Pokémon Direct zeigt neue Pokémon und Features aus Pokémon Schwert und Schild

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Zu Beginn wurden neue Spielszenen aus Pokémon Schild und Schwert gezeigt, in denen einige neue Pokémon, aber auch alte Pokémon zu sehen waren. Die Stadien der Galar-Region stellen dabei die Arenen dar. Den Trailer findet ihr am Ende der News.


Weiters wurden neue Pokémon vorgestellt:

  • Cottini ist vom Typ Pflanze und besitzt die möglichen Fähigkeiten Wollflaum oder Belebekraft. Wollflaum ist eine neu eingeführte Fähigkeit und bewirkt, dass die Iniative anderer Pokémon gesenkt wird, wenn der ein Pokémon mit dieser Fähigkeit von einer Attacke getroffen wird.
  • Cottomi ist die Entwicklung von Cottini und verfügt ebenfalls über den Typen Pflanze und die möglichen Fähigkeiten Wollflaum oder Belebekraft.
  • Wolly erinnert an ein Schaf und ist vom Typ Normal. Es kann die Fähigkeiten Flauschigkeit oder Angsthase besitzen.
  • Krarmor ist ein Krähen-Pokémon und besitzt die Typen Flug und Stahl, seine mögichen Fähigkeiten sind Erzwinger oder Anspannung.
  • Kamalm ist ein Wasser-/Gestein-Pokémon mit den Fähigkeiten Titankiefer oder Panzerhaut.


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Zudem wurden am Ende des Directs mit Zacian und Zamazenta noch die ersten Legendären Pokémon der Galar-Region präsentiert. Diese werden auch auf den Covern der Editionen abgebildet sein, wobei Zacian auf dem Cover von Pokémon Schwert und Zamazenta auf dem von Pokémon Schild abgebildet sein wird.

Weitere Informationen und Bilder zu allen Pokémon findet ihr auf unserer Infoseite zu den neuen Pokémon in Pokémon Schwert und Schild.


Auch wurde die Naturzone vorgestellt. Sie stellt ein großes, unberührtes Gebiet in der Galar-Region dar, welches mehrere Städte miteinander verbindet. In der Naturzone wartet eine große Vielfalt an Pokémon auf den Spieler. Die auftauchenden Pokémon hängen dabei vom aktuellen, täglich sich ändernden Wetter und dem Aufenthaltsort ab. Beim Erkunden der Naturzone kann die Kamera durch den Spieler frei gesteuert werden, wodurch nach Pokémon und Items Ausschau gehalten werden kann.


Außerdem wurde das Dynamax-Feature präsentiert. Dabei handelt es sich um ein neues Kampfelement, wodurch Pokémon riesengroß werden können und deren Attacken verstärkt werden, unter Umständen können diese Dynamax-Attacken sogar Zusatzeffekte erhalten. Die Dynamaximierung kann einmal pro Kampf und nur an bestimmten Orten wie in Arenen bei einem Pokémon ausgelöst werden und dauert über drei Runden an. Für die Dynamaximierung ist ein sogenanntes Dynamax-Band notwendig.


In Dyna-Raids können sich Spieler in der Naturzone gegen Dynamax-Pokémon, die diese Form dann den ganzen Kampf über haben, mit drei anderen Trainern zusammenschließen, um das Pokémon zu besiegen und anschließend zu fangen. Dabei kann nur ein Trainer aus der Gruppe eines seiner Pokémon maximieren, weshalb gutes Teamwork notwendig ist. Die auftauchenden Dynamax-Pokémon hängen ebenfalls vom Areal und dem herrschen Wetter in der Natur-Zone ab. Manche Pokémon können nur über Dyna-Raids gefangen werden.

Dyna-Raids können auch über den Nintendo Switch Online-Service mit anderen Spielern absolviert werden. Kommen keine weiteren drei Spieler dafür zusammen, wird die Gruppe mit computergesteuerten Spielern aufgefüllt.


