Pokémon News im Nintendo Direct und neue Pokémon auf der E3 vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Genauer kann ein Pokémon aus den Spielen auf einen Spaziergang genommen werden, sodass bei der Rückkehr bestimmte Boni freigeschalten werden. Worum es sich dabei handelt, wurde jedoch nicht genauer gesagt.


Spieler auf der E3 können die neue Wasserarena und damit die Arenaleiterin Kate herausfordern, die im Direct vorgestellt wurde. Sie besitzt ein Kamalm.


Nach dem Direct wurden die Spiele im Nintendo Treehouse zum ersten Mal vorgeführt. Dort wurden zuerst einige Pokémon-Begegnungen in der Natur-Zone sowie weitere Eindrücke von dieser gezeigt, Dabei wurde auch von Chimpep die neue Attacke Branch Poke eingesetzt, über die wir bereits gestern berichtet hatten.

Auch ein Dyna-Raid-Kampf wurde gespielt, wobei ebenfalls neue Informationen bekannt wurden. So wurde gezeigt, dass jeder Spieler maximal ein Pokémon in den Dyna-Raid mitnehmen kann und dieser auf zehn Spielrunden begrenzt ist. Die bekämpften Dynamax-Pokémon können dabei auch mehrere Attacken in einer Runde einsetzen, gegnerische Fähigkeiten neutralisieren oder bisher herbeigeführte Statusveränderungen aufheben. Zudem können sie besondere Barrieren errichten, welche die Spieler durch wiederholte Angriffe zuerst zerstören müssen, ehe sie dem Dynamax-Pokémon weiteren Schaden zufügen können. Besiegte Spieler können die anderen Trainer durch Anfeuern unterstützen.

Nach erfolgreichen Dyna-Raids kann jeder Spieler versuchen, das besiegte Pokémon zu fangen und erhält neben dem Pokémon auch Itembelohnungen.

Im gezeigten Dyna-Raid hat das bekämpfte Stahlos die neue Dynamax-Attacke Max Rockfall eingesetzt.


Über die neue Spielfunktion, das sogeannte Ypsi-Com, können Spieler via lokalem Modus oder Internet Links-Kämpfe austragen, Pokémon miteinander tauschen oder nach Teilnehmern für Dyna-Raids suchen.

Zuletzt wurde noch erklärt, dass Pokémon von Pokémon HOME nur dann auf Pokémon Schwert und Schild übertragen werden können, wenn diese im Galar-Pokédex sind.


In der spielbaren Demo zu Pokémon Schwert und Schild wurden zwei neue Pokémon mit den englischen Namen Yamper und Impidimp entdeckt. Ihr könnt sie unter den Bildern weiter unten einsehen.

Yamper ist vom Typ Elektro und mit seiner Fähigkeit schnappt es sich den ersten Pokéball im Kampf, wenn es nicht gefangen wurde.

Impidimp besitzt die Typen Unlicht und Fee.


arenen-8.jpgarenen-9.jpg

826.png827.png

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Links

Antworten 13

  • Ich hätte den Pokeball gerne als Controller gehabt. Ich schätze, ich kann ihn immer nur für einen Spielstand nutzen und müsste den von LG wohl löschen.

  • Oha. Das heißt im Endeffekt ja, dass ich meine Pokemon nicht alleauf die Spiele übertragen kann und sie sinnlos in Pokemon Home rumgammeln werden.

    Hieß es nicht früher mal "Schnapp sie dir alle"?

    Alte Bedankung 4
  • General Axly


    Ja dachte ich auch gerade. Ich geb mir mühe und will bis Schwert und Schild alle bisher verfügbaren zusammenbekommen und dann gammeln die nur in der Box ?


    Irgenwie hoffe ich ja das im Galar dex einfach alle Pokémon drin sind.

  • RiverSong1306 Vielleicht gibts ja irgendwann nen Nationaldex als DLC. Fand die beiden neu vorgestellten POkemon interessant. War ja irgendwo vorhersehbar, dass wir ein Corgi-Mon kriegen.

  • toki999

    Wenn das Dlc nicht zu viel kostet kann ich damit leben XD bin zwar gegen zu viele Dlcs aber für nen vernünftigen Dex geb ich auch 5-10€ mehr aus XD

  • War schon ziemlich gehypt für Schwert und Schild, aber die neuesten Infos haben das dann doch wieder etwas gedämpft...

