[Japan] Pokémon-Anime wechselt den Sendeplatz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Laut des neuen Chefs von TV Tokyo geschieht diese Umstellung, um den Sonntag mehr familienorientiert zu gestalten und betrifft nicht nur Pokémon, sondern auch die normalerweise nachfolgende Serie Boruto. Die letzte Folge des Pokémon-Animes vor der Umstellung wird laut Ankündigung am 13. September ausgestrahlt und danach wird ab 07. Oktober wieder wöchentlich eine Folge ausgestrahlt. Seit 16. April 1998 ist dies die erste Umstellung des Sendeplatzes für den Pokémon-Anime nach einer Pause durch die Porygon-Folge.

Antworten 3

  • Sonntag haben mehr Japaner frei(/Freizeit)? Dann könnten sogar die Quoten steigen. Ansonsten: Mir weitgehend egal, ich lebe ja nicht in Japan. Allenfalls wäre minimal interessant, ob die Streams mit neuen Folgen dann später ins Netz kommen. Wobei, auf so einem Tiefpunkt sind die Gen7-Episoden, dass dies beinahe wieder belanglos ist.

  • Wobei, auf so einem Tiefpunkt sind die Gen7-Episoden, dass dies beinahe wieder belanglos ist.

    Für dich, in Japan nicht. Da laufen die teils besser als der XY/Z Anime.


    Ich weis nicht wieso sie das tun, aber da auch Boruto verschoben wird, was ja davor läuft, machen die wohl gerade eine allgemeine Umstrukturierung.

  • Ich weis nicht wieso sie das tun, aber da auch Boruto verschoben wird, was ja davor läuft, machen die wohl gerade eine allgemeine Umstrukturierung.

    Laut offizieller Meldung geschieht das, um den Sonntag familienfreundlicher zu gestalten. Es ist also nicht auszuschließen, dass da noch mehr umgestellt wird.

  • Diskutieren Sie mit!