Pokémon Quest erreicht über 2,5 Millionen Downloads

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem innerhalb von zwei Tagen bereits eine Million Downloads verzeichnet wurden, wie wir berichteten, sind einem neuen Tweet des japanischen Pokémon Twitters zufolge 2,5 Millionen Spieler mittlerweile im Besitz des Free-to-Play-Titels. DIe Handlung des Spiels findet in Kubo-Eiland, einer Insel voller sogenannter Pokéxel – wurfelförmiger Pokémon - statt. Wie gewohnt führt man Kämpfe gegen wilde Pokémon und sammelt dabei sogar Zutaten, um Gerichte zuzubereiten, mit denen sich Pokémon für das eigene Team anlocken lassen. Je stärker das eigene Team, umso weiter kann man bei der Erkundung neuer Inselgebiete voranschreiten.

Weiterführende Links

Antworten 1

  • Kannte das Spiel vorm Lesen hier nicht, bzw. las nie Näheres darüber. "Gerichte zubereiten" und der bunte Screenshot-Look deuten in eine (Ernsthaftigkeits-/Genre-)Richtung ähnlich dem Windows-Vista-/-7-Spiel Purble Place; kennt das noch jemand? Dieser Pokemonableger scheint nicht mein Fall zu sein.

  • Diskutieren Sie mit!