    Schnapp sie Dir alle? Ne, nur die die wir zur Verfügung stellen. Mir ist klar, dass es einiges an Arbeit bedeutet die Modelle zu erstellen, aber das eigentliche Ziel des Spiels (und des ganzen Pokémon-Franchise) ist es der beste Trainer zu werden und alle Pokémon zu sammeln. Jetzt kann man nicht alle sammeln und hat keine freie Auswahl mit welchen Pokémon man der beste Trainer werden will?

    Ich hoff mal der Rest kommt als DLC/Update nachgeliefert. Wäre aber eine Frechheit, wenn sie dafür Geld verlangen würden, da ich annehme Home wird bereits direkt (eigene Bezahlung) oder indirekt (nur in Verbindung mit dem kostenpflichtigen Switch-Online-Dienst) was kosten wird.

    Und hieß es nicht erst bei der Vorstellung von Home „bring over the Pokémon that you‘ve shared adventures with“? Heißt nur zu Home und dann zumindest nicht weiter auf Schwert/Schild? Zum Glück haben’s ein paar Monate zwischen Schwert/Schild- und Home-Release um ggf etwas nachzuliefern.


    Gab es zur Zeit des Artikels noch nicht die Info, dass Dynamaxing offenbar Z-Attacken und Mega-Entwicklungen ersetzt, was für mich so klingt als ob diese Features abgeschafft werden (was ich insbesondere für Mega-Entwicklungen für einen großen Fehler halte)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alte Bedankung 1
  • Ich versteh es einfach nicht... sollte es wirklich so sein, dass es a) keine Megaentwicklungen gibt und die alten sogar aus dem Spiel entfernt werden und b) es nicht möglich ist, alle Pokemon auf SS zu übertragen, macht GameFreak einfach genau das Gegenteil von dem, was die Fans sich wünschen...


    Es kann doch nicht sein, dass die Wünsche der Fans so extrem missachtet werden... wenn man die Z-Attacken wegnimmt, okay, das wäre noch verschmerzbar, aber das Entfernen von ganzen Pokemon ist eine miese Sache...


    Hoffe wirklich sehr, dass sich in dieser Richtung noch etwas tut...

    Alte Bedankung 3
  • So, ich schreibe hier nur noch mal etwas zu den neuen Pokemon und hoffe ich werde nicht wieder überlegen, wie mit Krarmor und der Ähnlichkeit zu Kramurx XD


    Also den Imp finde ich nicht gelungen. Ich finde ihn langweilig und auch hässlich. Aber ich hoffe auf eine coole Evo. vielleicht wird diese aber auch ehr albern, mal abwarten.


    Der Hund sagt mir auch nicht zu, ist mir zu bunt/albern, ABER ich finde es okay, vom Design, da es super zu der Galar-Region passt, da es nämlich auf einen Welsh Corgi Pembroke basiert. Das passt super, auch zu Wolly. Sicherlich wird der Name auch etwas mit der Hunderasse zu tun haben. (Also im deutschen, denke ich.)

  • Ich war echt gehypet auf diese Spiele. Jede neue Info beinhaltete irgendetwas, das mir versicherte: Diese Spiele werden großartig! Und auch jetzt find ich die beiden neuen Pokémon echt cool, vor allem die Typenkombi von Impidimp.

    Aber der begrenzte Pokédex und die komplette Abschaffung der Mega-Entwicklung ... uff. Ich kann nur hoffen, dass sie es in einer möglichen Zusatzedi wieder besser machen, wenn nicht schon in einem (hoffentlich nicht kostenpflichtigen) DLC.

    Es gibt immer noch so vieles, was ich an diesen Spielen richtig cool finde, aber es hat jetzt immer so einen bitteren Beigeschmack. Echt schade.

    Alte Bedankung 1
  • Ich denke schmerzerfüllt an die Kampfzone, die nie nachgeliefert wurde. Wenn also nicht wirklich was Drastisches passiert in Sachen Verkaufszahlen, besteht in meinen Augen wenig Hoffnung. Schade, die neue Gen hatte doch so viel Potenzial.

    Megas lass ich mir gerade noch so gefallen, könnte ja schließlich im "alten" Universum spielen, wo es keine ultimative Waffe gab.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 3 weitere Antworten