Trainerkämpfe in Pokémon GO ab sofort freigeschaltet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In der Nacht wurden die Trainerkämpfe für Spieler von Pokémon GO freigeschaltet - um gegen andere Trainer oder die drei Trainerleiter Blanche, Candela und Spark antreten zu können benötigen Spieler ein Trainerlevel von mindestens 10. Die Trainerkämpfe bringen einige kleine Änderungen mit sich; so wurden laut Chrales die Typeneffektivitäten von Pokémon angepasst:

  • Immun: 0.39 (vorher 0.51)
  • Nicht effektiv: 0.625 (vorher 0.714)
  • Effektiv: 1.6 (vorher 1.4)

Attacken gegen die Pokémon immun sind oder nicht effektiv getroffen werden fügen nun weniger Schaden hinzu, während sehr effektive Attacken mehr Schaden hinzufügen.

Des Weiteren ist es ab sofort möglich eine zweite Lade-Attacken für die eigenen Pokémon freizuschalten. Dies kann jederzeit im Bericht eines gefangenen Pokémon getan werden indem einmalig sowohl Sternenstaub als auch Bonbons eines Pokémon eingesetzt werden. Die Kosten hierfür liegen je nach Pokémon zwischen 10.000 Sternenstaub und 25 Bonbons bis zu 100.000 Sternenstaub und 100 Bonbons.

Alle Informationen zu Trainerkämpfen und weitere Hintergrundinfos findet ihr auf unserer Informationsseite zu dieser neuen Funktion.

Weiterführende Links

Antworten 1

  • Zitat

    Die Kosten hierfür liegen je nach Pokémon zwischen 25.000 Sternenstaub und 25 Bonbons bis zu 75.000 Sternenstaub und 75 Bonbons.

    Diese Information ist nicht ganz korrekt. Bei Mewtu kostet es 100.000 Sternenstaub und 100 Bonbons und es ist bei anderen Legendären Pokémon wahrscheinlich genauso, hab ich aber noch nicht überprüft.

  • Diskutieren Sie mit!