PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung Februar 2019“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Regeln in diesem Turnier entsprechen der Mond-Serie, die in der Meisterschaftsserie 2019 als zweites Format ausgetragen wird. Das bedeutet, dass alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex mit Ausnahme Mysteriöser Pokémon zugelassen sind und Mega-Steine, der Rote Edelstein, der Blaue Edelstein und die Attacke Zenitstürmer nicht zugelassen sind. Z-Kristalle dürfen bis auf den Ultranecrozium Z eingesetzt werden. Kämpfe werden in Doppelkämpfen ausgetragen, was bedeutet, dass von den sechs registrierten Pokémon vier für den Kampf ausgewählt werden können. Alle Spieler, die mindestens drei Kämpfe abschließen und einen Platz in der Rangliste erzielen, werden mit Championship Points und einem schillernden Kapu-Toro belohnt.


Die Anmeldung beginnt am Donnerstag, den 14. Februar 2019 um 01:00 Uhr (MEZ) und ist bis Freitag, den 22. Februar 2019 um 00:59 Uhr (MEZ) offen. Anschließend dauert die Turnierphase von Freitag, den 22. Februar 2019 um 01:00 Uhr (MEZ) bis Montag, den 25. Februar 2019 um 00:59 Uhr (MEZ) an. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Regeln zusammengefasst:


Allgemeines:

  • Preise: Championship Points, Schillerndes Kapu-Toro wenn drei Kämpfe abgeschlossen wurden.
  • Teilnehmerzahl: Derzeit ist eine Beschränkung der Teilnehmerzahl nicht bekannt.
  • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
  • Ergebnisbekanntgabe: März 2019

Wettkampfregeln:

  • Kampfformat: Doppelkampf.
  • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex mit den Nummern 001 bis 807 außer den Folgenden sind zugelassen: Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa, Volcanion, Magearna, Marshadow, Zeraora und Ash-Quajutsu. Pokémon, die mit dem PokéMover übertragen wurden, sind ebenfalls nicht zugelassen.
  • Von den folgenden Pokémon dürfen bis zu zwei in Teams verwendet werden: Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala und Necrozma.
  • Items sind zugelassen, doppelte Items oder doppelte Pokémon im Team sind jedoch nicht erlaubt. Z-Kristalle sind bis auf den Ultranecrozium Z erlaubt. Mega-Steine, der Rote Edelstein und der Blaue Edelstein sind nicht erlaubt. Rayquaza mit Zenitstürmer ist ebenfalls nicht erlaubt.
  • Kampfbox: Es müssen sich vier bis sechs Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die an einem Kampf teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 gestuft.
  • Zeitbegrenzung: 7 Minuten
  • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
  • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 45 Sekunden
  • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
  • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond auf dem Pokémon Global Link.

Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website

Antworten 12

  • Zu dem Turnier muss ich mich anmelden. Das Turnier interessiert mich wenig, aber das schillernde Kapu-Toro möchte ich meiner Sammlung hinzufügen. Im Verlauf des Jahres wird es dann bestimmt auch ein Turnier geben, bei dem Kapu-Kime in der schillernden Version verteilt wird.

  • Ich habe es bei den ersten beiden verpennt mein Spiel zu synchronisieren^^

  • Ich meld mich eh nur wegen dem schillernden Teil an xD

  • Da meld ich mich auch wieder an ^^ die anderen hab ich alle verpennt bis auf Kapu-Fala

  • Zu dem Turnier meld ich mich auch an^^

    Zwar nur wegen dem Kapu, aber wird den meinsten ähnlich gehen xD

    Ich habe schon Kapu-Fala verpasst, ein fehlendes Kapu reicht mir :/

  • Naja, das Turnier ist wohl nix für mich - wird wohl wieder nur ein Legendary-Showoff, aber die Belohnung nehm ich natürlich mit. Schade, dass beim letzten Turnier die Belohnung so mau ist. Das war ganz gut, aber ein paar mehr Teilnehmer, hätten dem bestimmt auch gut getan.

  • Das Turnier wird doch der gleiche Blödsinn wie vor 2 Monaten mit einer nicht vorhandenen Balance und zig Gegnern die einfach nur aufgeben wegen der Belohnung. Macht doch endlich mal 5 Siege als Preisbedingung Game Freak...

  • Super Sache, somit kommt dann kapu kime bestimmt auch im mai als code. ich würde mir dann auch noch kapu riki mit variablen wesen und der event only fähigkeit knuddler wünschen. dann wäre ich zu 100% happy aber das wir alle vier kapus als shiny sammeln können ist schon tip top ;-)

  • Endlich in shiny

  • kann man sich da eigentlich zwei mal anmelden, sofern man 2 editionen hat? brauch man dafür 2 verschiedene accounts beim PGL?

  • Diskutieren Sie mit! 2 weitere Antworten