Weitere Informationen zu Pokémon und Spezialeffekten im Film Pokémon Detektiv Pikachu veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

IGN konnte in einem Interview mit dem Regisseur Rob Letterman und den beiden Schauspielern Justice Smith und Kathryn Newton sprechen. Unter anderem wurde angesprochen, dass The Pokémon Company bereits mit der Idee, Meisterdetektiv Pikachu in einem Film auftreten zu lassen, an Letterman herantrat. Da es bereits viele Filme mit Ash als Hauptcharakter gab, sah er es als gute Idee an, einen neuen Charakter ins Rampenlicht zu stellen und die Pokémon-Welt um diesen herum aufzubauen.


Meisterdetektiv Pikachu werde dabei, wie bereits bekannt ist, von Ryan Reynolds gesprochen, der nach ersten Meldungen als ungewöhnliche Wahl empfunden wurde. Smith und Newton sind sich jedoch einig, dass er Pikachu sehr gut porträtiere und es mit seiner Stimme richtiggehend zum Leben erwecke.


Bevor überhaupt Schauspieler und Synchronsprecher involviert wurden, arbeitete das Produktionsteam des Films sehr eng mit The Pokémon Company, Game Freak, Tsunekazu Ishihara und Ken Sugimori für die Wahl der Pokémon zusammen. Bei über 800 Pokémon musste sichergestellt werden, dass nicht nur Favoriten ausgewählt werden, sondern eine sehr abwechslungsreiche Palette an Pokémon im Film auftreten wird. Dabei spielte laut Letterman ebenfalls mit rein, welche Pokémon sich mit Spezialeffekten am besten in einen Live-Action-Film integrieren lassen würden, sodass sie so authentisch wie möglich aussehen. Er verglich deren Auftreten etwa mit Rocket Raccoon aus Guardians of the Galaxy oder den Kreaturen aus Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, an denen dieselben Leute mitgearbeitet haben.