Erste Details der neuen CoroCoro enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Laut Serebii wird die Attacke ein spezieller Angriff vom Typ Stahl sein, eine Stärke von 140 haben und als besonderer Effekt wird großer Schaden zugefügt, wobei die KP des Anwenders um 50% reduziert werden. Die teilnehmenden Namen dürfen dabei mit nicht mehr als acht Schriftzeichen in Hiragana oder Katakana geschrieben sein, wobei auch englische Namen erlaubt sind. Der Wettbewerb läuft bis 10. Mai 2019. Der Gewinner erhält sowohl Pokémon Schwert als auch Pokémon Schild, während 20 weitere Teilnehmer eines der Spiele erhalten.


Update 11.04: Der Wettbewerb trägt den Titel „Benennt den stärksten Stahl-Typ-Angriff-Wettbewerb“ und die Attacke wird für die japanische Version des Spiels gesucht. Die Entscheidung wird nicht anhand von Popularität gemessen, sondern von den Entwicklern ausgesucht, wobei der Gewinner zufällig ausgesucht wird, wenn mehrere Teilnehmer dieselbe Idee hatten. Um mitzumachen, muss eine spezielle Postkarte eingesendet werden, die mit der CoroCoro-Ausgabe von 15. April mitgeliefert wird.

Weiterführende Links

Antworten 13

  • Wie schön wer's, wenn sie sowas auch Mal hier bei uns machen würden. :sad:


    Zur Attacke selbst: klingt mächtig OP, sowas wie Risikotakle nur nochmals verstärkt. Oder besser Finale, wenn man jedesmal fest 50% verliert.

    Hoffe wird nicht so ein Quatsch wie die Z-Attacken oder die Evoli/Pikachu sonderattacken aus Let's GO.


    Aber der Nebeneffekt sprich dafür das es nicht so ist, ein Glück. :grin:

  • Wie schön wer's, wenn sie sowas auch Mal hier bei uns machen würden. :sad:

    Das musste ich auch gleich denken ^^

    Schade, dass doch nichts anderes wissenswertes berichtet wurde. Bin irgendwie hungrig auf Neuigkeiten rund um Schwert/Schild :)

    Alte Bedankung 1
  • Arkalizz In den nächsten Tagen kann durchaus noch mehr aus der CoroCoro folgen, da es ja nur erste Informationen sind. Ich würde empfehlen, das Thema einfach etwas im Auge zu behalten.

    Alte Bedankung 1
  • Wirkt auf mich so, als ob dies entweder die Attacke des nächsten Maboroshis oder eines der Covermons sein könnte.

    Wirkt recht stark und hat den Stahltyp, das könnte eine Verbindung zu A_Mewtu sein.

  • Erinnert mich an die Attacke „Knallkopf“ von Kopplosio^^ Nur ist Knallkopf bei einer Stärke von 150 und trifft alle Pokemon in der Nähe

    Alte Bedankung 1
  • Ja, das wäre schön, wenn wir das auch bei uns machen würden, nur sind wir nicht die Spielentwickler.


    Zur Attacke: Der Typ ist find ich mittlerweile wenig überraschend, das Stahl diese Generation irgendwo an der Spitze steht, ist ja seid der Name Swosh und die evtl. (Rüstungsform) bekannt wurde relativ häufig vermutet worden. Persönlich mag ich keine Attacken wo man die Hälfte der KP verliert, da setze ich diese lieber gleich gar nicht ein, meine Meinung :grin:


  • Na und ? ^^ man könnte doch hier ein Wettbewerb machen und es an Game Freak weiterleiten. Immerhin hat Nintendo gerade in Deutschland einen Sitz. :)


    Zur Attacke: Der Typ ist find ich mittlerweile wenig überraschend, das Stahl diese Generation irgendwo an der Spitze steht, ist ja seid der Name Swosh und die evtl. (Rüstungsform) bekannt wurde relativ häufig vermutet worden. Persönlich mag ich keine Attacken wo man die Hälfte der KP verliert, da setze ich diese lieber gleich gar nicht ein, meine Meinung :grin:


    Plus Meltan. ^^


    Als finaler Schlag ist die Attacke bestimmt häüfiger im Gebrauch, wenn der Nebeneffekt das hält was er verspricht. :)

  • So meinte ich das ja auch, wäre jetzt Bisafans z.B. die Spielentwickler, würden man deinem genanntem Besipiel sozusagen folgen und eine Umfrage starten. Da bräuchte man noch nicht mal einen Sitz von Nintendo hier in Deutschland, heutzutage ist die Welt doch schon so vernetzt mit Facebook, Instagram usw., das dürfte für Gamefreak wahrlich kein Problem darstellen. Aber da geht man lieber den einfachen Weg :grin:


  • Leider. :crying: dabei bieten sich soziale Netzwerke für so ein Wettbewerb an.

  • Eine 140er-Attackenstärke mit Selbstschaden ist sinnvoll, denn ohne negativen Effekt (ähnlich Draco Meteor) wäre es overpowered. 50 Prozent Damage ist heftig, denn so geht das die Attacke einsetzende Mon durch zwei Angriffe Ko. Aber ich hoffe aufgrund der genannten Stärke, dass sich der Angriff nicht durch Z-Angriffsblödsinn weiter boosten lässt. Ein Angriff von 140 ist bereits hoch und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass die Z-Attacken endgültig wieder verschwinden.

  • Diskutieren Sie mit! 3 weitere Antworten