Junichi Masuda mit Pokémon-Neuigkeiten zu Gast bei Pokénchi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Laut der Ankündigung wird Producer und Director Junichi Masuda von Game Freak persönlich in der Show anwesend sein und einige Neuigkeiten präsentieren. Ob sich diese ausschließlich auf die kommenden Pokémon-Titel Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! beziehen werden, ist nicht bekannt. Die Ausstrahlung der Episode findet am nächsten Sonntag, den 09. September 2018 auf dem Sender TV Tokyo ab 07:00 Uhr (japanischer Ortszeit) statt, was hierzulande etwa gegen 0:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag entspricht. Wie gewohnt werden wir euch zeitnah über alle enthüllten Details informieren. Quelle: Serebii

Antworten 3

  • Ok, also wenn Masuda in der Show ist, werden wir definitiv etwas Neues gezeigt bekommen und sei es nur ein neues Video.

    Allgemein denke ich, da wir nur noch 2 Monate bis zum Release haben, dass man langsam die noch nicht gezeigten Neuerungen der Spiele zeigen wird. Im besten Fall jenes Pokémon, welches man durch Go erhalten kann.

  • Allgemein denke ich, da wir nur noch 2 Monate bis zum Release haben, dass man langsam die noch nicht gezeigten Neuerungen der Spiele zeigen wird.

    Wenn es denn noch welche gibt.


    Ich weis nicht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das da noch irgendwas gesagt oder gezeigt wird, was wir nicht schon wissen und wirklich neu ist.

  • Wenn es denn noch welche gibt.


    Ich weis nicht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das da noch irgendwas gesagt oder gezeigt wird, was wir nicht schon wissen und wirklich neu ist.

    Klar, unter dieser Veraussetzung natürlich, wobei ich noch recht optimistisch bin, was das angeht.

    Ich denke allerdings auch, da man kleinere Änderungen für die Spiele andeutete, dass zum Beispiel Blau/Grün durch jemand anderen im Spiel ersetzt hat, schließlich ist er nicht mehr der Rivale und würde so als Champ der Top4 nicht den gewünschten Effekt erzielen, wie in Gen1 damals der Fall war.


    Hinzu kommt, dass wir immer noch nicht wissen, welches neue Pokémon man auf Go bringen können wird, welches ja auch neu sein soll.

  • Diskutieren Sie mit!