„Pokémon – Der Film: Du bist dran“ auf Netflix verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Film ist ursprünglich 2017 erschienen und handelt von den Anfängen der Freundschaft zwischen Ash und Pikachu. Auf ihrem Weg treffen sie viele Pokémon und Freunde und darüber hinaus machen sie sich auf den Weg, das Legendäre Pokémon Ho-Oh zu sehen.

Weiterführende Links

Antworten 10

  • Puh, wieder mal solls Geld kosten. Weiß nicht, ob ich den Film eventuell schon als Stream gesehen habe; kann sein. Jedenfalls bin ich nur mittelmäßig überzeugt davon, weil die Handlung mich (mein Alter ist schuld, wetten) nicht so in den Bann zieht. Geld gebe ich dafür ganz sicher keins aus.

  • Lenovo-Schesan ????

    Nachdem der Film im Kino lief, kam er schon Ende 2017 im Free TV. Dass er jetzt auch auf Netflix zu sehen ist, ist absolut legitim. So ist das halt mit Spielfilmen. Ist jetzt nicht so, dass das nur bei Pokémon der Fall ist. Bevor es Netflix gab, musste man sich Spielfilme eben auf DVD oder VHS kaufen, wenn man sie nicht nur alle Jubeljahre im TV sehen wollte.

    Alte Bedankung 2
  • Ja, es ist legitim, aber ich kann mir Netflix-Seitenhiebe nicht verkneifen. Laut Chip-Heftausgabe 2/2019 ist Netflix sogar hoch verschuldet; ich frage mich, wie lange es den Dienst noch gibt.


    Netflix ist verbreitet, ich gebe dem Dienst aber keine zehn Jahre, wenn sich am Geschäftstreiben nichts wesentlich verändert. Dass man abdrücken soll für Filme, widert mich an. Von einem Youtuber hörte ich, wie es bei Dragonball Super von den Verantwortlichen/Rechteinhabern gelöst wird (besser): Da werden von Nutzern hochgeladene Sendungen-Inhalte nicht gelöscht, sondern Werbegewinne auf die Urheber umgeleitet und das Geld stecken sie dann in die Entwicklung; Voraussetzung soll sein, dass man keine ganzen Folgen hochlädt. (Wenn doch, werden diese gelöscht)


    Mehr Gemeinschaftssinn für alle statt Pokemon auf Streamingplattformen zu versilbern, wäre nicht übel.

  • Netflix ist verbreitet, ich gebe dem Dienst aber keine zehn Jahre, wenn sich am Geschäftstreiben nichts wesentlich verändert. Dass man abdrücken soll für Filme, widert mich an.

    Ich hab ja schon viel - sorry - Schwachsinn von dir gelesen, besonders in letzter Zeit, aber darf ich dich an der Stelle mal fragen, ob DAS dein verdammter Ernst ist? Netflix (bzw. Streamingdienste allgemein) ist preisleistungstechnisch um einiges praktikabler, als jede andere Art und Weise, Filme zu schauen, wenn man vom klassischen Fernsehen absieht, das einen dafür aber mit Werbung quasi überflutet.


    Ob die Aussage, dass es widerlich sei, dass Filme tatsächlich sowas wie Geld dafür verlangen, um geschaut zu werden, einfach nur Trolling sein soll, oder ob du wirklich nicht die geringste Ahnung von Marketing hast; keine Ahnung. Aber falls letzteres der Fall sein sollte, überleg einfach mal, ob Filme auf magische Art und Weise aus dem Nichts entstehen oder ob dahinter tatsächlich eine Gruppe von Menschen steckt, die für ihre Arbeit bezahlt werden möchte. Die auf teilweise äußerst teure Ressourcen, Zeitinvestition und Werbefeldzüge angewiesen ist, um diesen Film auch nur ohne finanzielle Verluste produzieren zu können.


    Als Endverbraucher allen ernstes darüber zu jammern, dass Filme welcher Art auch immer, nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden, ist absolut lächerlich. Wenn du kein Geld ausgeben möchstest, bzw. der Film dir einen gewissen Preis nicht wert ist, kein Problem. Es ist aber absolut legitim, zu welchen Preisen wir die Möglichkeit haben, auf Filme nahezu jeder Art zuzugreifen, erst recht durch Streamingplattformen, wie Netflix, die sie eben zu vergleichsweise minimalen Preisen zur Verfügung stellen. Und ob du's glaubst oder nicht: An den Netflix-Einnahmen verdienen natürlich auch die Filmcreator ihren Anteil. Das wüsste man, wenn man sich auch nur im Ansatz informieren würde.

    Alte Bedankung 16
  • Also ich bin froh, dass es den auf Netflix gibt. Habe bisher jede Möglichkeit verpennt den zu sehen und hab tatsächlich schon überlegt ihn mir extra zu kaufen, was ich jetzt aber nicht mehr tun muss - denn ich habe Netflix! Also freu ich mich drauf, mir den entweder heute Abend oder irgendwann nächste Woche, endlich zu gönnen. yaay
    Dementsprechend auch Danke an euch für die News, denn vielleicht hätte ich das sonst wieder verpennt... :D

  • Ranku


    "Ich hab ja schon viel - sorry - Schwachsinn von dir gelesen, besonders in letzter Zeit"

    Eher du bist es, der hier trollt, denn dies ist unsachlich und provoziert mich. Ja, ich ärgere mich gewaltig über diese Aussage.


    "aber darf ich dich an der Stelle mal fragen, ob DAS dein verdammter Ernst ist?"
    Ja. Wäre es Ironie, würde ich das anklingen lassen.

