Pokémon GO: Tausch- und Freundesfunktion für einige Spieler verfügbar; Sonnfel in Europa erhältlich; Regice wird nächster Raid-Boss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie Niantic auf Twitter bekanntgab, werden nach und nach auch die restlichen Spieler in den Genuss der neuen Funktionen kommen. Am Ende sollen alle Spieler, die im Spiel Level 10 erreicht haben, die Tauschfunktion nutzen können. Im Moment ist es nur Spielern auf Level 40 möglich, ihren Freundescode einzusehen, ihn zu teilen, Freunde hinzuzufügen, Geschenke von PokéStops zu erhalten und mit Freunden zu tauschen.

Spieler weltweit haben festgestellt, dass die Regionalen Pokémon Sonnfel und Lunastein ihre Plätze getauscht haben. Sonnfel ist fortan in Europa und Asien erhältlich, während Lunastein in Amerika und Afrika gefangen werden kann.

Im Laufe des Tages erhielten einige Spieler eine Push-Benachrichtigung vom Spiel, in der es heißt, dass das Legendäre Pokémon Regice bis zum 19. Juli in Raid-Kämpfen bekämpft und gefangen werden kann. Eine offizielle Ankündigung seitens Niantic steht aber noch aus.

UPDATE 00:02 Uhr: Der Mindestlevel zum Tauschen und für die Freundesliste wurde auf Level 38 heruntergesetzt.

UPDATE 00:23 Uhr: Auch Spieler auf Level 35 können nun dabei sein.
UPDATE 00:48 Uhr:
Alle Trainer ab Level 33 sind mit im Boot.

UPDATE 01:09 Uhr: Die Grenze ist jetzt auf Level 30 fixiert.

UPDATE 22:54 Uhr: Ab sofort ist die Freundesfunktion für alle Trainer freigegeben! Getauscht werden kann wie angekündigt ab Level 10.

Weiterführende Links

Antworten 3

  • Konnte schon jemand das Tauschen ausprobieren?

    Müssen die beiden Tauschpartner dafür gleichzeitig online sein oder geht das so wie bei der Global Trade Station, dass jemand sein Pokemon einstellt und der Freund es sich dann irgendwann abholt?


    mfg fox

  • Man muss dafür gleichzeitig online sein und den Tausch auch auf den beiden Bildschirmen entsprechend bestätigen- getauscht wird danach sofort^^

  • Und man kann nur innerhalb von 100 Meter tauschen... also jemand von München kann nicht mit jemanden von Berlin tauschen. Leider! :(


    Edit:

    Hab mit meiner Gruppe geredet und einige von uns haben das Tauschen ausprobiert.

    Man kann das Pokemon nicht zurücktauschen und aber auch nicht weitertauschen.

    Sprich: A gibt Pikachu an B. B kann Pikachu nicht an A zurückgeben und auch nicht an C weitergeben.


    Vielen von uns sind enttäuscht, weil man so die Regionalen nicht weitergeben kann. :/

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!