Neue Informationen zum kommenden Pokémon-Spiel 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Er bestätigt in diesem Interview, dass das Pokémon-Spiel 2019 weiterhin in der zweiten Hälfte von 2019 erscheinen soll und dass es bessere Grafik als jedes andere Pokémon-Spiel zuvor haben werde. Außerdem werde es viele neue Pokémon beinhalten und auch generell komplett neu sein und nicht wie Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli.


Danke an Irves für den Hinweis dazu.

Antworten 41

  • 20-setiger Bericht? Also den würde ich ja grne mal sehen. Vor allem würde ich jetzt zu gerne auch vom Spiel 2019 was sehen. Das hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Wäre cool, wenn ein paar Infos noch durchsickern würden. :D

    Über die vielen neuen Pokémon freue ich mich auch schon.

  • Eigentlich keine überraschenden Infos dabei.


    "Viele neue Pokemon" kann alles bedeuten. Könnten 50 sein, könnten aber auch mehr als 100 sein, "viele" ist ein sehr vager Begriff. Dass es in einer neuen Welt spielt, ist auch keine Überraschung. Auch nicht, dass es eine bessere Grafik haben wird, als alle anderen Spiele.


    Trotzdem ist es alles in allem natürlich beruhigend, zu hören, dass Gamefreak nun nicht völlig die Konventionen bricht und auf die Idee kommt, mit einer neuen Generation eines der genannten Dinge nicht zu bringen.

    Alte Bedankung 1
  • Bin froh das es nicht so wie die Let's Go! Spiele wird

    Alte Bedankung 3
  • Bin so gespannt auf die neuen Pokémon und vorallem auf das exklusive beim Übertragen von Go -> Lets Go

  • 20 Seiten? Wow, das ist echt selten XD (Naja, aber da zählen auch Bilder und Absätze dazu.)

    Naja, aber sonst ist es wirklich mager.

    Bessere Grafik als alle anderen - ist irgendwie logisch und sollte man auch erwarten und bringen.

    Viele neue Pokemon - können 50, 80 oder 100 sein. An mehr als 100 glaube ich nicht, aber ich gebe zu, 80 reichen mir auch. Aber nur je nachdem wie viele bekannte vorkommen. Naja, mehr wissen wir gerade ja nicht.

  • Vielleicht greifen sie das Prinzip der mega-EVO wieder auf, dann sind es ca 50 neue plus neue megas. Haha


    Ich kann mir fast nicht vorstellen daß sie zur E3 schon was zeigen, weil sie ja Lets Go verkaufen wollen und denke darauf wird der Hauptfokus liegen!

    Alte Bedankung 1
  • Ich vermute auch, dass sie erst Ende bzw. Anfang des nächsten Jahres irgendwann beginnen mal die ein oder andere Info zu dem Spiel '19 zu zeigen. Aber vllt. gibt's ja irgendwo dann wieder Gerüchte und Leaks über die sich alle den Kopf zerbrechen können. :D

    Alte Bedankung 1
  • "Viele" neue Pokemon? Das kann ja wirklich alles heißen. :D Ich hoffe auf mindestens 50 komplett neue (ohne Formen). Je mehr, desto besser.


    Worauf ich aber noch gespannter bin, ist die "open-ish world", die in einem Video mal erwähnt wurde. Ich fände es wirklich toll, wenn die Spiele in Zukunft vom altbewährten Routenprinzip abweichen würden um einem etwas mehr Bewegungsfreiheit zu bieten.

    Alte Bedankung 1
  • Solange wir nicht alle 5 Schritte im Spielfluss gestört werden weil uns irgendjemand zuwinkt und sagt hier lang. Dann kann ich sogar mit Routen leben.

    Alte Bedankung 2
  • Hoffentlich heißt"viele neue Pokemon" nicht über 100. Könnte sonst wie in Generation 5 aussehen. Bitte nicht, GameFreak. Ansonsten: Eine Grafik, die besser als in allen bisherigen Spielen, kann man erwarten. Fatal, wenn nicht. Schließlich haben wir einen Generationswechsel und der Wechsel auf eine HD Konsole.


    Ansonsten habe ich erstmal etwas geringe Erwartungen. Ein paar gute Neuerungen, coole Region, mehr Freiheit und was ich ganz cool finden würde, wäre endlich Mal ein vernünftiger Spielfluss. Denn der war in Generation 7 nicht vorhanden.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 31 weitere Antworten