Neues Pokémon-Spin-Off mit DeNA angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Während DeNAs offizieller Investorenkonferenz wurde ein neues Pokémon-Spin-Off für Mobilgeräte angekündigt, das bis Ende März 2020 erscheinen soll. Laut Serkan Toto sind aktuell keine weiteren Details zu Gameplay oder dem geplanten Setting bekannt.

DeNA hat in der Vergangenheit bereits mit Nintendo für Fire Emblem Heroes, Super Mario Run und das kommende Mario Kart Tour zusammengearbeitet und wird somit bald einen weiteren Titel für das Smartphone veröffentlichen.

Weiterführende Links

Antworten 15

  • Sehr schön zu hören, das es noch einen Spin Off dieses Jahr geben könnte. :) Es wurde ja von mehren Pokémon-Projekten in der Pokémon-direkt gesprochen. :)


    Muss aber gestehen, bei Handy-Game bin ich raus. ^^"


    Nach Pokémon Schuffle, Ruble World, Picross, Karpador Jump und Quest, habe ich die Lust an F2P Pokémon Games echt verloren, lediglich GO spiele ich noch.

    Da hätte ich lieber mal wieder ein Spin Off für die Konsole.

    Alte Bedankung 2
  • Sehr schön zu hören, das es noch einen Spin Off dieses Jahr geben könnte.

    Im Artikel bezüglich des Spin-Offs ist von Ende März 2020 die Rede, also erst nächstes Jahr, dennoch interessant zu hören.

    Muss aber gestehen, bei Handy-Game bin ich raus. ^^"

    Da stimme ich dir zu, weil ich persönlich Pokemon nur auf Konsolen spiele und kein großartiger Handy-Nutzer bin.

    Nur laut Artikel und kurzer Eigenrecherche ist DeNa ein Entwickler von Super Mario Run (2016) für Android, riecht also dann sehr nach einem Handy-Game für Pokemon, aber kann man nur spekulieren, also erstmal abwarten.

    Da hätte ich lieber mal wieder ein Spin Off für die Konsole.

    Ja, ein Pokemon Ranger fände ich zum Beispiel schön, aber das weißt du ja bereits :grin:.

    Alte Bedankung 3
  • Nur laut Artikel und kurzer Eigenrecherche ist DeNa ein Entwickler von Super Mario Run (2016) für Android, riecht also dann sehr nach einem Handy-Game für Pokemon, aber kann man nur spekulieren, also erstmal abwarten.

    Da DeNA meines Wissens ausschließlich für Smartphone-Spiele verantwortlich ist, wird dieses Pokémon-Spiel auch eines werden. Hoffen wir mal, dass sich die Mikrotransaktionen in Grenzen halten werden.

  • Muss aber gestehen, bei Handy-Game bin ich raus. ^^"


    Nach Pokémon Schuffle, Ruble World, Picross, Karpador Jump und Quest, habe ich die Lust an F2P Pokémon Games echt verloren, lediglich GO spiele ich noch.

    Bis auf Jump sind die Spiele allerdings alle (auch) auf Konsole bzw. Handheld erschienen. Und ausgerechnet GO spielst du... :wink:

    Muss aber auch sagen, dass mich sämtliche Pokemonspiele auf dem Handy absolut null tangieren. :confused:

  • Bis auf Jump sind die Spiele allerdings alle (auch) auf Konsole bzw. Handheld erschienen.


    Jupp, aber waren auch da F2P Games. Meinte halt wirklich Konsolen Games kein F2P mehr.:dafür:


    Und ausgerechnet GO spielst du... :wink:


    Tatsächlich ist GO ja kein F2P. Man kann zwar Geld für ausgeben, hat dies aber gar nicht nötig. Unter anderem deswegen spiele ich es ja noch. :)


    Muss aber auch sagen, dass mich sämtliche Pokemonspiele auf dem Handy absolut null tangieren. :confused:


    Jupp. Ist halt dieses F2P was den Spielefluss echt stört.

  • Tatsächlich ist GO ja kein F2P. Man kann zwar Geld für ausgeben, hat dies aber gar nicht nötig.

    Das ist im Großen und Ganzen aber die Definition eines Free to Play-Spiels: Kostenlos spielen mit optionalen Mikrotransaktionen. Der Unterschied bei GO zu anderen Spielen ist eher der, dass man auch ohne Geld auszugeben normal spielen kann und nicht ständig warten muss, bevor man weitermachen kann.

    Alte Bedankung 3
  • Das ist im Großen und Ganzen aber die Definition eines Free to Play-Spiels: Kostenlos spielen mit optionalen Mikrotransaktionen. Der Unterschied bei GO zu anderen Spielen ist eher der, dass man auch ohne Geld auszugeben normal spielen kann und nicht ständig warten muss, bevor man weitermachen kann.


    Genau das meinte ich ja. :) Auch wenn es nciht direkt gesagt wird, ist das ja die Strategie bei F2P Games. Bei GO halt nicht. :) Deswegen spielt es sich so gut. :)

  • Muss aber auch sagen, dass mich sämtliche Pokemonspiele auf dem Handy absolut null tangieren. :confused:


    Jupp. Ist halt dieses F2P was den Spielefluss echt stört.


    Nee, das stört mich eigentlich garnicht, solange es nicht unfair ist und unfair wars in den bisherigen Spielen nicht. Ich ignoriere nur generell Spiele, die (nur) fürs Handy erscheinen. :haha:

  • Ich würde mich tatsächlich über ein richtiges Pokémon-Spiel fürs Handy freuen und mit richtig meine ich Buy2Play à la Monster Hunter Stories oder Layton's Mystery Journey, die ja auch für den 3DS erschienen sind. Ein Smartphone ist auch nichts anderes als ein Minicomputer und ich hoffe wir bekommen in Zukunft viele vollwertige Spiele dafür. Die Switch ist zwar verhältnismäßig mobil, aber das Handy ist ein ziemlich guter Handheld-Ersatz. Daumen drücken, dass dieses Spin-off b2p wird oder zumindest ein faires f2p-Modell hat.

  • Nee, das stört mich eigentlich garnicht, solange es nicht unfair ist und unfair wars in den bisherigen Spielen nicht. Ich ignoriere nur generell Spiele, die (nur) fürs Handy erscheinen. :haha:


    Achso. :haha:


    Ich würde mich tatsächlich über ein richtiges Pokémon-Spiel fürs Handy freuen und mit richtig meine ich Buy2Play à la Monster Hunter Stories oder Layton's Mystery Journey, die ja auch für den 3DS erschienen sind. Ein Smartphone ist auch nichts anderes als ein Minicomputer und ich hoffe wir bekommen in Zukunft viele vollwertige Spiele dafür. Die Switch ist zwar verhältnismäßig mobil, aber das Handy ist ein ziemlich guter Handheld-Ersatz. Daumen drücken, dass dieses Spin-off b2p wird oder zumindest ein faires f2p-Modell hat.


    Ob sie sich das nach der Mario Run Pleite trauen ? :unsure:

  • Diskutieren Sie mit! 5 weitere Antworten