Fanfiction-Monatsrückblick: Juli 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick Juli







Alola, Leser dieses Monatsrückblicks! Zwar mögen unsere User gerade unter Regenbögen campen und ihren Urlaub genießen, doch unser Bereich kennt das nicht. Ohne Urlaubspause geht hier auch diesen Monat alles seinen Weg.


_Neuigkeiten

  • Diesen Monat startete die Lösungsphase im Topic „Gemeinsam sind wir (wieder) stark“. Der Block zum Thema Komiteearbeit wurde recht schnell abgeschlossen, doch die Diskussion über die Wettbewerbe ist noch am Brodeln. Wenn ihr den Bereich diesbezüglich mitgestalten wollt, mischt unbedingt dort mit!
  • Eine freie Aktion ist gestartet! Bei dieser entstehen Bild um Bild neue Werke. Das Prinzip ist simpel: Zu einem vorgegebenen Bild verfasst man ein kurzes Werk und postet im selben Zug ein neues Bild als Vorgabe für den nächsten Autoren. Wenn ihr euch Inspiration sucht, schaut dort auf jeden Fall vorbei!


_Aktuelle Wettbewerbe

  • Im 12. Wettbewerb ging es darum, ein Sonett über Pokémon zu schreiben. @Thrawn eroberte mit einem Werk über die Geschichte Mewtus die Herzen der Voter. Herzlichen Glückwunsch!
  • Auch den 13. Wettbewerb, in dem man sich ein Bild suchen und dazu eine Geschichte schreiben sollte, konnte @Thrawn mit seiner Erzählung „Abschlussnacht“ gewinnen. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!
  • Aktuell läuft der Vote zu „Team ...?“, wo sich sechs Autoren an ihren eigenen Weltherrschaftsplänen in der Pokémonwelt versucht haben. Voten könnt ihr noch bis zum 6.8., lasst euch die Chance nicht entgehen!
  • Die Abgabezeit läuft gerade beim neuen Lyrikwettbewerb, bei dem ihr noch bis zum 5.8. Werke über Götter einreichen könnt, welche die Besonderheit haben sollen, dass sie sich nicht reimen.
  • Ebenfalls zu Ende ging die erste Fanworkrunde der BBO, wo es in der Fanfiction-Kategorie um Gedichte zum Thema Wanderlust ging. Diese hat @Wenlok Holmes mit seinem Gedicht „Zeit, aufzubrechen“ über den memehaftigen Professor Eich gewonnen.
  • Die zweite Fanworkrunde der BBO ist gerade in ihrer Votephase, hier könnt ihr noch bis zum 6.8. eure Stimmen an die zwölf Teams verteilen, die in einem Drama einen Tag in der Stadt beschrieben haben. Beachtet hierbei, dass ein anderes Votesystem als im FF-Bereich verwendet wird!


_Topic des Monats

Es gibt ein Werk eines anderen Users, das euch seit Wochen, Monaten, gar Jahren nicht mehr loslässt? Ein berührendes Gedicht, eine spannende Kurzgeschichte, eine euch in den Bann ziehende Fanfiction? Dann stellt sie im neuen Topic Meine liebsten Werke anderen Usern vor, die auf der Suche nach neuem Lesestoff sind. Ganz egal, welches Werk es auch sein mag, wie alt, wie neu, welche Gattung, welche Länge, alles kann hier beworben werden.