Die Abenteuer-Woche 2018 in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vom 24. Mai um 22 Uhr unserer Zeit bis zum 5. Juni um dieselbe Zeit könnt ihr von folgenden Vorteilen profitieren:

  • In der Wildnis erscheinen mehr Pokémon vom Typ Gestein, wie Kleinstein, Liliep oder Nasgnet.
  • Die Raid-Bosse werden umgewürfelt:
    • Neu sind Kabuto, Amonitas, Liliep und Anorith (alle Level 1), Nasgnet, Mogelbaum (beide Level 2), Pottrott und Lunastein (beide Level 3).
    • Folgende Raid-Bosse kehren zurück: Magcargo (Level 2), Aerodactyl (Level 3), Rizeros und Geowaz (beide Level 4).
    • Diese Raids bleiben euch weiterhin erhalten: Karpador (Level 1), Flunkifer (Level 2), Machomei (Level 3), Absol, Despotar, Stolloss (alle Level 4), Ho-Oh und Latios (beide Level 5).
  • Euer Kumpel-Pokémon sammelt vier Mal so schnell wie üblich Bonbons. Aus 5km werden so 1,25km.
  • Für das Drehen von PokéStops und Arenen gibt es Bonus-Erfahrungspunkte. Handelt es sich um einen PokéStop oder eine Arena, wo ihr noch nie wart, erhaltet ihr die bis zu 10-fache Menge der üblichen EP, die mit einem Glücks-Ei nochmals verdoppelt wird. Es kann sich also während dieser Zeit auszahlen, neue Städte zu erkunden!

Danke an ZerberusAC für den Hinweis dazu.


Update:

Folgende weitere Neuerungen wurden erst nach Start des Events durch die Spieler aufgedeckt:

  • Amonitas, Kabuto und Aerodactyl können ab sofort in ihren schillernden Varianten gefunden werden. Während Kabuto dann in Grün daherkommt, sind die Shinys von Amonitas und Aerodactyl lila gehalten.
  • Es gibt einige neue Feldforschungsaufgaben, die ausschließlich in diesem Event gefunden werden können:
    • Drehe 2 PokéStops, die du noch nicht besucht hast. -> Begegnung mit Onix
    • Brüte 2 Eier aus. -> 1 Sonderbonbon
    • Brüte 3 EIer aus. -> Begegnung mit Amonitas
    • Verdiene 3 Bonbons durch Spazierengehen mit deinem Kumpel. -> Begegnung mit Amonitas oder Kabuto
    • Entwickle ein Kabuto oder Amonitas. -> Begegnung mit Aerodactyl
  • Im Shop sind drei neue Boxen zum Kauf erhältlich:
    • Spezialbox: 3x Rauch, 3x Ei-Brutmaschine, 5x Glücks-Ei - 480 Münzen
    • Superbox: 6x Rauch, 6x Super-Brutmaschine, 8x Glücks-Ei, 6x Lockmodul - 780 Münzen
    • Hyperbox: 12x Super-Brutmaschine, 15x Glücks-Ei, 15x Lockmodul, 8x Premium-Raid-Pass - 1480 Münzen

Antworten 4

    • Entwickle ein Kabuto oder Amonitas. -> Begegnung mit Aerodactyl

    YES! Genau DAS habe ich gehofft, da mir immer noch ein Aerodactyl im Dex fehlt. :nummer1::nummer1::nummer1::nummer1:


    • Amonitas, Kabuto und Aerodactyl können ab sofort in ihren schillernden Varianten gefunden werden. Während Kabuto dann in Grün daherkommt, sind die Shinys von Amonitas und Aerodactyl lila gehalten.

    Das habe ich mir heute gefragt, ob Kabuto und Amonitas sein können, als ich die Menge an diesen Pokémon bei uns sah. ?( Super das sich das nun bestätigt hat. :dafür::dafür::dafür::dafür: Und Aerodactyl auch noch als Shiny ? das ist echt das sahnehäubchen. :party:


    Geniales Event, sowas von Genial!!!!

  • Ja, ich freu mich drauf, Aber es hilft siher nicht beim Ditto-Fangen. ich hänge da immer noch fest

  • Ja, ich freu mich drauf, Aber es hilft siher nicht beim Ditto-Fangen. ich hänge da immer noch fest


    Ich bei den Geister-Pokémon, da stören die mengen an aktuellen Events sogar. ^^" Was ist denn genau das Problem, tauchen allgemein zuwenig Pokémon die Ditto sein können ?


    Folgende Ditto-Pokémon sind bei uns noch recht häufig: TaubsiHoothootZigzachsSchwalbini und Flurmel vielleicht kennste noch nicht alle Ditto-Pokémon ? Schau dir am besten die Liste an: https://www.bisafans.de/spiele…kemon-go/ditto-fangen.php :)

  • Geister hab ich auch noch nicht alle. Potentielle Dittos gibt es -wenn nicht Events sind -genug. Nur sind das keine. ich hab zwar 2, aber die zählen nciht, weil vorher gefangen.

  • Diskutieren Sie mit!