GFX News Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Hallo liebe GFX-Fans,
Und wieder ist ein Monat herum und damit auch schon fast das halbe Jahr. Traut sich bei diesem Wetter aktuell überhaupt jemand an den PC und GFXt? Mal schauen, was der kommende Monat alles zu bieten hat!



Aktuelles


Graphic Arts Café
Das Graphic Arts Café für Juni befindet sich hier.
Wie ihr vielleicht festgestellt habt, ist dies das alte Café aus dem Mai. Wir haben uns entschieden, um Gespräche auch monatsübergreifend nicht zu stören, werden wir das Café nur quartalsmäßig erneuern. Daher bleibt das aktuelle Café bis Ende Juni bestehen.


Challenge-Topic
Das Thema des vergangenen Monats war "Bubbles" - also sollte eine Signatur erstellt werden, in welcher Bubbles sehr präsent sind. Es wurde von @Hyaku eine Signatur gestellt und 3 User wollen diese nun herausfordern. Ihr könnt abstimmen, ob die abgegebenen Tags mit der Vorgabe mithalten können.
Das Thema vom März lautete "Schwarz & Weiß"; es wurden vier tolle Signaturen abgegeben. Ihr habt beschlossen, dass keine der Abgaben die Vorgabe von @Naoko challengen konnten. Das Thema für den kommenden Monat wird 'Real Render' sein.


BisaBoard-Olympiade
Am vergangenen Samstag ist die Anmeldung für die BBO 2017 gestartet - der GFX-Bereich ist natürlich auch mit ein paar Aktionen dabei! Schließt euch mit anderen Usern, die komplett über das Forum verteilt sind, zusammen und gewinnt Wettbewerbe und Aktionen. Alle wichtigen Infos findet ihr hier, die Anmeldung hier.


Ausgewählte Showrooms
Diesen Monat gab es leider nicht so viele Showroom-Updates, dafür aber erfreulicherweise viele Kommentare - ich habe daher die Auswahl auch auf den April ausgeweitet. Für einen Kommentar in einem der beiden Topics erhaltet ihr doppelte Saisonpunkte!
- Lost in the Jungle von @Kiba.
- Shin´s GFX Stübchen von @ShinAkiyama




Wettbewerbe & Aktionen


So2W #05
Das Thema der fünften So2W war "Gefühle"; es sollte also darauf geachtet werden, eine Signatur mit einer möglichst deutlichen, gefühlvollen Atmosphäre zu erstellen. Es wurden 3 Signaturen abgegeben; gewonnen hat den Wettbewerb @Grizz.
So2W #06
Das Thema der sechsten So2W ist "Freestyle" - ihr habt also absolute Narrenfreiheit. Ihr habt noch bis zum 10.06.2017 Zeit, an dem Wettbewerb teilzunehmen.
Special #03
Das dritte Special kommt mit dem Thema "Kopflos" angerollt - ihr könnt hier euer Geschick zeigen und den benutzen Render alternativ positionieren. Ihr könnt euch bis zum 11.06.2017 für den Wettbewerb anmelden.




Staffpick of the Month



Euer GFX-Komitee (: