Der Fanart-Newsletter im Dezember

Last but not least: Dezember




Von @Ixim
Weitere tolle Werke von Ixim findet ihr hier.




Jetzt sind es nur noch 8 Tage und schon steht wieder Weihnachten vor der Tür. Der ein oder andere wurde vielleicht schon von dem ersten Schneetreiben überrascht oder verliert durch die vielen sonnenlosen Stunden etwas die Motivation zum Jahresende. Davon ist im Fanart-Bereich aber nichts zu spüren, denn trotz Pokedex-Projekt Winterschlaf und Ende der Saison gibt es eine rege Teilnahme an der aktuellen Challenge (mehr dazu findet ihr unten). Zudem werden die Galerien aktuell auch viel mit neuen Artworks geupdatet. So soll es weitergehen! (:




Fanwork-Wichteln
Auch dieses Jahr gibt es wieder das alljährige Wichteln des gesamten Fanwork-Bereiches. Ganz unwissend mag ein mancher noch sein, was ihm sein Wichtel diese Weihnachten zaubern wird. Für alle, die ihren Wichtel bisher noch nicht beschenkt haben, ist nun ranhalten angesagt, denn es verbleiben nur noch 4 Tage bis zur Deadline, den 20.12.17.


Hier geht’s zum Geschenke-Topic



Challenge No. 3
Die dritte Challenge für dieses Jahr und wenn man auch denken sollte, langsam ist die Luft für tägliche Herausforderungen raus, so ist das hier eindeutig nicht der Fall. Wahnsinnig viele versuchen sich aktuell daran, jeden Tag eines der vorgegebenen Pokémon zu zeichnen. Allein durch die große Beteiligung sind viele motiviert, die Challenge durchzustehen und das Jahr somit gebührend abzuschließen. Lust, auch noch dazu zustoßen?


Hier geht es zum Challenge-Topic
Hier geht es zum Plaudertopic der Challenge




Special Feature: Aktion #4 - Kakao-Geschenke




Kakao-Karten? Was soll das sein? So seltsam der Name auch klingen mag, unter Hobbykünstlern sind sie sehr beliebt. Aufgrund ihres kleinen Formats von 6,4 x 8,9 cm sind sie nicht nur schnell gemalt, sondern erhalten auch fast den Charakter einer Sammelkarte. Meist werden sie traditionell erstellt, auf etwas dickeren Papier und dann schließlich per Post verschickt. Bei unserer Aktion im Fanart-Bereich durfte man sich aussuchen, ob man per Postweg tauschen wollte oder nur digital, indem anfangs eine Anmelde-Phase einer Zulosung von zufälligen Paaren vorausging. Dabei sind sehr viele kreative Karten entstanden, die ihr euch im Aktionstopic auch gerne nochmal alle anschauen könnt, da oben auf dem Bild nur eine klitzekleine Auswahl zu sehen ist. Danke an dieser Stelle noch mal an alle Teilnehmer für die rege Beteiligung!


Wenn Du nun auch motiviert sein solltest, eine Kakao-Karte mit einem anderen Fanartler auszutauschen, dann findest du in dem Unterforum Gesuche mehrere Künstler, die motiviert sind für einen Tausch.




Werde ein Teil des FA-Komitees
Unser Team braucht kreative und motivierte Verstärkung zum Schreiben von Kommentaren und zum Planen von neuen Aktionen für den Bereich. Wenn du Lust hast, ein Teil des Komitees zu werden, dann bewirb dich doch gerne, indem du deine Bewerbung an einen der Fanart-Moderatoren schickst. Was alles in so eine Bewerbung reingehören könnte, findest du in dem dazugehörigen Topic.


Saison 2018 wir kommen!
Das neue Jahr steht schon vor der Tür und das heißt, dass nach wie vor wieder einige tolle Aktionen und Wettbewerbe für euch geplant werden. Solltet ihr noch irgendwelche Anmerkungen haben, dann schreibt uns das doch gerne noch in diesem Topic ehe das Jahr zuende geht. Andernfalls könnt ihr auch gerne einen Vorschlag für mögliche Wettbewerbsthemen machen.


Schaut doch hier auch mal vorbei
Im Diskussions-Bereich ist immer Platz für hitzige Gespräche oder einen entspannten Austausch. Wenn euch also etwas auf der Seele brennt, wo ihr gerne die Meinungen anderer gefragt hättet, scheut euch nicht, eine neue Diskussion zu starten. Oder schaut bei den bisherigen Plaudereien vorbei, wie etwa Was bedeutet Zeichnen für euch?


Es gibt Zeichner, die im Fanart Bereich eurer Meinung nach besonders hervorstechen und eine dementsprechende Erwähnung verdienen? Dann schlagt sie doch gerne hier für das Profi-Label vor.


Wer kennt es nicht? Man würde sich unbedingt nochmal einen neuen Kommentar zu seinen Werken wünschen, aber irgendwie herrscht Kommentar-Ebbe. Dafür gibt es die Kommentar-Kette: Schreibe selbst einen Kommentar und wünsche dir im Gegenzug einen für deine Galerie.





Damit findet der Fanart-Newsletter für den Dezember 2017 auch schon sein Ende. Schaut am 15. Januar wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da.


Danke fürs Lesen und rutscht gut ins neue Jahr!
Euer Fanart-Komitee