    "Netflix (bzw. Streamingdienste allgemein) ist preisleistungstechnisch um einiges praktikabler, als jede andere Art und Weise, Filme zu schauen, wenn man vom klassischen Fernsehen absieht, das einen dafür aber mit Werbung quasi überflutet."

    Dazu lese ich immer öfter anderes, etwa in besagter Chip-Ausgabe; so steigt Filmpiraterie wieder an, wohl da Nutzer bemerkt haben, dass man bei einem Streamingportal nicht alles an Inhalten bekommt; mehrere Abos sind für vollen Zugriff nötig, sodass manche sich gegängelt fühlen. Ich selbst gucke lieber werbefinanziert etwa im TV oder auf Youtube und dafür umsonst.


    "Ob die Aussage, dass es widerlich sei, dass Filme tatsächlich sowas wie Geld dafür verlangen, um geschaut zu werden, einfach nur Trolling sein soll,"

    Ich trolle nicht, da ich meinen Bisaboardaccount behalten will.

    Alte Bedankung 1
  • Eher du bist es, der hier trollt, denn dies ist unsachlich und provoziert mich. Ja, ich ärgere mich gewaltig über diese Aussage.

    Ganz ehrlich? Das sollte es auch gewissermaßen. Ich habe in den letzten Monaten von keinem User derart viele Posts gelesen, die sich inhaltlich auf ein Mindestmaß beschränken (was mir ja im Grunde egal wäre) in denen sich aber gleichzeitig über die irrelevantesten Dinge beschwert und fragwürdiges Halbwissen verbreitet wird. Was mich letztendlich auch nicht stören würde, wenn du mal bereit wärst, auf die Antworten der User einzugehen oder zumindest im Ansatz irgendeine Art von Selbstrelexion zeigen würdest.


    Entsprechend darfst du mir meinen Umgangston verzeihen, auf andere Weise bist du nur scheinbar nicht zugänglich. Wenn du dazu noch etwas anmerken willst, schreib mir ruhig per Konversation, immerhin gehört das Thema nun wirklich nicht in eine öffentliche Diskussion.


    Dazu lese ich immer öfter anderes, etwa in besagter Chip-Ausgabe; so steigt Filmpiraterie wieder an, wohl da Nutzer bemerkt haben, dass man bei einem Streamingportal nicht alles an Inhalten bekommt; mehrere Abos sind für vollen Zugriff nötig, sodass manche sich gegängelt fühlen. Ich selbst gucke lieber werbefinanziert etwa im TV oder auf Youtube und dafür umsonst.

    Du meinst also, dass, wenn alle Streamingdienste wegfallen würden und jeder wieder auf DVD/Blu-Ray und das reguläre Fernesehen angewiesen wäre (oder anders formuliert: es viel weniger Chancen gäbe, preiswert an Filme zu kommen), die Piraterie zurückgehen würde? Dass man je nach Film unterschiedliche Abos braucht und das manchmal nerven kann ist klar, aber genauso sieht es beim klassischen Fernsehen - das übrigens alles andere als kostenlos ist - aus und auch materielle Filme müssen im Normalfall einzeln gekauft werden. Selbst wenn du für verschiedene Filme je ein Monatsabo bei einer der Streamingplattformen abschließen würdest, würdest du letztlich weniger ausgeben, als wenn du sie dir auf DVD kaufen würdest (wobei man das meiste nun wirklich mit Prime und Netflix abdecken kann, wenn man jetzt nicht explizit Nischenfilme sucht).


    Da ich auf Anhieb online keinen Artikel von Chip diesbezüglich finde, kann ich nicht sagen, ob diese fragwürdige Behauptung dort wirklich gemacht wurde oder ob du den Text nicht verstanden hast. Ich hab im Internet diesbezüglich zwar recherchiert, konnte aber nichts finden, das diese beiden Themen in so einer Form miteinander in Verbindung setzt.

    Aber selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass Netflix und co. tatsächlich die Auslöser für die steigende Piracy sein sollten, ist deren eigentliche Schuld letztendlich nur, dass sie Filme zu so niedrigen Preisen zur Verfügung stellen, dass diverse viel zu verwöhnte Menschen die Ansicht bekommen, Filme sollten grundsätzlich kostenlos sein und sich einreden, dass selbst die minimalsten Kosten ungerechtfertigt seien. Aber das muss ich dir - und nein, das soll keine Anschuldigung für Piraterie sein - ja nicht erklären.

    Alte Bedankung 4
  • Zur News das dass Pokémon-Film auf Netflix kommt:


    Meine Meinung: Das finde ich sehr gut für die die Netflix nutzen,

    ansonsten werde ich mir dieses Film über Youtube oder online-Portale gucken, falls es mal irgendwann im Fernsehen laufen sollte

    dann schau ich es mir im TV an ansonsten halt in Youtube auf Englisch, wenn die Deutsche Sprache noch nicht verfügbar ist.

  • hi leute ^^


    Also korrgiert mich wenn ich falsch liege, aber ich finde keine news dazu das man auf amazon den 21. Kinofilm - "die macht in uns" bereits in deutsch kaufen&leihen kann.


    https://www.amazon.de/Pok%C3%A…-Macht-uns/dp/B07KX7XZPS/

  • Krispa Dass der Film auf Amazon digital gekauft werden kann, ist schon seit Längerem bekannt. Die News ist nur etwas nach hinten gerutscht.

  • Diskutieren Sie mit!