Shuffle-Update 17.07.18: Vervollständigt euren Dex mit Marshadow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Marshadow

Das letzte neue Pokémon im Spiel: Marshadow


Seit über drei Jahren kämpfen sich viele Pokémon-Shuffle-Spieler täglich durch die aktuellen Eventstufen, heute ist der große Tag gekommen, an dem zum ersten Mal überhaupt der Pokédex in Shuffle mit dem letzten Eintrag versorgt werden kann: Marshadow erscheint in einer Ultra-Herausforderung, es ist das letzte noch unveröffentlichte Pokémon. Damit kann ab heute der Trainerrang 30 erreicht werden. Aber auch für alle, die ihren Dex noch nicht vervollständigen können, lohnt sich das Geist-Pokémon: Mit einer maximalen Stärke von 145 auf Level 30 ist es eines der stärksten Pokémon überhaupt.

Weiterhin startet heute die Bewertungsstufe zu Mega-Glurak X. Hier wartet der Mega-Stein Gluraknit X und viele weitere Belohnungen auf alle Spieler, die sich mit ihrer Punktzahl in der internationalen Rangliste platzieren. In der Reihe „Das heutige Pokémon” gibt es diese Woche Gufa, Buyo-Choreogel, Pampuli, Arboretoss und Flamenco-Choreogel. Die tägliche Herausforderung wiederholt diese Woche Cosmog. Fuegro ist in den nächsten sieben Tagen das Steigerungskampf-Pokémon. Neben vielen Belohnungen für den Abschluss einzelner Stufe kann hier die Fähigkeit Superrempler trainiert werden. In den Super-Herausforderungen erwarten euch Vesprit, zwinkerndes Granbull, Kapoera, zwinkerndes Froxy sowie Panferno. Die letzte Pokémon-Safari im Event-Zyklus enthält Alola-Vulpix, Hoppspross, Hubelupf und Papungha (alle drei zwinkernd), Zigzachs, Geradaks, Schneppke und Firnontor (beide zwinkernd), Dartiri sowie Dartignis.

Antworten 30

  • Ich habe mich schon mal an Marshadow versucht und es sieht nicht so aus, als ob man ohne C-1 zu einer hohen Fangchance kommt. Mit Lichtel und etwas Glück kann man es zwar mit den restlichen Items besiegen aber das will ich nicht ausprobieren, da ich die Fangchance bei 0 Restzügen nicht kenne. Daher warte ich mal ab, was hier für Teams vorgeschlagen werden.
    Das Board ist btw voller Marshadow Icons und Blöcke. Und die Störungen bringen weitere Blöcke oder Marshadow Icons.

    Alte Bedankung 1
  • Ich wollte nicht lange mit Marshadow warten und bin nach einem itemless-Versuch, der gerade mal 1/4 der KP abgezogen hat, mit allen Items reingegangen. Das Team bestand aus Mega-Gengar (Lv 15), Yveltal (Lv 30, SL 3 Blockbrecher+) und Deoxys-A (Lv 15, SL 5 Typenlose Serie). Mit im Gepäck war vorsichtshalber auch Hoopa-U, allerdings entfernt C-1 den vierten Slot anstatt Marshadow oder die Blöcke. Nachdem die Wirkung des Störschutzes nachgelassen hat, waren immernoch 1/3 der KP übrig, sodass ich gegen Ende einen Klunker eingesetzt habe. Drei Restzüge blieben, 10% Fangchance. Der Pokéball reichte natürlich nicht aus, eine Super-Fangchance blieb leider verwehrt. Somit ergab sich eine Fangchance von (nur) 20%. Mit dem vierten Superball ließ sich Marshadow letztendlich fangen... Glück gehabt, würde ich sagen. Das war zwar sehr teuer, aber mir war es das allemal wert. :smile: Zumindest bekam ich den Klunker dadurch zurück, dass ich Trainerrang 30 erreicht habe. :wink:

    Wahrscheinlich gibt es viel geeignetere Teams (Tapper? aber von denen sind keine SE).


