Fanfiction-Monatsrückblick: September

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick September





Guten Tag, liebe Freunde der Schreibkunst!
Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt. Und genau wie der Herbst es tut, bereitet auch der Fanfiction-Bereich den Weg zu einem Neuanfang. Hier findet ihr nun die Zusammenfassung all dessen, was im September so passiert ist.


_Neuigkeiten

  • Im Feedbacktopic zur Umstrukturierung wurden die neuen Label besprochen und beschlossen, welche ihr nun im Oberforum für eure FFs verwenden könnt. Außerdem entstand durch diese Diskussionsrunde das Topic für Fanfiction-Vorstellungen.
  • Nach der Umstrukturierung wurde nun auch die Einführung in den Fanfiction-Bereich überarbeitet. Jeder, der hier neu ist, sollte sich dort kurz umschauen und dann, was noch viel wichtiger ist, tolle Geschichten schreiben!
  • In der Schreibschule befindet sich nun ein neuer Guide zum Thema Zeilenbrüche und Leerzeilen. Schaut doch mal vorbei!
  • Zusätzlich dazu wurden auch zwei neue Diskussionen eröffnet. Zum einen könnt ihr nun über den Alltag - Feature oder Ablenkung unterhalten, zum anderen stellt @Narime die interessante Frage: Eure Geschichte als Buch - ein Lebensziel? Schaut mal rein und diskutiert mit.
  • Leider müssen wir auch eine traurige Nachricht überbringen. Nach langjähriger, aktiver Mitarbeit, in der sie immer versucht hat, das Beste aus dem Bereich herauszuholen, hat @Kräme sich dazu entschieden, die Moderation zu verlassen. Wir danken dir für deinen tollen Einsatz und wünschen dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

_Aktuelle Wettbewerbe

  • Den Sieg in der untergehenden Pokémonwelt des 16. Wettbewerbs konnte @Obscuritas mit seinem Text "Hart auf Hart" erringen. Wir gratulieren dazu!
  • Im 17. Wettbewerb zeigte @Alphys, dass sie die Stille beherrscht und mit "Verwahrt" am besten in Worte fassen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
  • Den 18. Wettbewerb konnte @Alexia mit ihrem Seemannsgarn "Sturmwind" für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!
  • Zehn Autoren haben im 19. Wettbewerb frei von Themenvorgaben eine freie Erzählung geschrieben. Nun ist es an euch, diese tollen Geschichten noch bis zum 15.10. zu bewerten und zu bepunkten.
  • Im letzten regulären Wettbewerb diesen Jahres ist euch erneut das Thema freigestellt. Freies Gedicht schließt alle Gedichte ein, die ihr gerne schreiben möchtet. Wichtig ist nur, dass sie bis zum 14.10. fertig sind.
  • Die letzte Fanfiction-Runde der BBO konnte @Wenlok Holmes mit seinem Text "Ein großer Erfolg" zu demselben Thema gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
  • Einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison gibt es bereits. In einer Umfrage wurde ein Meinungsbild über mögliche neue Konzepte erstellt, aufgrund dessen sich nun ein Germium um die weitere Planung kümmern wird. Falls ihr zusätzlich noch etwas anzumerken habt, könnt ihr das natürlich weiterhin gerne tun.

_Topic des Monats

Fanfiction Vorstellungen
Viel gewünscht wurde ein Topic zur Übersicht der vielen tollen Geschichten hier im Board und endlich ist es da! Allerdings beinhaltet es nicht von Anfang an jede Geschichte, sondern ist auf eure Mitarbeit angewiesen. Wenn ihr eure Geschichte oder euer E&S-Topic bewerben möchtet, schreibt einfach einen kleinen Post in diesem Topic und wer weiß, vielleicht werden ja einige neue Leser auf eure Geschichte(n) aufmerksam. Genauso könnt ihr natürlich auch dann vorbeischauen, wenn ihr neuen Lesestoff braucht. Durch dieses Topic sollte jeder genau das finden, was er sucht. Und wenn nicht: Schreibt es einfach!