Neues Nintendo Direct für den 07. September angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In den 35 Minuten Laufzeit sollen dabei kommende Nintendo Switch- und 3DS-Spiele im Vordergrund stehen, wobei kein Fokus auf ein bestimmtes Spiel genannt wurde. Im Falle einer Pokémon-Ankündigung werden wir zeitnah darüber berichten.

Weiterführende Links

Antworten 4

  • Here we go again.

    Bin wirklich gespannt, was an den Gerüchten wahr ist und freue mich, endlich wieder eine Direct anzuschauen.

  • Ich erwarte die Vorstellung der Hauptspiele (Gen8), die meisten Tage im Jahr sind ja schon vorüber, bin aber nicht enttäuscht, wenn doch nichts davon kommt. Fraglich ist, wie lange Gen6 und Gen7 noch Onlinesupport erhalten. Irgendwann ist bei dessen Einstellen der Gen8-Spiel-Kauf unumgänglich, wenn man weiterhin online spielen will. Insofern muss Gen8 unbedingt gut werden. Besser als Gen7. Wenn man sich auf alte Vorteile besinnt und Nutzlos-Sequenzen/-Kram rauswirft, klappt das schon.

  • Auf unbestimmte Zeit verschoben.

  • Ich erwarte die Vorstellung der Hauptspiele (Gen8), die meisten Tage im Jahr sind ja schon vorüber, bin aber nicht enttäuscht, wenn doch nichts davon kommt.

    Vor dem Release von Let´s Go ist das sehr unwahrscheinlich, weil GameFreak damit die Aufmerksamkeit von Let´s Go nehmen würde. Kam so meines Wissens nach noch nie vor und wird bestimmt auch nicht vorkommen, wenn wir noch nicht alles über Let´s Go wissen.

    Fraglich ist, wie lange Gen6 und Gen7 noch Onlinesupport erhalten.

    Dieses und nächstes Jahr wird sie zumindest für Gen7 noch erhalten bleiben, da das offizielle Turnier mit diesen Spielen gespielt wird. Würde mir darüber keine Sorgen machen, denn beim DS wurde es auch erst im Mai 2014 abgestellt, obwohl der 3DS bereits seit 2011 auf dem Markt war.

    Irgendwann ist bei dessen Einstellen der Gen8-Spiel-Kauf unumgänglich, wenn man weiterhin online spielen will. Insofern muss Gen8 unbedingt gut werden. Besser als Gen7. Wenn man sich auf alte Vorteile besinnt und Nutzlos-Sequenzen/-Kram rauswirft, klappt das schon.

    Erst mal kommt Let´s Go, danach beginnt das Marketing von der neuen Gen mit der Vorstellung und diversen anderen Dingen. Vor Januar 2019 würde ich mir da keine falschen Hoffnungen machen, denn das ist der früheste Termin, ab dem man damit rechnen sollte. Tendenz eher etwas später.

  • Diskutieren Sie mit!