    Die restlichen Events waren weniger spektakulär. Cosmog gab am ersten Tag ein Paket, Evoli dafür zwei. Mit dem 15-Minuten-Item bin ich im Fuegro-Steigerungskampf bis einschließlich Stufe 34 gekommen; je zwei 3er- und 4er-Skips waren dabei.

    Alte Bedankung 5
  • C-1 entfernt das vierte Pokie. Marshadow und die Blöcke bleiben unter Störschutz nur in der ersten Phase im Skyfall. Nach wenigen Zügen hätte man dann mit Tapper eine 3er - Stage. In den beiden Videos die ich gesehen habe gab es bei 13 RZ jeweils 25% Fangchance.

    Alte Bedankung 5
  • Marshadow mit M-Despo, Mimigma, Lunala und MS, AS, c-1 mit 5 RZ im 2 Superball gefangen.Der Run war aber eher schlecht.


    Das war teuer.Ich Blödie habe im ersten Versuch statt M-Despo das S-Despo mitgenommen.Damit konnte ich den Versuch natürlich vergessen und auch die investierten Münzen. :(

    Alte Bedankung 4
  • Ich bin mit M Stolloss, Hoopa und Lunala (alle perfekt, Lunala "nur" Level 20) und allen Items (16.300 + 500 für die Stufe) reingegangen. Hatte 14 Restzüge am Ende, 28% Fangchance und es blieb dann im ersten Superball bei 56%. Also in etwa 20.000 Münzen für das letzte Pokémon.

    Alte Bedankung 4
  • Ich habe Marshadow zwar noch nicht gespielt (danke trotzdem für bisherige Erfahrungen!), aber Evoli hat mir gerade drei(!!!) Kekse spendiert. Das hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr, die Woche kann nur gut werden :thumbsup:

    Alte Bedankung 4
  • Nach dem Wechsler beim EB werde ich erstmal Panferno farmen.Unter Ankogeln ist das genauso stark wie Lichtel.

    Alte Bedankung 2
  • Ich gebe es auf, Marshadow soll wohl noch nicht sein. Wenn ich es besiege, dann nur so mit 5-1 Restrunden, und das bringt absolut gar nichts. Selbst wenn ich meine gesamten Münzen drauf ballere, bleibt es nicht im Pokéball.


    Dann widme ich mich lieber Fuegro, welcher SL 3 ist und vielleicht noch voll wird.

    Alte Bedankung 2
  • Danke für die Tipps zu Marshadow: Ich bin mit Mega-Stolloss, Lunala, Mimigma und allen Items in die Stufe rein. Bei 15 RZ ergab das dann eine Fangchance von 31%. Natürlich wollte es einen Superball.

    Das 15-Min-Item konnte ich leider nicht direkt für den Steigerungskampf nutzen, da mir in der Safari noch das zwinkernde Schneppke gefehlt hatte. Schneppke wollte dann zwei Superbälle. Die Rest-Minuten haben dann im Steigerungskampf dank einiger Skip's immerhin noch bis Stufe 31 gereicht. Und Evoli brachte wie letzte Woche wieder zwei Kekse.

    Nach dem EB werde ich mich dann ebenfalls um Panferno kümmern.


    Noch was zu letzter Woche: Bei Tortunator hatte es bei mir leider nur bis kurz vor SL4 gereicht, da ich Freitag kaum und Samstag/Sonntag so gut wie gar nicht spielen konnte. Bin damit trotzdem zufrieden und Klunker wollte ich keine einsetzen. Es kommt ja noch mal wieder.

    Alte Bedankung 3
  • Habe Marshadow auch Full gespielt - M-Stollos, Trombork und Lunala für 15 RZ Rest und Fang im PB.


    BWS ist auch durch, den Rest der Woche widme ich mich dem EB.

    Alte Bedankung 4
  • Diskutieren Sie mit! 20 weitere Antworten