Zudem wurden noch Charaktere aus den neuen Editionen vorgestellt:

  • Delion ist der Champ der Galar-Region und bisher offiziell unbesiegt.
  • Hop ist der jüngere Bruder von Delion und einer der Rivalen des Spielers. Er beginnt seine Reise zeitgleich mit der des Spielers.
  • Professor Magnolica ist der Professor der Galar-Region und erforscht das Dynamax-Phänomen.
  • Sania ist die Enkelin und Assistentin von Professor Magnolica

In Pokémon Schwert und Schild tritt der Spieler wieder in Arenen an, die es zu meistern gilt, um in der Pokémon-Liga antreten zu können. In den Arenakämpfen erwarten den Spieler dabei auch Dynamax-Pokémon. Mit Yarro wurde zudem der erste Arenaleiter der Galar-Region vorgestellt. Seine Pokémon sind vom Typ Pflanze.


Der Rotom-Pokédex erscheint in Pokémon Schwert und Schild in neuer Form: im sogenannten Smart-Rotom. Dieses dient aber nicht nur als Pokédex, sondern kann dem Spieler auch in anderen Situationen von Nutzen sein, beispielsweise kann es an das Fahrrad des Spielers angebracht werden, wodurch dieses schneller oder es sogar ermöglich wird, übers Wasser zu fahren.


Unsere Informationsseiten auf Bisafans sind bereits alle auf dem neuesten Stand. Schaut doch mal rein!


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Antworten 54

  • Mega gehyped, wird der beste Teil der Reihe :3

  • xD srsly von Mega Pokemon über Z-Attacken zu GIGANTO Pokemon? 0 Hype wirklich der Trailer war langweilig es war einfach gefühlt alles schon mal da. Die Switch wird definitv NICHT für dieses Spiel gekauft

    Alte Bedankung 3
  • Nicht übel muss ich sagen, leider nichts wirklich dabei für mich. Aber erstmal der Reihe nach:


    Zu den neuen Pokémon: muss sagen, DEUTLICH besser als die Pokémon der 5. und 7. Generation. Also da ist es wirklich top.


    Muss aber gestehen. Ein bisschen zu krampfhaft auf "anders" getrimmt, womit viele (eigentlich 4 von5 gezeigten) wie fakemons wirkten. Besonders die Schildkröte und der Kramurx/Kramcheff Klon.


    Die Pflanze möchte ich vom ausehen her am wenigsten, da so manche banane aus. ^^" die Entwicklung gefällt mir erstaunlich gut. :)


    Insgesamt leider nichts dabei was mich hypte, aber doch Recht gute Design dabei. :) Wenn auch teils recycelte muss man sagen. ^^" aber besser als Alola alle Mal. :haha:

    (Wobei das Schaf zwar süß wirkt, aber irgendwie auch Triest, da ist Voltilamm schmuckvoller ^^" aber gut, nur ein schaf, ist wenig, da freu ich mich das es nun ein weiteres gibt. :) )



    Das neue Feature: Wirkt auf dem ersten Blick cool, aber kann mit megaEntwicklung absolut nicht mithalten.

    Zudem wirkt es nur wie Herrscherpokemon 2.0 daher, lam. :thumbdown:

    Aber eigentlich war ich dem positive zugestimmt, BEVOR die Erklärung kam. Raid-Kämpfe in den Hauptspielen ? Das Brauch ich nun wirklich nicht. OK, irgendwas müssen sie ja bieten, dafür das man nun 20 euro im Jahr füra tauschen zahlen soll, aber das wirkt wie ein Feature, das anfangs toll wirkt, aber schnell langweilig werden wird.

    :sleeping: im Ernst neue Megas hätte ich tausend Mal besser gefunden als das. Oder sogar die Rüstungsentwicklung, aber das ? :sleeping:



    Zur "Safari-Zone": hatten ja einige hier spekuliert das sie sowas werden soll. ^^ muss sagen, ist schon cool, besonders da sie wie das Zentrum von Einfall funktioniert, also Multiplayer. :love:

    Aber teils auch blöd, das somit soviel von Galar, gar nicht für die Story ist und somit Galar um so kleiner wirkt. Aber hätte ich auch ehrlich gesagt erwartet.


