen sollten sich die Regeln für den Forentreffen-Bereich angeschaut werden. Dort finden sich auch Hinweise für die Treffen vor Ort.






Japantag in Düsseldorf (20. Mai 2017)


Der Japantag gehört zu den Forentreffen, die immer gut besucht sind. Hier lernen sich oftmals viele neue User kennen und feiern gemeinsam diesen kulturträchtigen Tag. Im kommenden Jahr findet er am 20. Mai statt.
Hier geht es zum Informations-Topic
Hier geht es zur offiziellen Seite des Japantags


Münster-Treffen (10. Juni 2017)


Münster ist vor allem für eines bekannt: Fahrräder! Wer hier vorwärts kommen will, sollte auf das Auto besser verzichten und mit dem Fahrrad fahren. Oder einfach Fußgänger sein, was zumindest weniger gefährlich ist! Am Samstag, dem 10. Juni, wollen wir uns wieder in Münster treffen und einen schönen Tag erleben. Seid mit dabei!
Hier geht es zum Informations-Topic


Frankfurt-Treffen (8. Juli 2017)


Die Frankfurt-Treffen haben Tradition im BisaBoard. Und natürlich soll auch in diesem Sommer eines stattfinden! Lange hattet ihr Zeit, für einen Samstag abzustimmen und das Ergebnis: Am Samstag, dem 8. Juli, wird Frankfurt am Main von den BisaBoardlern dominiert!
Hier geht es zum Informations-Topic


Wien-Treffen (2. September 2017)


Die Landeshauptstadt Österreichs lädt am Samstag, dem 2. September, zu einem Treffen ein. Ob ein Eis in der Sonne oder ein kühler Drink am Abend: Auch Anfang September ist wettertechnisch noch einiges drin, sodass der Sommer auch hier noch zelebriert werden kann!
Zur Terminumfrage
Zum Informationstopic


Dortmund-Treffen (9. September 2017)


Nachdem das Dortmund-Treffen 2016 die Größe eines Frankfurt-Treffens annahm - und hier muss man wissen, dass das sehr viele Bisafans bedeutet! -, war schnell klar: Das muss wiederholt werden! Und so heißt es am Samstag, dem 9. September: Dortmund-Treffen!
Hier geht es zum Informations-Topic



Wenn ihr Vorschläge für mögliche Forentreffen habt, diese aber nicht direkt organisieren wollt, könnt ihr dazu unser Vorschlag-Topic nutzen. Schaut euch vorher jedoch unser FAQ-Topic an!
Zum Forentreffen-Vorschlag-Topic


Hinweis für die Eltern: Im Topic zu den Regeln im Forentreffen-Bereich lassen sich ebenfalls wichtige Informationen für Sie entnehmen. Wir verweisen außerdem auf unsere Nutzungshinweise für Eltern. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an uns!