Pokémon Quest nun für Android- und iOS-Smartphones verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort können Nutzer eines Smartphones mit Android oder iOS Pokémon Quest im App-Store herunterladen. Das über 200MB große Spiel führt alle Spieler in die Voxelwelt der Pokémon und zeigt die ersten 151 Pokémon aus Kanto in einem ganz neuen und eckigen Design. Hierbei ist das Spiel für das Smartphone identisch zu der Nintendo Switch-Version des Spieles und kann vollkommen kostenlos heruntergeladen werden. Das Spiel besitzt einen Ingame-Shop in dem Spieler sich spezielle Vorteile und Erweiterungen für das Spiel mit Echtgeld kaufen können.

Beachtet dabei, dass ihr die Spielstände zwischen Switch- und Smartphone-Version nicht übertragen könnt - wenn man das Spiel somit mit dem Handy spielen will muss ein komplett neues Spiel angefangen werden.

Innerhalb der ersten 72 Stunden, in denen man das Spiel begonnen hat, ist außerdem ein Mini-Expeditionspaket dabei, in dem ein Pikachu-Surfboard-Gegenstand, 100 PS-Gutscheinde und ein Pikachu mit der exklusiven Attacke Surfer, das nur in den Smartphone-Versionen erhältlich ist.

Auf Bisafans findet ihr eine vollständige Übersicht inklusive Erklärung zu allen Funktionen und Inhalten des Spieles. Besonders die Rezepte-Sammlung mit deren Hilfe ihr eure Lieblingspokémon herbeirufen könnt wird interessant für viele Spieler sein. Schaut doch einmal vorbei!

Weiterführende Links


Antworten 3

  • Die Bauklotz-Optik hat für mich Parallelen mit der Einfachheit von Nintendo Labo. Auf meinem iPod touch will ich das Spiel aber nicht installieren, es sieht nicht spaßig genug aus. Noch nie konnte mich etwas so vom Hocker hauen, dass ich es gleich installieren musste als Nicht-Haupt-Spiel (von einer 3DS-Pokemon-Demo abgesehen). Ob die Kaufinhalte schlimm kommerzialisieren, wage ich nicht zu beurteilen.

  • Das würde mich auf dem Handy mehr interessieren, wenn man da bereits die Möglichkeit des Tauschens zwischen Handy und Switch integrieren würde, da ich Switch-Besitzer bin und so das Spiel an sich ja schon einige Zeit spiele. So bleibt dieser Release für mich größtenteils uninteressant, da spiele ich lieber weiter Go auf dem Handy. ^^

  • Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn man die Spielstände zwischen Switch und Handy irgendwie hätte übertragen können. War bei Shuffle nicht anders.

    Ansonsten hab ich (noch) keine Switch, also interessierts mich nicht, auf dem Handy spiele ich nicht. Wobei ich auch sagen muss, dass mir die Optik nicht wirklich zusagt.

  • Diskutieren Sie mit!