Ink me up when September ends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mittlerweile sind wir schon im Oktober angelangt und somit mitten im Herbst. Die Blätter werden zunehmend bunter, es wird immer kälter und die Natur bereitet sich auf die Winterpause vor - und wenn man eh mehr Zeit zuhause verbringt, sobald es draußen unangenehm wird, kann man natürlich auch mehr zeichnen! Das bietet sich ohnehin an, denn in einigen Wochen ist die Fanart-Saison schon zuende - bis wir die Saison entspannt ausklingen lassen, habt ihr noch Zeit, eure Saisonpunkte zu sammeln und am Ende vielleicht ein paar Gewinnpunkte einzulösen. Bei welchen Projekten oder Wettbewerben ihr noch Punkte sammeln könnt, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen!



Ein Beitrag des Inktobers von @toki999






Das Pokédex-Projekt braucht dich!


Der Monat August begann in Runde #154 mit den beiden Pokémon Tandrak und Quartermak. Bis zum 21. Oktober habt ihr noch Zeit, diese beiden Pokémon zu zeichnen und euch ein paar Saisonpunkte zu sichern.


TandrakQuartermak


Außerdem startet heute eine neue Runde. In Runde #155 wollen sich die Pokémon Kindwurm und Koalelu von ihrer besten Seite präsentieren. Hier habt ihr bis zum 4. November Zeit, die beiden Pokémon zu zeichnen.


KindwurmKoalelu





Videospielcharaktere im Alltag


Der siebte Wettbewerb der Fanart-Saison steht an! Dieses Mal könnt ihr einen beliebigen Videospielcharakter aus einem beliebigen Franchise malen - einzige Voraussetzung hierbei: Sie müssen sich in einer möglichst alltäglichen Situation befinden. Da die meisten Charaktere jedoch besondere Fähigkeiten besitzen oder sich durch gewisse Verhaltensweisen auszeichnen, die bei einem normalen Leben vielleicht nicht immer von Vorteil wären, könnte dies zu sehr lustigen, äußerst ungewöhnlichen oder gefährlichen Situationen führen. Mario Kart auf einer normalen Autobahn zu erleben, wäre sicher nicht ganz ohne... Weitere Informationen könnt ihr dem Anmelde-Topic entnehmen.


Hier geht's zum Wettbewerb!


#Inktober


Zwar keine reguläre Aktion, aber dennoch erwähnenswert: Der Inktober 2017 bei uns im Fanart-Bereich! Nachdem der Sketchtember so viel Zulauf erhielt, entschieden wir uns, den Trend weiterzuführen und auch in diesem Monat eine der bekanntesten Zeichenaktionen bei uns zu integrieren. Der Inktober läuft ähnlich wie der Sketchtember: Ziel ist es, jeden Tag ein Bild zu produzieren. Hierbei soll es jedoch kein Sketch sein, sondern, wie der Name schon sagt, soll das Bild mit Tinte gemalt werden. Wer keine Tinte zuhause hat, darf natürlich auch mit Finelinern, Kuli oder ähnlichen Werkzeugen arbeiten. Und auch hier gilt: Wir haben, falls ihr Inspiration braucht, eine Liste an Begriffen zusammengestellt. Weiterhin erhalten Leute, die an 25 Tagen teilnehmen, eine Medaille. Mehr Informationen findet ihr im Topic!


Hier geht's zum Inktober-Topic!





So langsam geht es auf das Jahresende hin...


...und auch die Fanart-Saison 2017 spurtet mit immer größeren Schritten Richtung Ende - denn gegen Ende des Jahres wird die Saison pausieren und wir lassen das Jahr entspannt ausklingen. Aber noch kann sich alles ändern, also ran an die Stifte und sammelt fleißig Saisonpunkte, um euch euren Platz möglichst weit oben in der Saisontabelle zu sichern. Beachtet auch die neu eingeführten Gewinnpunkte, die ihr gegen tolle Preise eintauschen könnt. Weitere Informationen zu den Gewinnpunkten findet ihr hier: ►Fanart-Bonuspunktesystem



Last but not least


Habt ihr einen Wunsch, was das Thema eines folgenden Wettbewerbs oder einer Aktion sein soll? Was auch immer euch einfällt, schreibt es in dieses Topic: ►Vorschläge für Wettbewerbsthemen
Das Fanart-Komitee freut sich über jeden Vorschlag, da wir vor allem eure Wünsche berücksichtigen möchten. Somit können wir mit euch zusammen den Fanart-Bereich gestalten.
Solltet euch etwas anderes auf dem Herzen liegen oder wollt ihr anderweitig Anregungen äußern, könnt ihr auch das allgemeine ►Feedback-Topic des Fanart-Bereiches aufsuchen.
Ihr besitzt eine Fanart-Galerie und wünscht einen Kommentar in eben dieser oder wollt, dass eine eurer favorisierten Galerien einen Kommentar erhält? Dann schaut einmal beim ►Kommentar-Topic vorbei!
Falls ihr nur ab und zu mal malt und sich eine Galerie für euch nicht lohnt, könnt ihr auch das neue ►Skizzen-Topic oder das ►Einzelwerke-Topic aufsuchen.





Und das wars auch schon wieder mit unserem Newsletter für den Oktober 2017. Den nächsten Newsletter mit allen wichtigen Informationen über den Fanart-Bereich erhaltet ihr am 15. November. Schaut also unbedingt rein und bleibt top-informiert!
Damit wünschen wir euch noch einen schönen Rest-Oktober,


Euer Fanart-Komitee Farbeagle