Erste Details der neuen CoroCoro enthüllt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Laut Serebii wird die Attacke ein spezieller Angriff vom Typ Stahl sein, eine Stärke von 140 haben und als besonderer Effekt wird großer Schaden zugefügt, wobei die KP des Anwenders um 50% reduziert werden. Die teilnehmenden Namen dürfen dabei mit nicht mehr als acht Schriftzeichen in Hiragana oder Katakana geschrieben sein, wobei auch englische Namen erlaubt sind. Der Wettbewerb läuft bis 10. Mai 2019. Der Gewinner erhält sowohl Pokémon Schwert als auch Pokémon Schild, während 20 weitere Teilnehmer eines der Spiele erhalten.


Update 11.04: Der Wettbewerb trägt den Titel „Benennt den stärksten Stahl-Typ-Angriff-Wettbewerb“ und die Attacke wird für die japanische Version des Spiels gesucht. Die Entscheidung wird nicht anhand von Popularität gemessen, sondern von den Entwicklern ausgesucht, wobei der Gewinner zufällig ausgesucht wird, wenn mehrere Teilnehmer dieselbe Idee hatten. Um mitzumachen, muss eine spezielle Postkarte eingesendet werden, die mit der CoroCoro-Ausgabe von 15. April mitgeliefert wird.

Weiterführende Links