Fanfiction-Monatsrückblick: August 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick August





Moin, liebe User! Unser kleiner und bescheidener Bereich hat im vergangen Monat so einige Wandlungen durchlaufen, die teilweise auch immer noch nicht ganz abgeschlossen sind. Aber keine Sorge, wenn ihr das Folgende gelesen habt, seid ihr garantiert auf dem Laufenden!


_Neuigkeiten

  • Mit dem Ende des Monats wurde auch die Aktion Bild um Bild, bei der Autoren sowohl sich inspirieren ließen als auch anderen inspirierten, abgeschlossen. Schaut doch mal in das Thema rein und seht, was die Teilnehmer der Aktion Tolles geschrieben haben!
  • Die Bereichsstruktur wurde grundlegend verändert! Alle Informationen über die Änderungen sowie die Möglichkeit, euer Feedback zu hinterlassen, findet ihr in diesem Thema.
  • Die beiden Feedbackketten des Bereichs wurden zu einer Einzelnen zusammengefasst. Nehmt euch doch eins der verlinkten Themen heraus und hinterlasst der Autorin oder dem Autor einen netten Kommentar!
  • Mit dem Monatswechsel wird das Fanfiction-Komitee in seiner bisherigen Form aufgelöst. Das bedeutet, dass die Mitglieder @Kiriki-chan, @Caroit, @Sheogorath, @#shiprekt und @Thrawn ihre Verantwortlichkeiten niederlegen werden, auch wenn sie teilweise noch bereits angefangene Aufgaben übernehmen werden. Danke für eure Mitarbeit!
  • Die übrig bleibende Moderation erhält mit @Cyndaquil jedoch tatkräftige und bereits sehr erfahrene Unterstützung!



_Aktuelle Wettbewerbe

  • Im 14. Wettbewerb über die bösen Teams der Pokémonwelt hat @Thrawn es geschafft, mit seiner Erzählung über einen seltsamen Helden die Herrschaft an sich zu reißen. Zu so viel Fiesheit will man gar nicht gratulieren!
  • In den Olymp erhoben wurde im 15. Wettbewerb hingegen @Kiriki-chan, deren total verglitchtes Gedicht die meisten Voter überzeugen konnte. Wir grαtuliεrεn hεrzlich!
  • Noch bis einschließlich Sonntag, den 3.9., läuft der Vote des 16. Wettbewerbs, in dem fünf düstere Prophezeiungen über den Untergang der Pokémonwelt gemacht wurden. Nutzt doch die Gelegenheit und lasst den Schwarzsehern doch ein paar Kommentare und Punkte da!
  • Bis zum 2.9. habt ihr noch die Gelegenheit, für den 17. Wettbewerb ein Gedicht über Stille zu verfassen und es heimlich, still und leise an @Cyndaquil zu schicken.
  • Der Fanfiction-Wettbewerb der zweiten Runde der BBO ist zu Ende! Dort hat es @Thrawn geschafft, mit seiner Abgabe "Irrlumina" über einen verwirrenden Tag in der Stadt einen Sieg für sein Team zu erringen.
  • Noch bis 18 Uhr am Sonntag, den 3.9, läuft die Votephase des Fanfiction-Wettbewerbs der vierten Runde der BBO. Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen, den Teilnehmern und ihren Teams mit eurem Vote eine Freude zu machen!



_Topic des Monats


Die Literaturstudenten sagen, es ist eine Epoche. Aber abseits davon wissen wir natürlich alle, dass "Romantik" für irgendsoein komisches Ding steht, das irgendwas mit Liebe zu tun hat. Oder? Vielleicht ist nicht einmal das sicher. Möglicherweise gibt es auch hier wieder so viele verschiedene Ansichten, wie es Menschen gibt. Warum legt ihr also nicht vielleicht eure Ansichten darüber, was Romantik auszeichnet, in diesem Thema dar? Gibt es bestimmte Charakterkonstellationen, die ihr besonders romantisch findet? Welche Rolle spielen kleine oder große Gesten innerhalb der von euch beschriebenen Beziehungen? Lasst andere an euren Gedanken zu dem Thema teilhaben und werdet bloß nicht rot dabei.