    P.S. das Beerenschütteln, ist eines DER Feature des Games. DAS würde aber auch Mal Zeit. :love:


    Zum Pokédex: Ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sage: "schon wieder Rotom :crying:"

    Hoffentlich, wird er diesmal nicht so nervig, aber ehrlich hätte man nicht wenigstens ein andere Pokémon nehmen können, wie in Matsers Porygon ?



    Zu den Charakteren: sehen alle interessant und neu aus, nichts recyceltes. :smile::thumbup:

    Lediglich diese Alola-Grafik empfinde ich hier als einziges unschön, ansonsten coole Charaktere. Hoffe der Rivale ist kein Tali 2.0


    Das Abklatschen mit Hopplo war übrigens cool, einfach top. ^^




    Die Region: sehr schön aufgehübscht, top. Und das Garados aus dem Wasser kommen kann ist einfach ein top Sprung in der Grafik.

    Ein kleines Manko hätte ich da aber noch, und zwar die Wasserlinie auf Garados Körper wirkte zu künstlich, das wird höffentlich in der Zusatzedition ausgebessert, in diesen Spielen erwarte ich es nicht mehr.

    Aber schonmal Topp das sich GF ein bisschen OW Feeling getraut hat.



    Zum Schluss, die Cover/Pokémon: da hatte mich GF ja überrascht, ich dachte erst "und die Cover Mon ?wieso hält ihr die noch geheim ?" Und da kann auch schon die Ankündigung :haha:

    Muss sagen das Schwert Pokémon empfinde ich richtig unkreatier, ein wolf mit einem Schwert im Maul ? Wow, heißt Pikachu mit einem im Maul hätte auch als covermons herhalten können ? :pinch::thumbdown:

    Das Schild-Pokémon ist da schon deutlich besser, DAS ist ein Schild-Pokémon.


    Muss Gesetzen war etwas enteuscht das es doch Wölfe geworden sind, hatte da auf was weniger offensichtliches gehört. ^^"


    Die Designs von Schild ist okay, hätte aber mehr sein können, ich von Schwert diene ich es einfach nur Ideen los, da habe ich DEUTLICH besser Fanartworks gesehen gehabt. Schade eigentlich, tatsächlich gibst erstmal kein Cover das mir wirklich zusagt und mir als Entscheidungshilfe bietet. Da will ich mir eh keinen Switch zu legen, aber um die Cover ist es dennoch schade.


    Zu den Covern selber, fand ich zu schmucklos, hoffentlich sind das nur die vorläufigen Cover, denn so muß man echt sagen, da geht mehr.



    Insgesamt muss ich sagen bin ich weiterhin null gehypte, und auch einen ich eine Steigerung zu alola sehen, besonders (wichtig) was Pokémon Designs angeht, hat der Trailer absolut nicht bewirkt daß ich mir ne Switch zulegen möchte.


    Naja guter Anfang Game Freak, aber wirkt alles (besonders die Riesen Pokémon) eben nur halbherzig.

    Alte Bedankung 1
  • Ich fand den Trailer mega geil. Open World wie Zelda Breath of the Wild ist genau mein Ding. Außerdem kann man jetzt random ODER gezielt auf der Overworld encountern. Außerdem greift man wieder aufs Fahrrad und die Angel zurück. Ich finde das Spiel hat eine sehr gute Mischung aus alt und neu. Die Dyna Idee finde ich auch genial. Damit sorgt man dafür, dass endlich auch schwache Pokemon ihre "Mega-Entwicklung" bekommen ohne das man für jedes Pokemon ein neues Design entwerfen muss. Raids finde ich auch sehr geil. Die weibliche Protagonistin sieht zudem echt cute aus mal. An die neuen Pokemon muss man sich nur wieder gewöhnen. Ich denke mal das diese eben auch viel auf britische Tiere zurückgreifen werden. Nur die Arena fand ich jetzt nicht so toll genauso wie die anderen Charaktere und die Legys. Aber mal schauen. Game Freak hat sicher noch einiges in der Hinterhand zum zeigen. Eine Open World muss ja auch gefüllt werden. Mich würde es nicht wundern wenn es sogar zum ersten mal richtige Sidequests gibt und welche die man sogar online bekommt. Ich bin auch mal auf die Levelkurve gespannt ob man sich ähnlich wie in BotW frei entscheiden kann was man macht oder ob es doch auch eine gewisse linerare Vorgabe gibt. Ich fand das Gezeigte für einen zweiten Trailer echt gut.

