Regelwerk für VGC15 offiziell bestätigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Wie von vielen Spielern erwartet wurden nun die Regeln des neuen VGC15-Modus angekündigt. Seit dem gestrigen Tage steht fest, dass künftige Turniere mit folgenden Regeln gespielt werden:


- Das VGC Format ist weiterhin Doppelkampf, 4 aus 6 mit Pokémon auf Level 50 mit nationalem Pokédex!
- Alle Pokémon, die man spielt, müssen das Pentagon besitzen, das heißt auf Pokémon XY oder ORAS gefangen, gezüchtet oder als Geschenk empfangen worden sein.
- Mehrere Pokémon eines Teams dürfen nicht die selbe Nummer im Pokédex haben (Species-Clause) und jedes Item darf nur maximal einmal im Team vorhanden sein (Item-Clause).
- Das Item "Seelentau" ist gebannt.
- Alle Pokémon, die von den strengen Regeln ausgeschlossen werden, sind gebannt.


Die wohl größte Änderung ist die Erlaubnis des nationalen Pokédex, was erwarten lässt, dass viele neue Teams und Strategien in der VGC15-Saison ausgearbeitet werden. Wir wünschen allen Strategen unter euch viel Spaß mit dem neuen Regelwerk!


Zur Trainerschule bei uns im BisaBoard ...
Zum VGC15 Diskussionstopic bei uns ...
Zum Download der VGC15-Regeln ...