KuH News: September - 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



KuH News: September - 2017





Werk des Monats: @blueberry - Aikatsu!





Mit dem September befinden wir uns nun bereits im neunten Monat - schon wieder sind fast drei Viertel des Jahres vorbei. Damit nähern wir uns nun zwar auch der kalten Jahreszeit immer mehr, aber noch hat uns der Sommer nicht gänzlich verlassen. Nutzt die letzten Sonnenstrahlen noch für ein paar Grillabende im Ruhrpott oder um euch für einen Kunst-und-Handwerk-Wettbewerb inspirieren zu lassen!






Aktionen und Wettbewerbe

[Anmeldung] Ferien, Jobs und Ferienjobs
Diesmal haben wir ein sommermäßiges Thema für euch im Gepäck. Es dreht sich alles um die Beschäftigung in den Sommerferien, ob nun in der Freizeit oder wenn man sich vielleicht etwas dazuverdienen möchte. Pokémonbezug ist hier gefordert, aber bei den Materialien könnt ihr euch austoben. Bei diesem Wettbewerb habt ihr für eure Abgabe extra viel Zeit um während der BBO nicht in Zeitnot zu geraten.
Deadline: 12.09. / 23:59 Uhr

[Saison] KuH Aktivitätssaison
Die aktuelle Saison läuft bis zum 31.12.2017. Bis dahin habt ihr Zeit durch Updates, Kommentare, Teilnahmen an Aktionen und Wettbewerben sowie dem Forengeschehen Punkte zu sammeln, um iin der Tabelle nach oben zu klettern!
Deadline: 31.12. / 23:59 Uhr


Zudem wird in Kürze eine weitere Aktion folgen - seid gespannt!






Werk des Monats


[Werk des Monats] @blueberry - Aikatsu!
Diesen Monat ziert das wundervolle Werk von blueberry unseren Header, mit dem sie einen soliden dritten Platz in der zweiten BBO-Runde belegt hat. So toll angemalt, wie diese Skurriloskulptur ist, könnte man meinen sie hat schon einiges erlebt. Passend dazu gibt es eine tolle Alola-Postkarte über die sich Cassandra, oder wie sie aktuell heißt Schnee, sicher gefreut hat! Dabei beschränkt sich blueberrys Talent nicht nur auf das Modellieren von tollen Figuren, also schaut mal in ihre Galerie: Aikatsu!






Newcomer des Monats


[Newcomer des Monats] @Lukida - Luki Luki Lukidagedöns
Im August hat die liebe Lukida den Weg in unseren bescheinden Bereich gefunden. Seitdem verschönert sie Diesen mit den tollsten Papierbasteleien überhaupt. Neben Papiermosaik, über Geschenkkarten bis hin zu tollen Geschenkboxen ist alles dabei, was das KuHerz begehrt. Wollt ihr auch sehen was man alles Tolles aus Papier zaubern kann? Dann nichts wie ab in Lukidas Galerie!






Spezielles


Habt ihr Lust eine Aktion selbst zu leiten? Solltet ihr eine Idee für eine Aktion haben oder gerne selbst leiten, seht euch folgendes Topic an.
Aktionen selbst leiten, Wettbewerbsvorschläge & Übersicht






Galerieupdates


@Animusic - Nichts besonderes, aber dennoch gut - #1
@blueberry - Aikatsu! - #1
@Cloudstripe - Cloudstripes knuffelige Häkelecke - #1, #2
@Lukida - Luki Luki Lukidagedöns - #1
@mir-21 - Kunst aus Sand - #1, #2, #3
@vagans - Pixel Art aka Bügelperlen - #1






Dies war der September-Newsletter des Kunst- und Handwerk-Bereiches! Wir hoffen, dass ihr viele tolle Werke in diesem Monat in unserem Bereich ausstellt!


Zwischen den Newslettern weisen wir regelmäßig auf Neuerungen und Änderungen im Bereich, sowie auf neue Aktionen/Wettbewerbe und Deadlines im Allgemeine Fragen, Hilfen und Neuigkeiten Topic hin. Außerdem könnt ihr hier jederzeit Fragen zum Bereich stellen.


Falls ihr Anregungen, Feedback o.ä. äußern möchtet, scheut euch nicht davor unser Feedback-Topic: Kunst und Handwerk aufzusuchen!


~euer KuHmitee