Neues Rollenspiel Town von Game Freak angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In diesem Titel bekämpft man in rundenbasierten Kämpfen Monster, die das Heimatdorf angreifen. Dabei kommen verschiedene Waffen zum Einsatz und auf diese Weise wird die Story vorangetrieben. Voraussichtlicher Release ist 2019 auf der Nintendo Switch.


Weiter unten findet ihr auch das gesamte Direct verlinkt. Neben bereits bekannten Spielen wurden auch einige neue Titel wie etwa Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing für die Nintendo Switch angekündigt.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 7

  • Der Trailer hat mir gefallen. Allerdings finde ich es doch sehr befremdlich, das GF an einem original Titel Arbeitet, während sie auch Pokemon 2019 entwickeln. Let's Go sieht schon wie ein Lückenfüller aus und ist bisher sehr enttäuschend. Da mache ich mir Sorgen, ob sie ihr Versprechen, mit Pokemon 2019 wolle man wieder primär die alten Fans ansprechen, auch wirklich halten können.

    Zumindest scheint es mit doch schwieriger zu sein, 2 Spiele gleichzeitig zu entwickeln als eines. Hoffentlich leidet Pokemon 2019 nicht darunter.

    Abgesehen davon ist es auch einfach peinlich, wie viel besser als Let's Go der Town Trailer aussieht.

    Alte Bedankung 1
  • Okay, obwohl von Monstern die Rede ist, hat das nichts mit Pokemon offensichtlich gemeinsam. Demnach keine wirkliche Konkurrenz. Die Person/das Wesen aufm Youtube-Video, die/das das Startbild ist, sieht ein bisschen so aus wie Citro (Anime/Gen6) beziehungsweise ein von Roboter von ihm.

  • Der Trailer hat mir gefallen. Allerdings finde ich es doch sehr befremdlich, das GF an einem original Titel Arbeitet, während sie auch Pokemon 2019 entwickeln.

    Das ist nicht mal ungewöhnlich, da Game Freak in den letzten Jahren eigentlich immer an mindestens einem anderen Projekt gearbeitet hat. In einem Interview von letztem Jahr wurde mal erklärt, dass sie studiointern allen, aber vor allem neueren und jüngeren, Mitarbeitern ermöglichen, nicht nur an Pokémon zu arbeiten, sondern auch eigene kreative Ideen umzusetzen und an kleineren Titeln mitzuarbeiten, was uns am Ende so Titel wie Harmoknight, Pocket Card Jockey oder Giga Wrecker beschert hat. Town wird da wohl in eine ähnliche Kategorie fallen.

    Alte Bedankung 1
  • Ah, ok. Daran liegt es also, dass sie seit Jahren keine guten Pokemospiele mehr hinkriegen. Gut (d.h. schlecht) zu wissen.

    Alte Bedankung 2
  • Der Trailer hat mir gefallen. Allerdings finde ich es doch sehr befremdlich, das GF an einem original Titel Arbeitet, während sie auch Pokemon 2019 entwickeln. Let's Go sieht schon wie ein Lückenfüller aus und ist bisher sehr enttäuschend. Da mache ich mir Sorgen, ob sie ihr Versprechen, mit Pokemon 2019 wolle man wieder primär die alten Fans ansprechen, auch wirklich halten können.

    Zumindest scheint es mit doch schwieriger zu sein, 2 Spiele gleichzeitig zu entwickeln als eines. Hoffentlich leidet Pokemon 2019 nicht darunter.

    Abgesehen davon ist es auch einfach peinlich, wie viel besser als Let's Go der Town Trailer aussieht.

    Das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich den trailer sah. Zudem kann man jetzt auch verstehen warum GF in letzter Zeit nach neuem Personal für 3D Animationen gesucht hat. Und WTF wie viel besser sieht denn bitte dieses Spiel aus als alles was bisher von Pokemon gekommen ist.?. ... die anderen Spiele die GF neben Pokemon entwickelte, sahen ja nie so umfangreich aus als dieses neue.^^ Aber mir gefällts irgendwie total.

    Erinnert mich irgendwie an Dragon Quest^^

  • Ich persönlich bin nicht so vom Stil der Charaktere begeistert, empfinde aber die Landschaft drumherum als ganz schön.

    Da zeigt man uns, was für das Spiel in 2019 möglich ist, sodass manche das Vertrauen wiedergefunden haben.

    Alte Bedankung 1
  • Neben Animal Crossing ist „Town“ eine meiner größten Überraschungen des vergangenen Nintendo Directs gewesen. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass Game Freak noch an einem weiteren Spiel arbeitet. Rückblickend erschienen die „Nicht“-Pokémon-Spiele zumeist, wenn die Hauptreihe ein Jahr Pause einlegte oder es nach einer Veröffentlichung neuer Titel etwas ruhiger wurde. Die Grafik von „Town“ sieht sehr ansprechend aus und mir gefällt die Lebendigkeit der Overworld, was sich im Gameplay-Footage anhand der wackelnden Wiesen oder des fließenden Wassers recht gut zeigt. Selbst die gehörnte Kreatur hätte mir als Legendäres oder normales Pokémon zugesagt, muss ich gestehen. Da bin ich mal gespannt, wie die anderen Wesen des Spiels wohl aussehen werden und ob es hierbei designtechnisch einige Anspielungen auf bereits existierende Pokémon gibt, wer weiß. Für die 8. Generation von Pokémon bin ich ziemlich guter Dinge, wenn sie optisch auf einem ähnlichen oder noch besseren Niveau als „Town“ ist. Ansonsten fände ich für „Town“ einen Retail-Release ganz toll, wenn es im nächsten Jahr dann erscheint.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!