Alola-Kokowei erscheint in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Aufgrund der Ankündigung von Pokémon Let's Go! Pikachu und Let's Go! Eevee, die mit Pokémon GO kommunizieren können und stark an das mobile Spielerlebnis angelehnt sind, erscheint seit heute früh die erste Alola-Form eines Pokémon in der App. Es handelt sich um Alola-Kokowei, welches ihr für eine begrenzte, aber unbestimmte Zeit erheblich häufiger in der Wildnis, als es üblich wäre, antreffen könnt. Nutzt also diese Chance, das Pokémon mit den Typen Pflanze und Drache zu finden und zu fangen.

Antworten 3

  • Zitat aus der News:
    "... welches ihr für eine begrenzte, aber unbestimmte Zeit erheblich häufiger in der Wildnis, als es üblich wäre, antreffen könnt."


    Das scheint eine leichte Untertreibung zu sein, denn das Vieh sah man in Hamburg heute genauso oft wie Rattfratz oder Taubsi. Teilweise stand ich im "Kokowei-Wald" auf der Map. Genauso wie bei Ditto damals kommt man um dieses Pokemon einfach nicht drumherum, es wird einem quasi auferzwungen.


    Frech finde ich da auch die Fangchancen. Die meisten gesehenen Alola-Kokowei hatten so um die 1100WP und schon einen dunkelorangenen Fangkreis bei einem normalen Pokeball und ohne Himbeere. Selbst bei welchen mit unter 500WP war der Fangkreis immer noch orange.


    Bei der Größe des Pokemons hatte ich immer nur den Bauch des Pokemons in der Fangansicht und die Attackenanimation sah auch recht seltsam aus, weil aufgrund des langen Halses eine seltsame Perspektive eintrat. Wobei ich auch mit einem iPhone SE ein relativ kleines Display habe. Und auch nur der Bauch scheint ein treffbares Objekt für den Pokeball zu sein. Durch den Hals fliegen die Pokebälle hindurch und ein Kopftreffer ist wohl auch nicht möglich.


    Hat mal jemand ausprobiert was passiert wenn man ein Owei entwickeln möchte? Habe gerade keines da. Bekommt man dann das reguläre Kokowei oder die Alola-Form? Oder kann man wählen welche Form man möchte? Die Bonbons sind ja dieselben. Und auch der Eintrag im Pokedex ist nur ein Unterpunkt beim regulären Kokowei.


    Positiv für mich ist aber, dass ich nun endlich mal ein paar Punkte für die Drachen-Medaille bekommen kann, weil ich da gerade erst silber erreicht habe.


    mfg fox

  • Das scheint eine leichte Untertreibung zu sein, denn das Vieh sah man in Hamburg heute genauso oft wie Rattfratz oder Taubsi.

    Deswegen ja "erheblich häufiger". :)

    Aber du hast schon Recht, vor allem heute früh war Alola-Kokowei echt überall.


    Frech finde ich da auch die Fangchancen.

    Ist bedingt dadurch, dass Kokowei nun mal eine Weiterentwicklung ist, die sind generell schwerer zu fangen als unentwickelte Stufen.


    Bei der Größe des Pokemons hatte ich immer nur den Bauch des Pokemons in der Fangansicht und die Attackenanimation sah auch recht seltsam aus, weil aufgrund des langen Halses eine seltsame Perspektive eintrat.

    Ich find's irgendwie lustig. :D So kann man sich immer wieder vergewissern, dass dies eine seltsame Alola-Form ist.


    Und auch nur der Bauch scheint ein treffbares Objekt für den Pokeball zu sein. Durch den Hals fliegen die Pokebälle hindurch und ein Kopftreffer ist wohl auch nicht möglich.

    Um mich selber von anderer Stelle zu zitieren:

    Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Es wäre erstens sehr komplex, den gesamten Körper als Hitbox anzunehmen, vor allem bei Pokémon wie Zubat oder Kyogre, wo die Flügel bzw. Flossen in ständiger Bewegung sind. Da wüsste man gar nicht, wie man treffen sollte, um Großartig oder Einfach fabelhaft hinzubekommen. Deswegen gibt es ja den praktischen Fangkreis. Und würde man den entsprechend vergrößern, um die Flügel bzw. Flossen zu inkludieren, würde das zur Folge haben, dass man auch die Luft über und unter dem Pokémon zum Fangkreis dazuzählt. Man könnte "Großartig" werfen und das Pokémon eigentlich total verfehlen. Auch nicht so toll. ^^;


    Hat mal jemand ausprobiert was passiert wenn man ein Owei entwickeln möchte? Habe gerade keines da. Bekommt man dann das reguläre Kokowei oder die Alola-Form?

    https://www.reddit.com/r/TheSi…eggcute_will_not_produce/

    Dann gibt es das reguläre Kokowei. Ob man irgendwann ein Alola-Kokowei entwickeln können wird und wenn ja, wie der Prozess aussehen wird, ist im Moment nur Spekulation.


    Positiv für mich ist aber, dass ich nun endlich mal ein paar Punkte für die Drachen-Medaille bekommen kann, weil ich da gerade erst silber erreicht habe.

    Nicht nur für dich! Auch ich finde das gerade sehr schön, da ich den Dratini-CommDay verpasst habe. Von vorher 116 gefangenen Drachen bin ich bereits auf 145 aufgestiegen.

  • Das scheint eine leichte Untertreibung zu sein, denn das Vieh sah man in Hamburg heute genauso oft wie Rattfratz oder Taubsi.

    Deswegen ja "erheblich häufiger". :)

    Aber du hast schon Recht, vor allem heute früh war Alola-Kokowei echt überall.

    also, ich fande das ja echt geil^^ Man konnte Sternenstaub farmen wie blöd :D

  • Diskutieren Sie mit!