Fuegro als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. Ultimate bestätigt

Dabei wurde Fuegro als neuer Charakter in der Riege dabei sein und sich in der Arena austoben. Weitere Charaktere umfassen Ken aus der Street Fighter-Reihe als Echo-Charakter zu Ryu und im Februar 2019 wird die Piranha-Pflanze aus der Super Mario Bros.-Reihe as ein neuer spielbarer Charakter hinzugefügt.

Bestätigt wurde außerdem, dass nach dem Launch des Spiels an fünf Charakterpaketen gearbeitet wird, die allesamt jeweils einen neuen Charaktere, eine Stage und mehrere Musikstücke umfassen. Diese Charaktere werden bis Ende Februar 2020 veröffentlicht sein und können sowohl einzeln zu je 5,99 Euro als auch über einen Fighters Pass zu einem günstigeren Preis von 24,99 Euro erworben werden.


Weitere Ankündigungen umfassen unter anderem einen Story-Modus, amiibos für die neuen Charaktere, Geister als zusätzliche Helfer in den Kämpfen, neue Mii-Kostüme, die Online-Modi und Support für die Nintendo Switch Online-App, bei der geteilte Bilder und Videos angesehen werden können. Die ganze Direct kann über das unten stehenden Video angesehen werden.