Gerüchte geklärt: Pokémon Ultrasonne / Ultramond NICHT für Nintendo Switch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Auf zahlreichen Seiten im Internet und auch bei uns im BisaBoard wird spekuliert, dass die neuen Pokémon-Spiele Pokémon Ultrasonne und Ultramond auch für die Nintendo Switch erscheinen werden. Die beiden Spiele wurden heute Nachmittag beim Pokémon Direct zusammen mit Pokémon Tekken DX angekündigt. Die Spekulationen wurden angeheizt, als jemand auf der englischen Presseseite der Pokémon Company eine Ankündigung für die Nintendo Switch entdeckt hat, die mit "TBA" versehen wurde, direkt unter der Ankündigung für den Nintendo 3DS.
In einer offiziellen E-Mail der Pokémon Company wurde uns mitgeteilt, dass die beiden neuen Spiele Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond nur für den Nintendo 3DS veröffentlicht werden. Das Feld mit der Ankündigung "TBA" für die Switch war ein Fehler. Auf der deutschen Seite war dieser Fehler nie zu sehen. Dort stand von Anfang an Nintendo 3DS: 17. November 2017


Für weitere Informationen zu den neuen Spielen, schaut in unserem neuen Bereich zu den Spielen Pokémon Ultrasonne und Ultramond vorbei.

Weiterführende Links