​Spielbare Demo zu Pokémon Gold und Silber von 1997 aufgetaucht

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Bei The Cutting Room Floor, die sich auf die Bereitstellung unveröffentlichter Inhalte in Spielen spezialisiert, wurde die Demo bereits analysiert und für einen späteren Zeitpunkt ist auch eine englisch übersetzte Version geplant.


Unter den Inhalten befinden sich etwa eine Übersichtskarte der Region, die wohl ganz Japan und nicht nur die Kansai-Region westlich von Kanto umfasst hat, und eine unfertige Overworld, bei der viele Elemente fehlen. Darüber hinaus befinden sich in dieser Demo bisher unveröffentlichte Pokémon-Designs, die wohl ursprünglich für Pokémon Gold und Silber geplant waren. Unter diesen befinden sich weitere Entwicklungen und Vorentwicklungen von älteren Pokémon, wie etwa von Tangela und Mauzi, und frühe Designs später veröffentlichter Pokémon, darunter Folipurba. Enthalten sind auch alternative Designs von Quaxo, Kramurx, Entei, Raikou und Suicune, sowie völlig neue Designs, die bisher nicht wieder verwendet wurden. Eine genaue Übersicht aller Sprites im Spiel könnt ihr der Grafik weiter unten entnehmen.


Danke an toki999 für den Hinweis dazu.