GO: Abenteuer-Woche hat begonnen - was ändert sich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Während der Abenteuer-Woche, die bis zum 11. Juni um 22:00 Uhr (MESZ) läuft, könnt ihr folgende Boni genießen:

  • In der Wildnis erscheinen mehr Pokémon vom Typ Gestein.
  • Onix, Anorith und Liliep sind ab sofort in ihrer schillernden Variante erhältlich.
  • Für das Spazierengehen mit eurem Kumpel-Pokémon gibt es vier Mal so viele Bonbons.
  • Wenn ihr einen PokéStop besucht, bei dem ihr noch nie zuvor wart, erhaltet ihr für das Drehen der Fotoscheibe zehn Mal so viele Erfahrungspunkte, also 2500 EP.
  • Schafft ihr es, 50 Kilometer in einer Woche mit dem Abenteuer-Sync zu laufen, erhaltet ihr 50.000 Sternenstaub und 15 Sonderbonbons als Belohnung. Hinweis: Dieser Bonus wurde aufgrund technischer Probleme um eine weitere Woche verlängert und gilt nun nicht nur vom 3. bis zum 10. Juni, sondern auch in der Woche danach bis zum 17. Juni.

Folgende Pokémon schlüpfen momentan aus neu erhaltenen 2km-Eiern. Der Inhalt von 2km-Eiern, die ihr bereits gesammelt habt, wird nicht verändert. Fett markierte Pokémon können hierbei auch als Shiny angetroffen werden:

  • Anorith
  • Onix
  • Larvitar
  • Liliep
  • Schilterus
  • Koknodon
  • Kleinstein
  • Amonitas
  • Rihorn

Folgende neue Feldforschungsaufgaben könnt ihr an PokéStops finden. Fett markierte Pokémon sind dabei auch als Shiny zu haben:

  • Entwickle ein Liliep oder Anorith. Belohnung: Onix
  • Brüte 2 Eier aus. Mögliche Belohnungen: 1 Sonderbonbon, Liliep
  • Drehe 2 PokéStops, die du noch nicht besucht hast. Belohnung: Schilterus
  • Drehe 25 PokéStops oder Arenen. Belohnung: Koknodon
  • Fange 5 Stollunior. Belohnung: 1 Metallmantel
  • Verdiene 3 Bonbons durch Spazierengehen mit deinem Kumpel. Belohnung: Anorith
  • Fange 5 Amonitas oder Kabuto. Belohnung: Aerodactyl

Folgende Pokémon könnt ihr während des Events in Raid-Kämpfen antreffen. Fett markierte Pokémon könnt ihr auch in ihrer schillernden Variante finden:

  • Level 1: Kabuto, Liliep, Anorith, Kleinstein, Amonitas
  • Level 2: Nasgnet, Magcargo, Mogelbaum, Flunkifer
  • Level 3: Sonnfel, Lunastein, Pottrott, Onix, Aerodactyl
  • Level 4: Rizeros, Despotar, Stolloss, Absol, Alola-Knogga
  • Level 5: Cresselia

Beachtet, dass es sich bei Lunastein und Sonnfel um regionale Raid-Bosse handelt. Während Lunastein nur in Europa, Asien und Australien auftaucht, erscheint Sonnfel dafür in Afrika sowie Nord- und Südamerika als Raid-Boss. Dies entsprechend auch den aktuellen Fundorten der beiden Pokémon.

Weiterführende Links

Antworten 2

  • Hat irgendjemand die die Feldforschung "Fange 5 Amonitas oder Kabuto. Belohnung: Aerodactyl" erhalten?

    Habe unzählige Pokestops gedreht, bekam aber immer nur "3 Bonbons", "2 Eier" oder "Entwickle Liliep". Brauchte die Quest unbedingt, da mir weiterhin ein Aerodactyl für die eine Spezialforschung zu Meltan fehlt. Und ein Aerodactyl in einem Raid habe ich auch nie gesehen.

    Auch "Drehe 2 PokéStops, die du noch nicht besucht hast. Belohnung: Schilterus", "Drehe 25 PokéStops oder Arenen. Belohnung: Koknodon" oder "Fange 5 Stollunior. Belohnung: 1 Metallmantel" habe ich nie als Feldforschung erhalten. Sehr ärgerlich.


    mfg fox

  • Ich habe die Existenz der Aerodactyl-Quest auch nur durch die Questjäger-Gruppe meiner Uni-Stadt mitbekommen. Insgesamt zwei Mal wurde sie gemeldet, während das Event lief. Selbst eingesammelt habe ich sie nicht.

    Auch die Quest mit dem Metallmantel ist mir entgangen.


    An Schilterus- und Koknodon-Quests hatte ich dagegen einige. Ersteres war hier auch üppig vorhanden.


    Am häufigsten fand ich aber auch die Kumpel- und die Eier-Quest. Die "Entwickle Liliep" hatte ich selbst nur ein Mal.

  • Diskutieren Sie mit!