Pokémon GO: Weitere Informationen zum GO Fest in Chicago

Das zweite Pokémon GO Fest in Chicago

Vor wenigen Tagen kündigte Niantic diverse Veranstaltungen für den Sommer 2018 an, neben einer Safari Zone in Dortmund unter anderem auch eine Neuauflage des GO Fest. Zu Letzterem gibt es nun neue Details.
Der Ticketverkauf beginnt heute, am 11. Mai, um 18 Uhr unserer Zeit. Ein Tagesticket kostet 20$ und es ist nur eine begrenzte Anzahl verfügbar, ihr solltet also schnell sein, falls ihr ein Ticket bekommen möchtet.
Der Spaziergang im Lincoln Park ist drei Kilometer lang und soll durch verschiedene Lebensräume der Pokémon führen, die entsprechenden Pokémon kann man dort auch antreffen und fangen. Kombiniert wird der Spaziergang mit neuen Spezialforschungsprojekten; ob diese später auch für Spieler zugänglich gemacht werden, die nicht am GO Fest teilnehmen, ist noch nicht bekannt.


Anbei noch ein paar Informationen zum Ticketkauf, die von Niantic im englischen Original geteilt wurden:

  • Beachtet bitte beim Ticketkauf, dass ihr nur am Samstag, dem 14. Juli, den Spaziergang im Park durchführen und die Pokémon-Habitate erforschen könnt. Für Sonntag, den 15. Juli, werden zwar ebenfalls Tickets angeboten, aber an diesem Tag könnt ihr im Park diesen Teil des Events nicht wahrnehmen.
  • Beim Ticketkauf könnt ihr den Tag und einen von zwei gleichwertigen Startpunkten für den Spaziergang festlegen.
  • Nach dem Kauf des Tickets müsst ihr dieses registrieren, dazu braucht ihr den Namen eures Spielerkontos und eine gültige E-Mail-Adresse. Klappt dies nicht, erhaltet ihr aber bei der Stornierung euer Geld zurück.
  • Bis zu sechs Tickets könnt ihr insgesamt kaufen, jedoch nur eins pro Spielerkonto.
  • Die Zahlungsmöglichkeiten beschränken sich auf Kreditkarten und Debitkarten der Firmen Visa, Mastercard oder American Express. Der Zahlungsvorgang muss binnen zehn Minuten abgeschlossen werden, sonst wird die Ticketreservierung gelöscht.
  • Ein Weiterverkauf der Tickets ist verboten und kann zum Ausschluss vom GO Fest führen.
  • Auf der Seite, wo ihr die Tickets erwerben könnt, werdet ihr ebenfalls ab 18 Uhr vergünstigte Übernachtungen in einigen Chicagoer Hotels finden.


Weiterführende Links: