Let's Go-Videos mit hinterherlaufenden Pokémon veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Präsentiert werden dort in kleinen Szenen vier hinterherlaufende Pokémon, die Bisaflor, Raupy, Lektrobal, Onix und Geowaz sowie ihre Eigenheiten bei der Bewegung umfassen.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links

Zu Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! bei uns auf Bisafans

Antworten 7

  • Bisaflor, das einem nachläuft, sieht niedlich aus; das langsame "Geh"-/Kriechtempo von Raupi wirkt realistisch, das Reiten auf Onix ergibt Sinn. Mit Lektrobal habe ich Mitleid: Das Rollen ist logisch, doch stellte ich mir bislang unterschwellig vor, dass das Mon hüpfen würde. Das letzte Video zeigt ein Geowaz? - Sieht so aus.


    Sieht alles durchweg besser aus als bei HG/SS (Gen4). Dies kann man erwarten bei neuerer Spiel-Engine (Gen8?); damals provozierte nur die Spielfigur wilde Pokemon (bzw. Battles mit diesen), die beim Gehen angelockt wurden; in den Videos ist nichts davon zu sehen, doch ist das gewollt, dass wilde Kämpfe ausbleiben.

  • Kann es sein das beim Mädchen sowohl Pikachu als auch Evoli auf dem Kopf sein werden? Während es beim Jungen dann lässig auf dem Arm sitzt? Wäre irgendwie ein wenig traurig.


    Das Bisaflor find ich mega wie es rennt.

  • Nachdem ich am Anfang gesehen habe, wie stark manche Pokémon (Raupy) hinterherhängen können, habe ich mir Sorgen gemacht, ob solche Pokémon eventuell einfach eine Last sein werden und daher eher selten als folgendes Pokémon ausgewählt werden, da zu langsam (und sie sich deshalb vielleicht irgendwo festhängen könnten und einfach "verloren" gehen) aber da hat man mitgedacht und sie werden via Pokéball im Zweifelsfall wieder zum Protagonisten hingeportet, gut.

    Auch ansonsten finde ich die Bewegungen der Pokémon soweit gut gelungen (auch wenn ich inzwischen weiß, dass ich nie auf Onix reiten werde, da es mir viel zu groß ist xD)


    Dark-Pikachu , ich wollte jetzt nicht alle Videos durchgehen, die wir bislang zu Gesicht bekommen haben, allerdings sieht man bei den zugehörigen Artworks auf Bisafans auf dem ersten Bild (das, wo der Junge auf dem Glurak reitet), wie Evoli auf der Mütze des Jungen sitzt, während das Pikachu auf der Schulter des Mädchens ist. Das stimmt auch mit dem überein, was ich zuvor meinte bereits irgendwo gelesen zu haben, nämlich dass das Evoli stets auf dem Kopf des Protagonisten ist, während Pikachu auf der Schulter sitzt. Unabhängig vom Geschlecht des Protagonisten.

    Alte Bedankung 2
  • Gerade das Raupi-Video zeigt, dass das Prinzip "Pokemon folgt Spielerfigur" nicht wirklich ausgereift zu sein scheint. Raupi ist zwar (realistisch) echt langsam, aber das stört dann auch irgendwie den Spielfluss, wenn man immer wieder auf sein Pokemon warten muss oder es dauerhaft näher zur Spielfigur gebeamt werden muss, weil es nicht hinterherkommt.


    Da würde ich gern mal ein Video mit Relaxo oder Flegmon als Partner sehen.


    Zudem: Kann das Partner-Pokemon von wilden Pokemon angegriffen werden? Im Raupi-Video ist das Raupi recht weit hinter dem Trainer, während es durch ein Feld mit zwei wilden Habitaks schleicht. Wäre doch für die beiden Habitaks ein gefundens Fressen, wenn sie einen Käfer angreifen würden.


    Außerdem wurde noch nicht beantwortet was passiert, wenn der Weg zu eng ist um bspw. Geowaz oder Onix hinter sich laufen zu lassen, weil die ja deutlich mehr Platz benötigen als ein Raupi oder Glumanda.


    mfg fox

  • Außerdem wurde noch nicht beantwortet was passiert, wenn der Weg zu eng ist um bspw. Geowaz oder Onix hinter sich laufen zu lassen, weil die ja deutlich mehr Platz benötigen als ein Raupi oder Glumanda.


    mfg fox

    Ich denke, dass dann wie beim ranbeamen das Pokémon für diese Zeit im Ball verschwindet. Solche Engstellen tauchen nicht so häufig auf bzw sind nicht lang.

  • Ich denke, dass dann wie beim ranbeamen das Pokémon für diese Zeit im Ball verschwindet. Solche Engstellen tauchen nicht so häufig auf bzw sind nicht lang.

    Außerdem scheint man wohl über die Joycons die Geschwindigkeit anpassen zu können, sodass man nicht zwangsweise beim Rennen Raupy abhängt.

    Alte Bedankung 1
  • Außerdem scheint man wohl über die Joycons die Geschwindigkeit anpassen zu können, sodass man nicht zwangsweise beim Rennen Raupy abhängt.

    Wer "geht" denn auch in normaler Geschwindigkeit in den Pokemon-Spielen? Ich denke, die meisten werden wohl permanent beim Laufen die Rennschuhe/Rollerskates oder mit der schnelleren Geschwindigkeit per B-Knopf laufen/rennen statt gehen. Oder gleich das Fahrrad oder Pokemobil nehmen. Nur bei ORAS konnte man sich langsam an Pokemon im Gras anschleichen, da war eine langsamere Geschwindigkeit von Vorteil. Aber fürs normale Spiel ist wohl fast jeder nur am Rennen statt am Gehen.

    In den Videos wir ja auch immer "gerannt", nur beim Video mit Lektroball wird im normalen Tempo gegangen.


    mfg fox

  • Diskutieren Sie mit!