Erste Staffel des Pokémon-Animes läuft auf TOGGO Plus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Laut Anime2You wird dabei täglich von Montag bis Sonntag jeweils ab 21:55 Uhr eine Folge auf dem Sender ausgestrahlt. Ob im Anschluss weitere Folgen gezeigt werden, ist bisher nicht bekannt.


Danke an @DerSüdi für den Hinweis dazu.

Antworten 5

  • Ich kann bestätigten das immer nur eine Folge läuft. Dieser Sendeguide von fernsehserien.de bestätigt dies ebenfalls.

  • Gut, dass es "weiter"geht. Die alten Folgen hatten noch Stil und was hier passierte, hat im Anime Gewicht. Die aktuellen Folgen sind entbehrlich, Geschehnisse hier sind irrelevant und prägen sich in den Zuschauerköpfen dauerhaft nicht ein. Die alten Anime-Stimmen, insbesondere von Ash, sind zudem sehr gut. Als er im deutschen Dub noch von Frauen gesprochen wurde (ähnlich Goku bei Dragonball Super), war seine Stimme noch in Ordnung.

  • Hab ja keine Ahnung wie der Sonne/Mond-Anime so läuft und ob deine Kritikpunkte zutreffen, aber ich habe damals wieder in X/Y reingeschaut und der X/Y-Anime war eigentlich besser als alles, was die erste Staffel zu bieten hatte. Trotzdem sehr cool, dass die Jüngeren diese Folgen jetzt auch wieder sehen können- passend zu den aktuellen Lets Go-Games.

  • Nachdem ich seit über einem Jahr zusammen mit Keksdrache den Pokémon-Anime rewatche (wir sind aktuell bei Staffel 5), kann ich dem nur stark widersprechen. Während die ersten 35 oder so Folgen sogar überraschend gut und auch insgesamt gut gepacet waren, folgten danach unzählige Filler, die immer gleich abliefen und die Serie ewig in die Länge zogen. Inzwischen ist das, was bei uns hängen blieb, weniger die Story oder die Charaktere und mehr unsere eigenen Memes und Highlights wie Togepi und Wiesor im Arbokpanzer in "Rettung in letzter Sekunde" oder die Traumato-Drogentripsequenz in "Der Aufstand". Hin und wieder kommt mal eine Folge, die wir als ganz gut ansehen können, aber im Großen und Ganzen hat die Original Series ohne den Nostalgie-Bonus nicht sehr viel zu bieten. Recycelte Plots, recycelte Animationen, flache Charaktere, ab dem dritten Mal nervige Running Gags.

    Abgesehen davon finde ich es trotzdem toll, dass die Folgen wieder ausgestrahlt werden, wenn sie auch um die Uhrzeit wohl kaum neue Fans anlocken werden.

    Alte Bedankung 1
  • Edit: Ups, falscher thread °L° Plz delete?

  • Diskutieren Sie mit!