Zwei neue Pokémon-Trademarks eingetragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Es handelt sich dabei um フルメタルウォール (Full Metal Wall) und ダブルブレイズ (Double Blaze), die beide in der Kategorie 28 eingetragen wurden und somit eine Funktion im Multimediabereich erfüllen. Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt.

Antworten 5

  • Die Trademarken sind wegen fremder Zeichen für mich unlesbar, insofern kein informationeller Gewinn. Irgendwann kommt man auf diese Marken womöglich zu sprechen; oder sie versickern ungenutzt.

  • Lenovo-Schesan Die Transkribierungen stehen in Klammer dabei. Es handelt sich dabei eigentlich um englische Begriffe. Aber du hast recht: Was daraus wird, muss sich erst zeigen.

  • Hört sich für mich nach zwei neuen Attacken an, die evtl für ein bestimmtes Pokémon schon mal gesichert wurden.

    Blaze ist zumindest die Fähigkeit Größbrand in deutschen Spielen, sodass ich mir vorstellen könnte, dass es sowas wie Doppelkick nur mit Feuerattacken ist.

  • Hmm... ein eintrag im Multimediabereich? Hätte ja jetzt auf irgendeinen Karten-Erweiterungsnamen getippt. Naja mal schauen ob es in Zukunft nochmal erwähnenswert wird.^^

  • Theoretisch klingen die beiden Trademarks recht geeignet für kommende Sammelkartenerweiterungen in Japan, die gelegentlich in zwei separaten Sets erscheinen. Stahl und Feuer wären in diesem Fall bestimmt auch keine schlechten Gegensätze. Sollten sich die Markennamen als Attacken entpuppen, wäre auch ein Bezug zu dem bislang noch geheimen Pokémon aus Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! denkbar.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!