CoroCoro kündigt Mega-Entwicklungen in Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem die Zeitschrift CoroCoro bereits seit langem bekannt für das Veröffentlichen von neuen Informationen zu kommenden Spielen ist, wurden in der August-Ausgabe des CoroCoro neue Informationen zu Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! veröffentlicht. In einem zweiseitigen Artikel zu den neuen Spielen werden unter anderem die Arenaleiter der Region etwas näher beleuchtet. Besonderes Augenmerk liegt jedoch auf der Bestätigung von Mega-Entwicklungen in Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! So wird es in den Spielen möglich sein die besondere Entwicklung wie bisher auch durch einen Mega-Stein auszulösen und somit die eigenen Pokémon zu verstärken. Quelle: Serebii



Weiterführende Links

Antworten 11

  • Mega-Entwicklungen also... grundsätzlich nichts, was ich unbedingt gebraucht hätte. aber es gibt genug, die diese Mechanik toll fanden und sich sicher freuen, wenn sie wieder zurück kommt, also warum nicht, ich muss sie ja nicht nutzen.


    Wobei "zurückkehren" vielleicht in dem Moment auch etwas zu viel gesagt ist: Die Let's Go Spiele gehören doch, wenn ich mich richtig erinnere, noch zur 7. Generation, und in Alola wurden die Megas ja auch nicht wirklich eingestampft (sie wurden zwar erst spät, storytechnisch gesehen, zugänglich, aber immerhin konnte man sie für Competitive nutzen), dementsprechend sehe ich das Auftreten von Mega-Entwicklungen bei den Let's Go Spielengar nicht als so überraschend an.


    Auf den Bildern sieht man ja, wenn ich nichts übersehe, nur die Mega-Entwicklungen der Starter, also auch nur bekanntes und keine neuen Megas. Für mich sieht es also bislang nur danach aus, als würde man die Mechanik der Mega-Entwicklung einfach nicht wirklich fallen lassen wollen. Ob sie wirklich ein großes Comeback feiern und mit neuem Content, also neuen Entwicklungen versehen wird, bleibt erstmal abzuwarten.

    Dies wurde alles nur anhand der Bilder geschrieben. Sollte im Japanischen Text noch etwas Gegenteiliges dazu stehen, kann man mich gerne verbessern.

  • Ah, also wird es wohl doch ehr Mega-Entwicklungen geben, die das Game wohl doch etwas schwerer machen "könnten" jetzt passt es auch mehr zusammen.


    Es wurden ja 15 Namen geschützt.

    Geowaz und Machomai machen Sinn, wegen Bruno und auch weil Simsala und Gengar schon eine haben.

    Starmie wegen Misty, Raichu wegen Bob.

    Smogmog und Arbok wegen Jessie und James.

    Dragoran wegen Siegfried.

    Rossana wegen Lorelei.

    Snobelikat wegen Giovanni.

    Nur wieso Kapoera und Kiklee und Nockchan? Und auch alle drei Evoli Entwicklungen finde ich seltsam.

  • Das mit den geschützten Namen habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, wo wurde das erwähnt? Sind es wirklich diese 15 Pokemon? Besonders Kapoera macht mich stutzig, da es ja nicht zu den originalen 151 Pokemon gehört und Vor-/Weiterentwicklungen aus späteren Generationen ja keinen Einzug in LGPE finden sollten. (Was auch wieder spannend bei Pokemon, welche sich durch Freundschaft/Zuneigung entwickeln würden ist.) Kann mich auch an keinen Trainer erinnern der mit Geowaz kämpft... Ausser Rocko würde ein Mega-Geowaz erhalten da Stahlos ein Pokemon der 2. Generation ist.

  • Das Ding bei den Markeneintragungen ist, dass bisher nicht mal bekannt ist, in welcher Kategorie die eingetragen wurden. Also ob die Eintragungen jetzt spielbezogen sind, Merch-bezogen oder vielleicht sogar einen viel weiteren Rahmen umfassen. Deswegen kann es leicht sein, dass die nicht mit Let's Go in Verbindung stehen.


    Dass Mega-Entwicklungen wieder dabei sind, finde ich überraschend, weil es bisher nicht den Eindruck machte, als würde sie in den Spielen beibehalten werden. Umso besser, dass es so ist.

