Youtuber veröffentlicht Gameplay zu Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zu Beginn des Videos trifft Hajime im Eingangsbereich von Game Freak auf ein kostümiertes Pikachu und Evoli, aber auch auf Junichi Masuda, der als Producer und Director vieler Pokémon-Titel bestens bekannt ist. Während des Rundgangs durch das Hauptquartier wird die Erarbeitung der Modelle für Pikachu und Evoli durch einen Mitarbeiter näher erläutert, bevor Hajime selbst die neuen Spiele ausprobieren darf. Dabei zeigt er verschiedene Ausschnitte vom Spielstart bis hin zum ersten Arenaleiterkampf gegen Rocko. Wer sich für die kommenden Titel interessiert, sollte sich das Gameplay keineswegs entgehen lassen, denn zu sehen sind auch einige noch nicht auf Screenshots veröffentlichte Szenen. Das besagte Video haben wir für euch im Folgenden eingebunden:


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links

Antworten 31

  • Die beste Stelle war der Kampf gegen den Rivalen, der zu Beginn eine halbwegs arrogante Haltung hatte. Das lässt auf mehr Gemeinsamkeiten mit Grün/Blau hoffen. Die Musik ist auch klasse, da liefert Game Freak konstant ab. Auch das Drehen der Pokémon-Modelle im Pokédex gefällt mir.

    Alte Bedankung 1
  • Das Video ist echt putzig und interessant, ein bisschen über die Arbeit drüber gucken zu können. ^^

    Alte Bedankung 1
  • Mir hat das Video auch sehr gut gefallen - am besten fand ich, dass Rocko's Onix tatsächlich eine Gesteinsattacke (Steinwurf?) einsetzt :winker:Bin schon auf weitere Infos die kommen werden gespannt :grin:

  • Seit wann lernt Pikachu eig. Doppelkick? :D

  • .. also für 2018 ist das Spiel lächerlich .. selten so einen Schrott gesehen, da ist sogar FRBG besser..


    Un mal ehrlich - welcher noob braucht eine Kampf attacke für die Arena ?! Selbst in FRBG habe ich Rocko mit meinem level 10 Bibor problemlos besiegen können .. die Pkm Spiele werden immer mieser

    (Alles nur meine ehrliche Meinung, muss mir niemand zustimmen :) )

  • Seit wann lernt Pikachu eig. Doppelkick? :D

    Lernt es in Let's Go, wahrscheinlich um den Kampf gegen Rocko zu vereinfachen. Daher nehme ich an, dass Evoli auch etwas in der Art lernen wird, um im diesen Sinne nicht benachteiligt zu werden.


    So etwas gab es im Übrigen auch in FRBG, dort und auch nur dort lernte Glumanda Metallklaue als Lvl-Up Attacke.


    Finde ich lächerlich, da man im Vertania-Wald bereits Pflanzen-Pokémon fangen kann und man nur mit einem Wasser- oder Pflanzen-Pokémon in die Arena darf, aber gut. Könnte ja sein, dass diese keine STAB-Attacke beherrschen. ;A;

  • Clover Jade

    Jup, das mit Glumanda und Metallklaue (die Attake lernt es in keiner einzigen Folgegeneration..) ist auch so eine blödsinnige Vereinfachung, deswegen hatte ich mich auch geweigert es einzusetzen.

    Wenn man nicht doof wie Brot ist kann man, wie ich auch, Rocko selbst mit einem Bibor besiegen.


    Der Rest an dem Go-Remake stimmt mich einfach nur traurig .. so ein Blödsinn .. für wen halten die uns?

  • Der Rest an dem Go-Remake stimmt mich einfach nur traurig .. so ein Blödsinn .. für wen halten die uns?

    Schon mal darüber nachgedacht, dass du mit 21 und als langjähriger Pokémonfan vielleicht auch einfach nicht die intendierte Zielgruppe für dieses Spiel bist? xd Das Spiel scheint durch vereinfachte Spielmechanismen, den Grafikstil und das Go-Prinzip auf jüngere/neue Spieler ausgelegt, das machen auch andere (Nintendo-)Franchises oft. Es richtet sich nun mal nicht jedes Game nach dem Hardcore-Franchisefan. Die nächste Generation wurde ja sogar bereits angekündigt, dann lässt man dieses Spiel halt einfach mal aus, wenn einem das Prinzip nicht zusagt.

    Alte Bedankung 1
  • @Claike

    Schon mal darüber nachgedacht, was wir mit 10/12 Jahren gespielt haben? Die Generation von heute ist auch nicht dümmer als wir damals .. ich habe (ohne nennenswerte Sprachkenntnisse) damals eine englische Perl durchgespielt ohne jemals zuvor DP gespielt zu haben.. Und, sind wir davon abgekommen? Scheinbar nicht :saint:

    Warum muss dann heute Nintendo um himmels willen solche einfachen spiele produzieren? Das ist keins dieser Billig-Smartphone games wie Robbery Bob. Die sind dann auch gratis und kosten nicht 60€ :pinch:

    Das sind die falschen Vorbilder für Nintendo - die sind halt einfach kein smartphone game, dann sollen die sich auch nicht so verhalten. Konkuriert wird mit Sony/Microsoft und nicht mit Apple/Samsung (bzw den Mini-Game produzenten).

    Solange die das nicht raffen habe die Spiele für micht keinen Sinn mehr, aber da spricht wahrscheinlich wieder die Nostalgie von mir .. ich kann mciht einfach nicht mit dem heutigen Zeug anfreunden ^^" So gesehen hats du schon ebbes recht..

  • Die Frage ist ja zurzeit: Werden die Spiele wirklich so leicht, wie viele glauben? Anhand der einen Voraussetzung in der ersten Arena kann man halt nicht wirklich festmachen, ob das Spiel insgesamt leichter oder schwieriger wird als bisher.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 21 weitere Antworten