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Ich finde die Wölfe eigentlich ganz in Ordnung, also waren die Köpfe auf den Logos doch ein Hinweis ^^.


    Wieso sage ich "eigentlich", sehen schon sehr stark identisch aus, bis auf das Schwert bzw. Schild was diese tragen.


    Man hätte den einem eine andere Farbe geben können, oder das eine läuft auf 2 Beinen so irgendwas,

    wenn man schon 2 Wölfe macht.

  • Geht ja nicht, die gehören ja zusammen und werden wahrscheinlich wie kyurem zu eins werden.

    Alte Bedankung 2
  • ....Same here^^


    Mein Hype wurde so ziemlich von diesem neuen Gimmick zerstört. Da es nicht nur Alternativ ist, sondern wieder fester Bestandteil der Spielegenaration wird wie damals Z Attacken. Zwei der schlimmsten Dinge aus Gen 7 wurden gepaart und aufgelevelt. Herrscher Pokemon und Z Attacken:crying::crying::crying:


    Auch das Open Worldish was viele hypen, sehen ich gar nicht so gigantisch an. Ist ja nur ein Teilbereich aber nicht im ganzen Spiel und es sieht irgendwie etwas einsam und verlassen aus, wenn in einer großen Wüste nur ein Rizeros rumläuft.

    Leider hatte Pokemon Go wohl doch zu viel Einwirkung in die Spielidee dieser Gen. Schade. Nicht mein Ding.


    Muss ich alles erstmal Sacken lassen.:pinch:

    Alte Bedankung 1
  • Geht ja nicht, die gehören ja zusammen und werden wahrscheinlich wie kyurem zu eins werden

    Wieso nicht? Wo ein Wille da auch ein Weg bzw. nicht ist unmöglich.


    Reshiram bzw. Zekrom haben auch nicht die selbe Farbe bzw. den selben Körperbau wie Kyurem, oder


    ein gutes Beispiel aus Digimon wo Wargreymon und Megagarurumon zu Omnimon digitieren. (wäre nach deinem Prinzip, dann auch nicht möglich ^^).


    Egal, man wird es sehen.

  • Mir gefallen die neu vorgestellten pokemon, vor allem der tower raven is toll^^ Das ist auch wieder einer der Teile, bei denen mir die Legendären richtig gefallen, das war zuletzt in Gen 3 der Fall.


    Das Kaiju-Feature find ich jetz nich so spannend, als Kampf Gimmick ist es zumindest visuell deutlich unter Megas und diesen Su/Mo Attacken (hab den Namen vergessen). Ich finds aber interessant, wie sie die Arenen gestaltet haben.


    Es scheint ja so auszusehen, dass es keien random encoounter gibt udn dass die Mons wie bei den Lets go SPielen im Feld rumrennen, wenn das so bleibt wäre das toll. Ich hoffe, dass sie noch andere Features aus den Lets Go Teilen übernehmen werden *hust*followerpokemon*hust


    Das mit den Online Features interessiert mich als einsamen Wolf nicht so sehr, ich hoffe, dass offliner nicht im Nachteil sind weil sie nicht an alle Pokemon drankommen und so.


    Es wundert mich, dass sie noch keine Starterentwicklungen gezeigt haben aber na ja. Ich frag mich auch, ob es ab jetzt "dripfeed"- INfos gibt, also immer mal wieder ein bisschen revealt bis zum November.

    Alte Bedankung 1
  • Es wundert mich, dass sie noch keine Starterentwicklungen gezeigt haben aber na ja. Ich frag mich auch, ob es ab jetzt "dripfeed"- INfos gibt, also immer mal wieder ein bisschen revealt bis zum November.

    Im Trailer gibt es einen versteckten Hint, dass die nächste Pokemon Direct am 31.08. sein wird. Kannst ja mal suchen^^.

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