    Alte Bedankung 2
  • @Tsunade Daimon


    Vllt weil eins der Spiele Lets go EVOLI heisst^^.



    Mal schauen was das heißt. Neue Megas für LetsGo? Das währe.... ehrlich gesagt ziemlich cool.

    Alte Bedankung 1
  • Das mit den geschützten Namen habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, wo wurde das erwähnt? Sind es wirklich diese 15 Pokemon?

    Hat ntower heute geschrieben.

    https://www.ntower.de/news/551…en-f%C3%BCr-spekulatione/

    Vllt weil eins der Spiele Lets go EVOLI heisst^^.

    Meinst du wegen den Evoli Entwicklungen? Ja, das ist mir bewusst, dennoch krass allen dreien eine zu geben, wenn es so passieren wird, was ich aber auch glaube.

    Alte Bedankung 1
  • Würde mich freuen wenn die Spiele-Entwickler weiter auf die Mega-Entwicklung setzen würden und die Z-Attacken gleich wieder einstampfen. Beides zusammen geht nicht (weil ein Pokemon entweder einen Z-Stein oder einen Mega-Stein tragen muss). Von daher sollte man lieber neue Mega-Entwicklungen für Pokemon auf den Markt bringen als neue Z-Attacken, die bei US/UM und So/Mo einfach nur Spielzeitverschwendung waren weil man die Animation nicht skippen konnte.


    mfg fox

    Alte Bedankung 1
  • Aber können wir aber nicht per Ausschlussverfahren sagen, dass zumindest nicht alle der 15 erneut geschützen Namen für Mega-Entwicklungen stehen können?


    Höchstens jene aus Kanto können neue Megas darstellen und da fällt dann sofort Kapoeira ins Auge, welches nicht zu Gen1 gehört, sodass ich irgendwie anzweifel, dass es sich dabei definitiv um Megas handeln wird. Es könnte im besten Fall auch etwas Neues sein, was als geistiger Nachfolger zu Mega-Pokémon, Alola-Formen und Z-Attacken kommt, wenn es nicht Merch ist, welches die Spiele unterstützen soll.


    Bin etwas überrascht, das die Megas in den Spielen vorkommen und bin gespannt, ob es alle aus Kanto sein werden, oder man sich nur auf die Starter beschränkt. Weiterhin stelle ich mir die Frage, wie man das bei Glurak regeln wird und, ob man dann in jeder Edition nur eine Mega-Entwicklung von Glurak kommt, ähnlich wie in X/Y.


    EDIT: Ich las grade im anderen Thema, dass die Rede wohl von den Hitmons war, sprich wohl dann auch nur Nockchan und Kicklee damit gemeint sein können. Zusätzlich wäre das eine Möglichkeit, wie man die Aussage von "neuen Pokémon" in den Spielen, trotz der üblichen 151 Pokémon einhalten könnte.

    Alte Bedankung 1
  • Ich las grade im anderen Thema, dass die Rede wohl von den Hitmons war, sprich wohl dann auch nur Nockchan und Kicklee damit gemeint sein können.

    Hitmontop (also Kapoera) kann mit der Beschreibung übrigens weiterhin unter die Hitmons fallen.


    Ansonsten betrifft ja auch Mewtu die doppelte Mega-Entwicklung. Meine Einschätzung wäre da, dass die Steine auf beide Spiele aufgeteilt werden, traue ihnen aber auch zu, dass sie alle in einem Spiel erhältlich sind. Ersteres würde halt Tausche begünstigen.

  • Jessy und James sehen ja wie Puppen aus, und Bisaflor wirkt etwas wie aus Pokemon Stadium (eventuell mal beim Cousin vor zig Jahren gespielt). Davon abgesehen: Gut, dass es Mega-Entwicklungen noch gibt. Sie nicht aufzugeben, lässt Hoffnung aufkeimen, dass sie bei den Gen8-Hauptspielen Relevanz beibehalten und womöglich sogar die dreckigen Z-Kristalle verschwinden.


    Zu Ehren der Gen1 könnte Glurak (und Mewtu?) ja eine dritte Mega-Entwicklung bekommen. Wird aber eh nicht passieren, für so mutig halte ich die Produzenten nicht.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! Eine weitere Antwort