PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung November 2018“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Regeln in diesem Turnier entsprechen der Sonnen-Serie, die in der Meisterschaftsserie 2019 als erstes Format ausgetragen wird. Das bedeutet, dass alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex mit Ausnahme Mysteriöser Pokémon zugelassen sind und Z-Steine sowie Mega-Steine nicht zugelassen sind. Kämpfe werden in Doppelkämpfen ausgetragen, was bedeutet, dass von den sechs registrierten Pokémon vier für den Kampf ausgewählt werden können. Alle Spieler, die mindestens drei Kämpfe abschließen und einen Platz in der Rangliste erzielen, werden mit Championship Points und einem schillernden Kapu-Fala belohnt.

Die Anmeldung beginnt am Dienstag, den 20. November um 01:00 Uhr (MEZ) und ist bis Freitag, den 30. November um 00:59 Uhr (MEZ) offen. Anschließend dauert die Turnierphase von Freitag, den 30. November um 01:00 Uhr (MEZ) bis Montag, den 03. Dezember um 00:59 Uhr (MEZ) an. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Regeln zusammengefasst:


Allgemeines:

  • Preise: Championship Points, Schillerndes Kapu-Fala, wenn drei Kämpfe abgeschlossen wurden.
  • Teilnehmerzahl: Derzeit ist eine Beschränkung der Teilnehmerzahl nicht bekannt.
  • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
  • Ergebnisbekanntgabe: Dezember 2018

Wettkampfregeln:

  • Kampfformat: Doppelkampf.
  • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex mit den Nummern 001 bis 807 außer den Folgenden sind zugelassen: Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa, Volcanion, Magearna, Marshadow, Zeraora und Ash-Quajutsu. Pokémon, die mit dem PokéMover übertragen wurden, sind ebenfalls nicht zugelassen.
  • Von den folgenden Pokémon dürfen bis zu zwei in Teams verwendet werden: Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala und Necrozma.
  • Items sind zugelassen, doppelte Items oder doppelte Pokémon im Team sind jedoch nicht erlaubt. Z-Steine, Mega-Steine, der Rote Edelstein und der Blaue Edelstein sind nicht erlaubt. Rayquaza mit Zenitstürmer ist ebenfalls kicht erlaubt.
  • Kampfbox: Es müssen sich vier bis sechs Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die an einem Kampf teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 gestuft.
  • Zeitbegrenzung: 7 Minuten
  • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
  • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 45 Sekunden
  • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
  • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond auf dem Pokémon Global Link.

Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website

Antworten 11

  • Hebt doch dies mal hervor ... :wink:


    Preise: Championship Points, Schillerndes Kapu-Fala Kapu-Fala (schillernd), wenn drei Kämpfe abgeschlossen wurden.

    Alte Bedankung 2
  • Und ich dachte, dass bald mal Schluss ist mit den Events für USUM. Schönes Event. Jetzt hoff ich, dass wir die anderen zwei Kapus vielleicht auch noch bekommen.

  • Und ich dachte, dass bald mal Schluss ist mit den Events für USUM. Schönes Event. Jetzt hoff ich, dass wir die anderen zwei Kapus vielleicht auch noch bekommen.

    ich glaube dass ist wunschendenken..leider


    zum post:


    na sowas, JETZT gehts auf einmal mit den spitzenklasse event verteilung. vorher immer nur 50GP das 50GP da und jetzt shiny minigma shiny kapu fala usw.


    Wann werden eigentlich die ergebnisse vom grusel cup bekannt gegeben? ich fragen wegen minigma.

  • Na also wurde aber auch zeit. Wobei ich die Meinung hier der anderen Teile, hätte es besser gefunden mit USUM abzuschließen, aber naja dennoch cool ein bisher unmögliches Shiny zu bekommen. ^^


    Und ich dachte, dass bald mal Schluss ist mit den Events für USUM. Schönes Event. Jetzt hoff ich, dass wir die anderen zwei Kapus vielleicht auch noch bekommen.

    na sowas, JETZT gehts auf einmal mit den spitzenklasse event verteilung. vorher immer nur 50GP das 50GP da und jetzt shiny minigma shiny kapu fala usw.


    Lieg wohl daran, das Let's GO ne andere Spielmechanik ist und sie somit USUM noch bis November 2019 für die 8. Generation, für die Turnierspieler behalten müssen. Bzw. die Turnier-Spieler bei USUM halten müssen, bis die 8. Generation da ist.

    Wann werden eigentlich die ergebnisse vom grusel cup bekannt gegeben? ich fragen wegen minigma.


    Leider noch nicht.

  • da hast du mich falsch verstanden. ich meinte kommt das event im november oder dezember erst. oder was weis man das noch gar nicht


    Aso, nun den genauen Termin weiß man noch nicht, aber es wird definitiv noch November sein. So wurde es zumindest im Vorfeld gesagt.

  • da hast du mich falsch verstanden. ich meinte kommt das event im november oder dezember erst. oder was weis man das noch gar nicht


    Aso, nun den genauen Termin weiß man noch nicht, aber es wird definitiv noch November sein. So wurde es zumindest im Vorfeld gesagt.

    achso dann wirds ende november sein weil dann gegen weihnachten kommt ja di schwarze kapu fala psycho fee.

  • achso dann wirds ende november sein weil dann gegen weihnachten kommt ja di schwarze kapu fala psycho fee.

    So lange dauert es normalerweise nicht. Die Rangliste vom Grusel-Cup ist schon draußen, da sollte der Code eigentlich auch bald verfügbar sein.


    @Thema

    Hoffe sehr, dass s-Mimigma und Kapu-Fala erst der Anfang sind und 2019 noch mehr Pokémon-Preise kommen werden. Neben den anderen Kapus würden sich auch Quartermak und Kommandutan mit VF anbieten. :unsure:

  • @Thema

    Hoffe sehr, dass s-Mimigma und Kapu-Fala erst der Anfang sind und 2019 noch mehr Pokémon-Preise kommen werden. Neben den anderen Kapus würden sich auch Quartermak und Kommandutan mit VF anbieten. :unsure:

    Die VF Versionen von Quartermak und Komandutan sind auch etwas, was die meisten komplett vergessen haben(mich eingesclossen). Wäre auch nen ganz wichtiges Event!

  • Wieviele kämpfe muss man absolvieren um das shiny kapu fala zu bekommen, drei oder?

  • Diskutieren Sie mit! Eine weitere Antwort