Prototyp-Daten von Pokémon Rot und Grün entdeckt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Team von Helix Chamber, das sich schon für die Aufarbeitung besagter Demo von Pokémon Gold und Silber verantwortlich zeigte, konnte durch die Prototyp-Daten einige frühe Design-Konzepte der ersten Pokémon-Spiele sowie Logos, erste Ingame-Maps, geplante Attacken und verworfene Pokémon-Designs bereitstellen. Unter anderem befindet sich bereits unter diesen Daten die ursprünglich für Raichu geplante Entwicklung Gorochu.

Einige der wichtigsten Inhalte aus diesen Daten wurden in einem Artikel von Helix Chamber zusammengefasst, wobei die Aussicht auf weitere Artikel gegeben wird, die sich noch mehr mit der Materie beschäftigen werden.

Antworten 20

  • Wow das sowas erst nach SO langer Zeit Endeckt wird. Und interessant zu sehen, wie vieles aus der GS Demo bereits in Gen. 1 geplant war.


    Und ein weiteres Jura, das es manche Pokémon nie in die spiele Geschäft haben. ^^"


    Muss gestehen, Goronchu mit nur einem Horn sieht deutlich besser aus als die ganzen Fansprites mit zweien. Schade daß keine Frontsprites entdeckt wurden, würde so manchen gerne von vorne sehen.


    Und lol Engin hätte eine zwichen Entwicklung vor entoron ? Das erklärt so einiges. ^^


    Und Knogga EVO wird die Gerüchte Küche um Baby kangama = Tragödie sowas von anheizen. XD

    Bin aber dennoch der Meinung das da nichts dran ist. Vergleicht man das Baby und Tragödie sieht man einfach das da keine Ähnlichkeit da ist. Nicht Mal die Augen sind gleich:


    115.png104.png


    Die Trainersprites sind auch interessant, Und lol, der Anime hätte also Pyro anhand des Beta Sprites Designet. Interessant, aber warum. :unsure:


    Der Sprite von Rot war ja Mal blöd, wir sollten ursprünglich einen Wilderer spielen ? Na ein Glück haben sie das geändert gehabt. 0.o


    Und lol ein Feuerwehrmann und ein Roboter als Gegner. ^^ der roboter passt Mal null, aber den Feuerwehrmann/Kiddy hätte ich gerne Mal in bei Spiel. ^^

  • Ich finde es gut das so viel nicht übernommen wurde und sie sich mehr Gedanken gemacht haben. Ich finde das viele sehr schlicht waren und langweilig. Den Harpunen-Hai hätte ich aber schon noch gerne gehabt, aber daraus wird ja wohl nichts mehr.


    Und das Design von Gorochu finde ich ganz schlimm. Gut das sie das nicht eingebaut haben^^

  • Ich finde sowas wirklich immer interessant zu sehen. Nur im Falle von Pokémon verhaut man sich so ja noch eventuelle Pokémon, die kommen könnten. ^^"

    Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man nach der Veröffentlichung alte Konzepte wieder aufgreift.

  • Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man nach der Veröffentlichung alte Konzepte wieder aufgreift.


    Ach da sollte man die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen :smile: Pokémon wie zum Beispiel: Folipurba oder Somniam zeigen schon das gerne alte Ideen wieder aufgegriffen werden. :)


    Nebenbei auf der Seite der Dateminer steht sogar das einer der Pokémon namen noch in den Daten von X und Y entdeckt wurden. :scared:

  • Pokémon wie zum Beispiel: Folipurba oder Somniam zeigen schon das gerne alte Ideen wieder aufgegriffen werden. :)

    Aber da waren diese alten Konzepte ja auch noch nicht an der Öffentlichkeit. Ich denke, jetzt wird das schon etwas anders aussehen.

  • Aber da waren diese alten Konzepte ja auch noch nicht an der Öffentlichkeit. Ich denke, jetzt wird das schon etwas anders aussehen.


    Stimmt. Andererseits haben diese Konzepte nun Interesse bei den Fans geweckt, gerade Gorochu. :unsure:

  • @4-facherSuperSaiyajin Gogeta


    Stimmt nicht, ich finde Gorochu hässlich und will es nicht in meinem Team haben. Auf eine 4.Entwicklungsstufe kann ich sowieso verzichten. Nachher wollen das alle anderen Pokemon auch und wir bekommen eine hässliche Missgestalt nach der anderen. Nein danke!

    Alte Bedankung 1
  • @4-facherSuperSaiyajin Gogeta


    Stimmt nicht, ich finde Gorochu hässlich und will es nicht in meinem Team haben. Auf eine 4.Entwicklungsstufe kann ich sowieso verzichten. Nachher wollen das alle anderen Pokemon auch und wir bekommen eine hässliche Missgestalt nach der anderen. Nein danke!


    Like für den 4fachen. :assi::thumbup:


    Wieso wäre nciht anders als die MegaEntwicklung. Und Raichu kann auch mit ner weiteren Entwicklung nicht SO viel stärker werden. Dazu ist die Pika Reihe einfach zu schwach. ^^"

  • Deswegen sagte ich, dass das dann ALLE Pokemon wollen! Wieso soll nur Pikachu vier Entwicklungsstufen bekommen?


    Dragoran wird das erste Pokemon sein das anfängt rumzumeckern! Darauf folgen dann Magneto, Jugong und viele weitere!! Das ist das Problem.


    Also besser gar nicht damit anfangen.

  • Muss ja nicht ALLE alle sein, sondern die die Schwach sind, und auch bei der MegaEvo nicht profitieren würden.


    MegaEvo haben ja auch nciht alle bekommen.



    Jugong und viele weitere!! <--Was wäre an eine Jugong evo schlimm ? ?(

  • Diskutieren Sie mit! 10 weitere Antworten