GO: Feldforschung im Dezember, neue Kleidung im Shop erhältlich, neue Raid-Bosse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab dem 1. Dezember 2018 um 22 Uhr (MEZ) bis zum 1. Januar 2019 um 22 Uhr (MEZ) könnt ihr an PokéStops einige der beliebtesten Feldforschungsaufgaben dieses Jahres erhalten. Sammelt ihr sieben Stempel, erzielt ihr einen Feldforschungsdurchbruch, als Belohnung winkt entweder Arktos, Zapdos, Lavados, Raikou, Entei oder Suicune. Die drei Legendären aus der Kanto-Region können hierbei auch in ihrer schillernden Variante erscheinen. Habt ihr Ninjatom noch nicht in eurem Pokédex, bleibt euch bis zum 1. Dezember um 22 Uhr (MEZ) Zeit für den Forschungsdurchbruch.

Beachtet bitte, dass es vor einigen Tagen eine Änderung gab und Sinnoh-Steine seitdem keine garantierte Belohnung mehr für einen Forschungsdurchbruch sind! Niantic hat aber bereits verlauten lassen, dass es in Zukunft weitere Wege geben wird, an den Sinnoh-Stein zu kommen, der für die Weiterentwicklung verschiedener Pokémon benötigt wird.


Mit dem Ende des Let's Go-Events am Abend des 27. November wurden die Raid-Bosse einer Änderung unterzogen. Nachdem einen Tag lang versehentlich die Raid-Bosse des Monats Juni erhältlich waren, wurde dieser Fehler inzwischen behoben und die erhältlichen Raid-Bosse wie gehabt dem aktuell präsenten Legendären Pokémon, Cresselia, angepasst. Hier ist die Übersicht der aktuell erhältlichen Raid-Bosse. Fett gedruckte Pokémon können in ihrer schillernden Variante angetroffen werden, kursiv gedruckte Pokémon sind aktuell ausschließlich aus Raids erhältlich:

  • Level 1: Zwirrlicht, Sheinux, Schneppke, Shuppet, Driftlon, Bamelin
  • Level 2: Zobiris, Flunkifer, Traunfugil, Sniebel
  • Level 3: Machomei, Pinsir, Gengar, Sichlor, Tohaido, Alola-Raichu
    • Die schillernde Variante von Alola-Raichu ist schokoladenbraun. Sie wurde erst vor kurzem erstmalig gesichtet.
  • Level 4: Despotar, Alola-Knogga, Hundemon, Absol
  • Level 5: Cresselia, (Deoxys)

Derweil ist im Style-Shop im Spiel Kleidung im Stil des Erscheinungsbilds von Rocko und Misty in Let's Go aufgetaucht, welche ihr im Austausch gegen PokéMünzen erwerben und euren Avatar damit schick ankleiden könnt.

Weiterführende Links

Antworten 2

  • Also ich muss doch sagen, im gegensetzt zu den CDay Wiederholungen am Samstag, finde ich das mist. Ich habe durhc die Feldforshcung alleine mehre von allen 6 Pokémon gefangen, sogar welche mit sehr guten Werten, da brauche ich keine mehr. Und die Raid-Dais gab es auch schon, weswegen ich das als Redundant ansehe.

    Ok, sie können nun auch in der Feldforschung shiny sein, aber aus den normalen Quest weiß ich, das die Shiyn rate nicht wirklich hoch ist und hier wird man nur 5 mal die Gelegenheit auf ein shiny haben, die wegen der 3 Raubkatzen nochmal in 2 geteilt ist. Also naja.... :/

  • Dadurch, dass ich irgendwie nie Möglichkeiten haben ein Sichlor zu fangen (wenn ich arbeite, laufen ständig tausende durch die Gegend, habe ich dann mal Wochenende, dann finde ich kein einziges) und ich dieses jedoch für den Pokedex benötige. Es ist das einzige Pokemon das mir für den Schillerpin fehlt x) Pinsir hingegen habe ich dutzende Mal gefangen ...


    Also wünscht mir Glück :P

  • Diskutieren Sie mit!